Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Soll ich ihm sagen, wie es mir damit geht?
Hi,
habe vor vielen Monaten einen wunderschönen Mann kennengelernt und mich sofort verliebt (Liebe auf den 1. Blick). Er hat meine Handynummer, aber meldet sich nicht. Ein paar Mal habe ich telefonischen Kontakt aufgenommen und mit ihm nett geplaudert, er blieb distanziert. Wegen Corona waren keine Treffen mehr möglich. Ich habe Fotos auf meinem Handy, die kann ich nicht löschen, da ich sie mir täglich anschaue und es mir das Herz aufreißst vor Schmerz. Ich vermisse ihn, weiß aber nicht, ob ihm das so klar ist. Ich habe bis nun gewartet, dass der nächste Schritt von ihm kommt, aber bei mir melden tut er sich nicht. Er war /ist verliebt in mich, das weiß ich ganz sicher. Mein Hauptproblem ist, dass ich mir Bilder anschaue von ihm und an früher denke (gemeinsame Unternehmungen etc). Innerlich zerfetzt es mich, dass ich so oft an ihn denke.
Mehr lesen
Hi,
habe vor vielen Monaten einen wunderschönen Mann kennengelernt und mich sofort verliebt (Liebe auf den 1. Blick). Er hat meine Handynummer, aber meldet sich nicht. Ein paar Mal habe ich telefonischen Kontakt aufgenommen und mit ihm nett geplaudert, er blieb distanziert. Wegen Corona waren keine Treffen mehr möglich. Ich habe Fotos auf meinem Handy, die kann ich nicht löschen, da ich sie mir täglich anschaue und es mir das Herz aufreißst vor Schmerz. Ich vermisse ihn, weiß aber nicht, ob ihm das so klar ist. Ich habe bis nun gewartet, dass der nächste Schritt von ihm kommt, aber bei mir melden tut er sich nicht. Er war /ist verliebt in mich, das weiß ich ganz sicher. Mein Hauptproblem ist, dass ich mir Bilder anschaue von ihm und an früher denke (gemeinsame Unternehmungen etc). Innerlich zerfetzt es mich, dass ich so oft an ihn denke.
dein Herz ist so schön!❤️ Wie schön du dir einredest das, dass treffen nicht möglich sei. Wegen corona. Genau es nicht möglich weil er keine Interesse hat. Entweder wird er durch viel Arbeit im Moment abgelenkt oder mit etwas nicht abgeschlossen. Bitte Abstand halten und distanzieren. Unternehme etwas mit deine Freundinnen, zieh dich gut an. Poste Storys aber keine Bilder. Und beobachte es, vielleicht meldet er sich dann.
Gefällt mir
Wenn er verliebt in dich wäre, dann hätte er dich angerufen. Nach einem Treffen gefragt. Er wäre aktiv geworden. Du lebst in einer Traumwelt
1 -Gefällt mir
Wenn er verliebt in dich wäre, dann hätte er dich angerufen. Nach einem Treffen gefragt. Er wäre aktiv geworden. Du lebst in einer Traumwelt
Gefällt mir
Doch, das ist er. Du hast Recht, ich lebe momentan in einer Traumwelt, da ich oft an ihn denke und mir schöne Dinge mit ihm ausmale
Gefällt mir
Dann ist seine Verliebheit Vergangenheit und er hat ganz offensichtlich kein Interesse an ein Treffen. Corona ist nicht an allem Schuld. Treffen kann man sich problemlos, wenn man das will.
Halte Abstand oder mache sogar einen Kontaktabbruch. So wirst du nie über ihn hingwegkommen. Träumen ist zwar schön. Aber so verpasst du dein Leben.
Gefällt mir
Ich bitte um weitere Antworten. Bin so verzweifelt
Gefällt mir
Ich bitte um weitere Antworten. Bin so verzweifelt
Willst du jetzt alle Antworten alle überlesen und warten, bis dir jemand schreibt "ja, weiter so. Warte auf ihn. Er wird sich melden"..
Was bringt dir das?
Wenn man sich in einer Traumwelt einsperrt, ist Verzweiflung vorprogrammiert...
