Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen?

Soll ich mit 18 zu meinem freund ziehen? oder ist das noch zu früh?

8. November 2006 um 18:24 Letzte Antwort: 12. November 2006 um 17:53

Ich bin nun schon eine ganze weile mit meinen freund zusammen und wir verstehen uns sehr gut.Wir wären gerne beide tag für tag beisammen und er wünscht sich sehr das ich mit 18 zu ihm ziehe. doch ich grübele ständig ob es richtig ist, das zu tun. von zu hause auszuziehen erscheint mir sowie ein abschied fürimmer. doch wenn ich meinem freund sagen würde das ich noch nicht so weit bin, wäre er sehr verletzt und würde es vielleicht nicht verstehen. Ich bitte euch um eure meinung, was soll ich tun?

Lieben Gruß: M

Mehr lesen

11. November 2006 um 22:31

Tu es noch nicht!
Sieh mal, du lebst zu Hause sehr günstig. Du wirst von deinen Eltern versorgt und kannst in deiner Freizeit machen was du willst.
Bewahre dir die Freiheit deine Jugend zu genießen. Dein Freund kommt bestimmt nicht zu kurz und wenn er der Mann fürs Leben ist werdet ihr noch viele Jahre zusammen in einer Wohnung hocken.
Ich bin seit 25 jahren verheiratet und weißt du was ich oft vermisst habe? Mein eigenes Zimmer. Ein Fleckchen wo ich mich zurückziehen kann, wo ich im Bett lesen kann ohne das Jemand stöhnt: "Mach das Licht aus, will schlafen!" Wo ich meine Musik hören kann,wo mich kein Fernseher stört, wo nur meine Sachen im Schrank hängen, ein Zimmer wo ich nicht die Unordnung eines Anderen wegräumen muß, ein Raum nur für mich...Ach, es sind so viele kleine Dinge die du erst zu schätzen weißt wenn du sie nicht mehr hast....
Ich habe seit 2 Jahren wieder mein eigenes Zimmer. Und ich genieße es!

Gefällt mir

12. November 2006 um 17:53

Lass es besser...
Hey,
also ich war 3 Monate mit meinem Freund zusammen als er zu mir gezogen ist. Ich habe damals in ner WG gewohnt. Was mir immer gefehlt hat, war die Möglichkeit mich zurück zu ziehen, wenn wir uns gestritten hatten. 1 Jahr lang hatten wir eine eigene Wohnung und wir haben uns ständig wegen jedem bißchen gestritten und hätten uns deswegen beinahe getrennt.

Lass dich auf gar keinen Fall unter Druck setzen.

Gefällt mir