Lass den Traum Traum sein, denn mehr ist es nicht. Und lebe dein reales Leben. Er gehört anscheinend nicht mehr dazu.
Deine Entscheidung weiter hinunglücklich zu sein oder glücklich zu werden.
1 -Gefällt mir
Danke dir für deine Antwort. Ich solle ihn also abhaken?
Ich verstehe nicht, warum er mir mehrmals eindeutiges Interesse bekundet hat und sich dann nicht mehr meldet. Ich gebe zu, es gab beidseitig Berührungsängste, die mehr durch Unwissendheit/falsche Annahmen über den jeweils Anderen zustande gekommen sind.
Das letzte Telefonat mit ihm lief auch sehr entspannt und angenehm ab. Wie wäre das Telefonat denn abgelaufen, wenn er Interesse gezeigt hätte? Und daran schließt sich die Frage an wenn er, so wie ihr es mir einredet, angeblich kein Interesse hat, warum hat er mir das nicht deutlich gesagt am Telefon?
Gefällt mir
Danke dir für deine Antwort. Ich solle ihn also abhaken?
Ich verstehe nicht, warum er mir mehrmals eindeutiges Interesse bekundet hat und sich dann nicht mehr meldet. Ich gebe zu, es gab beidseitig Berührungsängste, die mehr durch Unwissendheit/falsche Annahmen über den jeweils Anderen zustande gekommen sind.
Das letzte Telefonat mit ihm lief auch sehr entspannt und angenehm ab. Wie wäre das Telefonat denn abgelaufen, wenn er Interesse gezeigt hätte? Und daran schließt sich die Frage an wenn er, so wie ihr es mir einredet, angeblich kein Interesse hat, warum hat er mir das nicht deutlich gesagt am Telefon?
Ja. Abhaken.
Du schreibst ja selber: "Er hat meine Handynummer, aber meldet sich nicht." "...er blieb distanziert."
"Wie wäre das Telefonat denn abgelaufen, wenn er Interesse gezeigt hätte?"
Nicht distanziert und ihr hättet ein Treffen abgemacht. Er hätte dich von sich an angerufen oder geschrieben. Der ganze Kontakt würde nicht nur von dir ausgehen.
"warum hat er mir das nicht deutlich gesagt am Telefon?"
Weil sehr viele Menschen Weicheier sind und das nie aussprechen und hoffen, dass der Kontakt versandet.. aus Höflichkeit wird jeweils geantwortet aber nie die Initiative ergriffen...
Ich finde das extrem feig.. aber so sind viele nunmal.
Melde dich nicht mehr und schau was passiert. Wenn er sich meldet, würde ich nach einem Treffen fragen. Alles andere ist totale Zeitverschwendung.
Naja.. wie gesagt. Schlussendlich ist es deine Entscheidung wie glücklich du sein willst.
1 -Gefällt mir
Hat er sich inzwischen bei dir gemeldet?
Ganz liebe Grüße
Irene
Gefällt mir
Hi Irene,
nein bisher nicht.
Gefällt mir
Sei nicht traurig. Er wird sich bestimmt bei dir melden. Ich drücke dich.
Gefällt mir
Ich habe ein gutes Gefühl. Denke den ganzen Tag an ihn. Ich stelle mir immer vor, wie wir uns in schwierigen Zeiten unterstützen. Wenn er einen schweren Tag hat, kann ich ihn wieder aufmuntern und drücken.
Gefällt mir
Ich habe ein gutes Gefühl. Denke den ganzen Tag an ihn. Ich stelle mir immer vor, wie wir uns in schwierigen Zeiten unterstützen. Wenn er einen schweren Tag hat, kann ich ihn wieder aufmuntern und drücken.
Wann hat er sich denn das letzte mal bei dir gemeldet?
Und wann hattet ihr das letzte mal Kontakt? Treffen?
Woher kommt das gute Gefühl, wenn bis jetzt alles dagegen spricht..?
Das tönt langsam extrem fanatisch bei dir und überhaupt nicht mehr gesund...
Pass auf deine psychische Gesundheit auf!
Alles Gute
Gefällt mir
"Woher kommt das gute Gefühl"
Ich kann das schwer beschreiben. Er hat sich so ins Zeug gelegt und er mag mich, das weiß ich. We belong together.
Gefällt mir
"Woher kommt das gute Gefühl"
Ich kann das schwer beschreiben. Er hat sich so ins Zeug gelegt und er mag mich, das weiß ich. We belong together.
Gefällt mir
Erdbeerberg wieder
1 -Gefällt mir
Ich war anfangs etwas kalt zu ihm, da ich schon zu lange Single war. Ich liebte ihn damals schon . Das letzte Mal Kontakt hatten wir im Museum, als wir zusammen die Ausstellung besuchten. Er küsste mich immer wieder zwischendurch und hielt mein Händchen. Er spürte regelrecht, wie ausgehungert ich war. Am Ende des Museumsbesuchs standen wir vor Tür und schauten uns verliebt und vorwurfsvoll in die Augen. Wir umarmten uns und ich vergrub meine Hand unter seinen Pullover, hatte meine Hand an seinem Rücken /Hüfte und drippelte mit meinen Fingern dagegen
. Wieder küsste er mich. Dann taute ich auf und fragte ihn, ob wir Handynummern tauschen wollen. Er sagte "Nein"
und stieg in sein Auto ein und brauste davon.
Ich verstehe das alles nicht.
Gefällt mir
Ich war anfangs etwas kalt zu ihm, da ich schon zu lange Single war. Ich liebte ihn damals schon . Das letzte Mal Kontakt hatten wir im Museum, als wir zusammen die Ausstellung besuchten. Er küsste mich immer wieder zwischendurch und hielt mein Händchen. Er spürte regelrecht, wie ausgehungert ich war. Am Ende des Museumsbesuchs standen wir vor Tür und schauten uns verliebt und vorwurfsvoll in die Augen. Wir umarmten uns und ich vergrub meine Hand unter seinen Pullover, hatte meine Hand an seinem Rücken /Hüfte und drippelte mit meinen Fingern dagegen
. Wieder küsste er mich. Dann taute ich auf und fragte ihn, ob wir Handynummern tauschen wollen. Er sagte "Nein"
und stieg in sein Auto ein und brauste davon.
Ich verstehe das alles nicht.
Du hast keiner meiner Fragen beantwortet.
WANN war das zeitlich? Tage? Wochen? Monate?
"Ich liebte ihn damals schon"
Wie lange habt ihr euch getroffen, bevor du von Liebe sprichst? Liebe braucht seine Zeit um sich zu entwickeln. Verwechsle es nicht mir Verliebtheit/ Schwärmei.
Und er hat dir ja ganz klar gesagt, dass er keinen Kontakt will. Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass du ausgehungert bist und wahrscheinlich klammerst. Auch wenn er die Nähe währendem Museumsbesuch genossen hat. Er will keinen Kontakt.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Deine Beiträge tönen alle extrem Teenie-mässig.. wenn du jung bist, würde es das erklären. Wenn du älter bist, würde ich mir sorgen machen.. du klammerst dich schon fast krankhaft an diese Traumvorstellung. Evtl. würde ich Hilfe holen, um das aufzuarbeiten und loszulassen. Tönt nicht so, dass du es von selbst abhaken kannst.
2 -Gefällt mir
Er ist wie ein Seelenverwandter. Getroffen haben wir uns danach noch einmal. Wir saßen auf einer Parkbank und starten auf den Teich. Wir unterhielten uns und räumten Missverständnisse aus dem Weg. Zwischendurch machte ich Fotos von ihm. Er faselte was von Familiengründung. Ich fragte ihn, ob er mir seine Numner geben könne, damit man weitere Treffen vereinbaren kann. Ist doch nichts dabei. Ich versuchte seine Nummer aus ihm rauszudrücken. Er sagte zu mir "Ich werde meine Handynummer nicht rausrücken". Dann küssten wir uns sehr innig über eine Stunde lang. Ein ganz langer Kuss. Habe mir die ganze Nacht lang Fotos angeschaut von ihm. Ich zittere am ganzen Körper. Habe ich ihn überrumpelt mit der Frage nach der Handynummer?
Am Ende des Tages umarmen wir uns und hatten Wange an Wange. Kuschelten. Der Kontakt zwischen uns war immer aufrichtig und liebevoll. Es harmonierte so gut, dass wir an diesem Tag beschlossen eine Beziehung zu führen.
Gefällt mir
Danke, dass du dir Zeit genommen hast um meinen Beitrag zu lesen.
Gefällt mir
Hallo,
natürlich solltest du ihm sagen, wie es dir mit ihm ergeht und dabei gleich erfragen, ob es ihm ähnlich ist. Das ist nämlich der schnellste Weg um Klarheit zu erlangen. Die ist für dich glaube ich sehr wichtig im Moment.
Kannst du deine Gedanken auf andere Bereiche in deinem Leben lenken? Du verursachst dir selbst Schmerzen, wenn du sie an einer Stelle lässt, die dich nicht weiter bringen.
LG Sis
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Was er wohl gerade macht und wie es ihm geht
.
Gefällt mir
Hallo,
natürlich solltest du ihm sagen, wie es dir mit ihm ergeht und dabei gleich erfragen, ob es ihm ähnlich ist. Das ist nämlich der schnellste Weg um Klarheit zu erlangen. Die ist für dich glaube ich sehr wichtig im Moment.
Kannst du deine Gedanken auf andere Bereiche in deinem Leben lenken? Du verursachst dir selbst Schmerzen, wenn du sie an einer Stelle lässt, die dich nicht weiter bringen.
LG Sis
Hi, danke für deinen Beitrag. Ich habe es ihm indirekt gesagt bei unserem letzten Gespräch. Selbst wenn er kein Interesse hätte, ich kann einfach nicht loslassen. Das stimmt, ich tue mir selber weh.
Gefällt mir
ich mache jetzt mal den Analytischen:
Wie gut kennt Ihr Euch tatsächlich?
Warum genau bist Du in Zusammenhang damit, dass er sich nicht meldet, traurig?
Weil Du ihn gut kennst und es Dir fehlt, ihn mit all seinen Eigenschaften/Eigenheiten um Dich zu haben?
Weil es mit Deinem Wunsch nach angenehmer Partnerschaft nicht vorangeht?
Unterscheide, was in Deiner Gefühlswelt durch ihn ausgelöst wird und was in Deiner Gefühlswelt ausgelöst wird durch Sehnsüchte, die Du auf ihn projizierst.
Wieviel von dem, was Du bei der Vorstellung, mit ihm zusammen zu sein, schön findest, geht tatsächlich von ihm aus, und wieviel geht eher von Deinem Kopfkino aus?
Das zu trennen ist grade in der Kennenlernphase wichtig, denn ansonsten kann es dazu kommen, dass der Höhenflug, den man hat, weil man mit dem Objekt der Begierde zusammenkommt, sich in dem Moment wandelt in das Gefühl, getäuscht worden zu sein, in dem man realisiert, dass die Vorstellungen von schöner/angenehmer/guter Partnerschaft sich unterscheiden, und dass die Vorstellungen, die man sich vom Partner gemacht hat, sich von der Realität unterscheiden.
Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach bestimmt nicht verwerflich, jemandem zu signalisieren, dass man sie/ihn sympathisch findet und sich für sie/ihn interessiert und sich über Erwiderung des Interesses freuen würde.
1 -Gefällt mir
Was er wohl gerade macht und wie es ihm geht
.
Hallo,
ohje...ohje
Wie geht es dir? Meistens sind indirekte Fragen kein bisschen aussagekräftig und wirken beim Gegenüber doch mehr schwammig, sie signalisieren auch kein richtiges Interesse. Das könnte für mehr Verwirrung sorgen, als es eigentlich gewünscht wird.
Loslassen ist "eigentlich" leicht...wenn man verstanden hat, was einen daran hindert loszulassen.
Bestimmt neigen Menschen, die viele tiefgreifende Verluste erfahren mussten häufiger dazu. Man befindet sich im so sehr im Kampfmodus alles abzuwenden, was an diese Verluste erinnert oder heranreicht. Wir beginnen uns zu schützen und legen um uns herum einen Panzer. Was sich innerhalb der Schutzmauer befindet unterliegt unserer Kontrolle, die dafür sorgt, dass ja keine Veränderung eintritt. Neues ist viel zu fremd und ängstigt, denn wer Neues zulassen will muss Altes loslassen. Loslassen funktioniert, wenn du aufhörst zu schwimmen auf hoher See. Wenn du unabänderliches akzeptierst und nicht mehr kämpfst, obwohl du schon lange nicht mehr atmen kannst. Es nichts anderes, als das zu fühlen, was sich innerhalb der Mauer befindet. In vollem Umfang mit aller Konsequenz. Das auszuhalten kann an Grenzen heranreichen, die manchmal nicht alleine bewältigt werden können. Danach löst sich der Knoten und es wird ...leicht.
Du könntest mit Entspannungsübungen beginnen, z.B. Yoga. Falls du dies ausprobieren möchtest, achte auf Bodennähe. Das vermittelt Sicherheit, Stabilität und Erdung. Hände zeigen nach oben und sind geöffnet, wer festhält schließt oft unbewusst die Faust. Tiefe gleichmäßige Atmung ist auch wichtig. Du findest dazu Übungen im Internet.
...übrigens ist die Fähigkeit loszulassen Beziehungen dienlich. Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Bewusstsein verschiebt sich.
LG Sis
1 -Gefällt mir
Danke für eure Antworten. Ich werde morgen auf Fragen eingehen, da ich jetzt zu fertig bin, da ich ihn wieder extrem vermisse.
Noch mal danke an euch, auch für die Mühe.
Gefällt mir
ich mache jetzt mal den Analytischen:
Wie gut kennt Ihr Euch tatsächlich?
Warum genau bist Du in Zusammenhang damit, dass er sich nicht meldet, traurig?
Weil Du ihn gut kennst und es Dir fehlt, ihn mit all seinen Eigenschaften/Eigenheiten um Dich zu haben?
Weil es mit Deinem Wunsch nach angenehmer Partnerschaft nicht vorangeht?
Unterscheide, was in Deiner Gefühlswelt durch ihn ausgelöst wird und was in Deiner Gefühlswelt ausgelöst wird durch Sehnsüchte, die Du auf ihn projizierst.
Wieviel von dem, was Du bei der Vorstellung, mit ihm zusammen zu sein, schön findest, geht tatsächlich von ihm aus, und wieviel geht eher von Deinem Kopfkino aus?
Das zu trennen ist grade in der Kennenlernphase wichtig, denn ansonsten kann es dazu kommen, dass der Höhenflug, den man hat, weil man mit dem Objekt der Begierde zusammenkommt, sich in dem Moment wandelt in das Gefühl, getäuscht worden zu sein, in dem man realisiert, dass die Vorstellungen von schöner/angenehmer/guter Partnerschaft sich unterscheiden, und dass die Vorstellungen, die man sich vom Partner gemacht hat, sich von der Realität unterscheiden.
Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach bestimmt nicht verwerflich, jemandem zu signalisieren, dass man sie/ihn sympathisch findet und sich für sie/ihn interessiert und sich über Erwiderung des Interesses freuen würde.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über ihn, dennoch ist meine Liebe aufrichtig. Er hatte mir immer mal wieder einen Happen hingeworfen, das löste in mir Hoffnung aus, sodass ich ihn anrief und um ein Gespräch bat. Da er keine Nummern tauschen wollte, ist meine starke Vermutung, dass er eine Frau hat. Er hatte mir viel Aufmerksamkeit geschenkt und um mich geworben. Leider verstehe ich nicht, warum er an kein näheres Kennenlernen interessiert ist. Es macht nicht traurig. Warum passiert mir sowas?
Ich projiziere nichts auf ihn, denn ich mag ihn so wie er ist.
Gefällt mir
Hallo,
ohje...ohje
Wie geht es dir? Meistens sind indirekte Fragen kein bisschen aussagekräftig und wirken beim Gegenüber doch mehr schwammig, sie signalisieren auch kein richtiges Interesse. Das könnte für mehr Verwirrung sorgen, als es eigentlich gewünscht wird.
Loslassen ist "eigentlich" leicht...wenn man verstanden hat, was einen daran hindert loszulassen.
Bestimmt neigen Menschen, die viele tiefgreifende Verluste erfahren mussten häufiger dazu. Man befindet sich im so sehr im Kampfmodus alles abzuwenden, was an diese Verluste erinnert oder heranreicht. Wir beginnen uns zu schützen und legen um uns herum einen Panzer. Was sich innerhalb der Schutzmauer befindet unterliegt unserer Kontrolle, die dafür sorgt, dass ja keine Veränderung eintritt. Neues ist viel zu fremd und ängstigt, denn wer Neues zulassen will muss Altes loslassen. Loslassen funktioniert, wenn du aufhörst zu schwimmen auf hoher See. Wenn du unabänderliches akzeptierst und nicht mehr kämpfst, obwohl du schon lange nicht mehr atmen kannst. Es nichts anderes, als das zu fühlen, was sich innerhalb der Mauer befindet. In vollem Umfang mit aller Konsequenz. Das auszuhalten kann an Grenzen heranreichen, die manchmal nicht alleine bewältigt werden können. Danach löst sich der Knoten und es wird ...leicht.
Du könntest mit Entspannungsübungen beginnen, z.B. Yoga. Falls du dies ausprobieren möchtest, achte auf Bodennähe. Das vermittelt Sicherheit, Stabilität und Erdung. Hände zeigen nach oben und sind geöffnet, wer festhält schließt oft unbewusst die Faust. Tiefe gleichmäßige Atmung ist auch wichtig. Du findest dazu Übungen im Internet.
...übrigens ist die Fähigkeit loszulassen Beziehungen dienlich. Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Bewusstsein verschiebt sich.
LG Sis
Loslassen.... Mmmhh..... das kann ich nicht. Ist er nicht in meiner Nähe, geht es mir schlecht. Besonders in den letzten Monaten, wo er "noch weiter weg" ist. Je weiter entfernt er von mir ist, desto schlechter geht es mir. Hast du einen Ratschlag?
Gefällt mir
War es falsch ihn nach seiner Handynummer zu fragen?
Gefällt mir
Wenn er Interesse gehabt hätte, hätte er mir doch seine Nummer gegeben, oder? Ich vermute ja, dass er eine Frau hat....
Gefällt mir
Ich muss noch was ergänzen. Ich war megaaaa nervös vor den Telefonaten mit ihm, vor allem da ich nicht wusste, wie diese verlaufen werden. Klar, ich habe mir mehr erhofft. Ich habe gehofft, dass wir ein Date ausmachen und Nummern beidseitig tauschen.
Immer wieder denke ich an gemeinsame Unternehmungen. Als wir eine Ausstellung besuchten, war er immer in meiner Nähe und ich betrachtete ihn die ganze Zeit (unauffällig). Irgendwann setzte er sich, ich kam zu ihm und setzte mich auf seinen Schoß und schlang meine Arme um ihn und streichelte seinen Rücken. Ich schaute ihm in seine kleinen Augen, dann küsste er mich. Minutenlang ging das so. Er hat also eindeutig Interesse bekundet.
Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Ich verstehe nicht, warum er mich nicht näher kennenlernen will. Ich verstehe das nicht.
Danke an alle für eure Antworten.
Gefällt mir
Krass.... wie doll man jemanden vermissen kann .
Gefällt mir
Au weh...
Liebe Frozen,
ich werde von meinem Umfeld als recht empathische Person bezeichnet und halte mich mit Vorverurteilungen auch sehr zurück.
Aber deine beschriebenen Umstände lassen gerade einen gewissen Groll heranwachsen - und zwar gegen dich.
Sorry, dass ich das so schreibe, aber hier haben sich echt einige User die Zeit genommen und Mühe gemacht deine Geschichte zu analysieren und dir hilfreiche Tipps geben wollen.
Ebenso bemerkenswert fand ich auch den zarten Hinweis, ob du eventuell Tagträume, Sehnsüchte und Realität vermischst.
Lese ich deine Beiträge, überkommt mich nicht nur, wie von einem anderen User bereits erwähnt, das starke Gefühl dies alles bereits in einer anderen Verpackung gesehen zu haben.
Ich kann deinem Plot überhaupt nicht folgen. Mal seid ihr im Museum, mal auf einer Parkbank, dann beobachtest du ihn, ihr küsst euch wie wild...seine Handynummer will er dir nicht geben, aber du rufst ihn an. Er spricht von Familiengründung, gibt dir nicht seine Nummer, aber ihr beschließt eine Beziehung zu führen???!
Auf Fragen nach konkreten Zeitabständen usw. antwortest du nicht, blendest sachliche Hinweise aus und suggerierst eher, dass du die leidende Rolle nicht aufgeben magst statt dich mit ernsthaften Denkanstößen auseinander zu setzen.
Ich fürchte, falls du nicht einer altersgemäßen Teenie-Schwärmerei erlegen bist, dass du dich emotional hier total in unerwiderte Sehnsüchte verstrickt hast, aus denen du ohne Hilfe von außen nicht mehr herauskommst.
Deine seelische Qual, dein Leiden ist umso realer, denn dies tut weh.
Solltest du dich wirklich im Erwachsenenalter befinden, lege ich dir einen Besuch bei einem Therapeuten nahe. Das hat nichts damit zu tun als "nicht ganz dicht" abgestempelt zu werden, sondern ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es manchmal in schwierigen Situationen ungemein hilft, sich seine Not von der Seele zu reden und mit jemand Unvoreingenommenen das Ganze zu beleuchten - denn du leidest sehr darunter. Gemeinsam könnt ihr einen Weg finden damit umzugehen und neue Perspektiven erörtern.
Alles Gute für dich!
1 -Gefällt mir
Danke für die Antwort und, dass du dir Zeit genommen hast
Warum genau kannst du dem Ablauf nicht folgen? Ich versuche es noch mal zu erklären.
Es gab zwischen mir und ihm gemeinsame Unternehmungen (Museumsbesuch). Schon Wochen vorher freute ich mich auf diesen Tag. Ich war ständig in seiner Nähe, und wenn er mal kurzzeitig verschwunden war, machte ich mir Sorgen.
Auch danach hoffte ich, dass er auf mich zukommt. Vermutlich ist er schüchtern.
Später haben wir Telefonate geführt.Ich offenbarte ihm meine Liebe. Ich bat ihn mich zurückzurufen, was er bis heute nicht getan hat.
Seine private Nummer habe ich nicht. Ich hatte vor ihm Nachrichten zu schicken auf diese Nummer um endlich einen großen Schritt voranzukommen in Sachen Beziehungsanbahnung.
Ich bin mir sicher, er hatte Interesse. Nur verstehe ich nicht seinen Rückzieher. Ich gehe auf ihn zu, rufe an, plaudere herzlich mit ihm und er ist unnahbar.
Leider kann ich mit deinem Ratschlag nicht viel anfangen.
Es tut mir Leid, wenn meine Beiträge einen Groll gegen mich bei dir auslösen. Das soll nicht sein.
Vermisse ihn (sehr doll).
Gefällt mir
Danke für die Antwort und, dass du dir Zeit genommen hast
Warum genau kannst du dem Ablauf nicht folgen? Ich versuche es noch mal zu erklären.
Es gab zwischen mir und ihm gemeinsame Unternehmungen (Museumsbesuch). Schon Wochen vorher freute ich mich auf diesen Tag. Ich war ständig in seiner Nähe, und wenn er mal kurzzeitig verschwunden war, machte ich mir Sorgen.
Auch danach hoffte ich, dass er auf mich zukommt. Vermutlich ist er schüchtern.
Später haben wir Telefonate geführt.Ich offenbarte ihm meine Liebe. Ich bat ihn mich zurückzurufen, was er bis heute nicht getan hat.
Seine private Nummer habe ich nicht. Ich hatte vor ihm Nachrichten zu schicken auf diese Nummer um endlich einen großen Schritt voranzukommen in Sachen Beziehungsanbahnung.
Ich bin mir sicher, er hatte Interesse. Nur verstehe ich nicht seinen Rückzieher. Ich gehe auf ihn zu, rufe an, plaudere herzlich mit ihm und er ist unnahbar.
Leider kann ich mit deinem Ratschlag nicht viel anfangen.
Es tut mir Leid, wenn meine Beiträge einen Groll gegen mich bei dir auslösen. Das soll nicht sein.
Vermisse ihn (sehr doll).
Hallo,
interpretiere doch bitte einmal das Wort Rück-zieher.
Es ist sicherlich sehr schwer, wenn Gefühle nicht erwidert werden.
LG Sis
Gefällt mir
Hallo,
interpretiere doch bitte einmal das Wort Rück-zieher.
Es ist sicherlich sehr schwer, wenn Gefühle nicht erwidert werden.
LG Sis
Danke auch dir für dein Input. Die Sache ist folgende: Ich nehme ihm das nicht ab, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Bei der Anbahnung (Museum und danach) war ich langsam wie eine Schildkröte. Ich war schon damals stark verliebt in ihn, traute mich aber nicht den ersten Schritt zu tun, da ich wollte, dass er das übernimmt.
Gefällt mir
R-Ü-C-K-Z-I-E-H-E-R
Mein realer Eindruck ist, er hat Gefühle für mich. Abbbeer Ich vermute, es gibt eine andere Frau .
Gefällt mir
Gerne noch weiteren Input. Jeder Beitrag wird ab nun kommentiert und alle Fragen werden einzeln beantwortet.
Gefällt mir
Gerne noch weiteren Input. Jeder Beitrag wird ab nun kommentiert und alle Fragen werden einzeln beantwortet.
Der ganze zeitliche Ablauf ist mir noch ein Rätsel.
Gefühlt schreibst Du schon über ein Jahr über diesen Mann. Und wenn Du jetzt ein Jahr in diesem Karussell verweilst, dann ist Dein Geisteszustand bedenklich und Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.
Daher nochmal ganz konkret die Frage: Wann (in welchem Monat und in welchem Jahr) fand denn das ganze statt.
1 -Gefällt mir
Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe deinen Wunsch nach der Nachvollziehbarkeit der Geschichte, allerdings habe ich schon viele Details genannt, sodass der personenbezogene Schutz nicht mehr gegeben ist, wenn ich genaue Datumsangaben mache. Ich möchte nicht, dass man Rückschlüsse auf seine Person machen kann.
Soviel kann ich sagen, dieser Mann schwirrt schon sehr lange in meinem Kopf herum. Das wird nie aufhören, weil ich eine tiefe Liebe für ihn empfinde von Anfang an.
Ich freue mich weiterhin über konstruktive Ratschläge.
Gefällt mir
Nun, dann gehe ich davon aus, dass Du eine ernsthafte behandlungsbedürftige Erkrankung hast. Dein Verhalten und Deine Gedankengänge stellen einen behandlungsbedürftigen Krankheitswert dar.
Ich wünsche Dir viel Glück, auch wenn Du diesen Mann nie mehr sehen wirst und er gar nichts von Dir will (was offensichtlich ist).
Suche Dir einen guten Therapeuten und nimm auch allenfalls medizinische Hilfsmittel an. Alleine, dass man unter mindestens 6 verschiedenen Nicknamen sich hier anmelden muss und in einer geistig langweiligen Dauerschleife gefangen ist, braucht externe medizinische Unterstützung.
Aber ja, ist Dein Leben und Deine Lebenszeit, die Du verschwendest. Du wirst noch mit 80 alleine sein und von "deinem" Mann träumen, wenn Du so weiter machst. Aber anscheinend hast Du nichts besseres zu tun um die Zeit rumzubringen.
1 -Gefällt mir
R-Ü-C-K-Z-I-E-H-E-R
Mein realer Eindruck ist, er hat Gefühle für mich. Abbbeer Ich vermute, es gibt eine andere Frau .
Hallo,
eine andere Frau ist ein großes Aber findest du nicht auch?
Realer Eindruck oder Wunschvorstellung?
Real gibt es doch eigentlich keinen Beweis für seine Gefühle, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt.
Ich meinte eigentlich mit meiner Frage, dass du ein anderes Wort finden solltest für Rückzieher.
LG Sis
Gefällt mir