Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Soll ich.....

Soll ich.....

22. Juli um 8:35

Hallo Leute, ich 52 Jahre alt brauche kurze Hilfe. Eigentlich wollten wir, mein Mann und ich im Oktober zu Freunden nach Schweden fliegen. Durch andere Verpflichtungen in diesem Jahr, hat mein Mann keine Lust mehr nach Schweden zu reisen. Ich würde gern zu den Freunden fliegen Ja, und nun kommt, ich trau mich nicht alleine zu fliegen. Wer ist schon mal allein geflogen und kann  mich ermutigen oder Tipps geben das zu tun. Ich überlege schon seit Wochen, ob ich den Flug buche Wir haben bisher alles zusammen gemacht, deshalb fällt es mir so schwer etwas alleine zu tun und den anderen zurück zu lassen. Ich freue mich, auf eure Ratschläge. Danke Josefine

Mehr lesen

22. Juli um 8:47
In Antwort auf josephine127

Hallo Leute, ich 52 Jahre alt brauche kurze Hilfe. Eigentlich wollten wir, mein Mann und ich im Oktober zu Freunden nach Schweden fliegen. Durch andere Verpflichtungen in diesem Jahr, hat mein Mann keine Lust mehr nach Schweden zu reisen. Ich würde gern zu den Freunden fliegen Ja, und nun kommt, ich trau mich nicht alleine zu fliegen. Wer ist schon mal allein geflogen und kann  mich ermutigen oder Tipps geben das zu tun. Ich überlege schon seit Wochen, ob ich den Flug buche Wir haben bisher alles zusammen gemacht, deshalb fällt es mir so schwer etwas alleine zu tun und den anderen zurück zu lassen. Ich freue mich, auf eure Ratschläge. Danke Josefine

Warum traust du dich nicht alleine fliegen? Vor was genau hast du Angst? Vor dem fliegen selbst? 

Ich fliege jedes Jahr alleine von den USA nach Deutschland und wieder zurueck. Ich finde alleine reisen sehr entspannend. 

Ich muss mich nur um mich selber kuemmern. Ich kann in Ruhe mein Buch lesen und hab keine ungeduldigen Mitflieger denen die Wartezeiten zu lang sind. Ich bleibe die Nacht vor meinen Heimflug immer in einem Hotel am Flughafen, so muss ich dann nur aufstehen, mein Fruehstueck essen nd dann gehe ich zum Gate. 

Ich reise gerne allein. 

1 LikesGefällt mir

22. Juli um 9:31
In Antwort auf josephine127

Ganz davon abgesehen das Fliegen die sicherste Art ist zu Reisen, ist es auch die schönste aus meiner Sicht. Und dann noch „Schweden“ eins der schönsten nördlichen Länder. Du solltest einfach Dein Herz in beide Hände nehmen und buchen. Wenn Du wieder da bist wirst Du Dich fragen, was Dir solche Angst gemacht hat. 

Gefällt mir

22. Juli um 10:59
In Antwort auf evaeden

Warum traust du dich nicht alleine fliegen? Vor was genau hast du Angst? Vor dem fliegen selbst? 

Ich fliege jedes Jahr alleine von den USA nach Deutschland und wieder zurueck. Ich finde alleine reisen sehr entspannend. 

Ich muss mich nur um mich selber kuemmern. Ich kann in Ruhe mein Buch lesen und hab keine ungeduldigen Mitflieger denen die Wartezeiten zu lang sind. Ich bleibe die Nacht vor meinen Heimflug immer in einem Hotel am Flughafen, so muss ich dann nur aufstehen, mein Fruehstueck essen nd dann gehe ich zum Gate. 

Ich reise gerne allein. 

Das klingt gut, Danke. Ich denke ich werde es machen, bissl Flugangst ist auch dabei, aber es sind nur 1,5 Stunden Flug. Ich werde an deine Worte denken. LG. Josefine

Gefällt mir

22. Juli um 14:20

Der absolut schönste Moment ist, wenn das Flugzeug abhebt und richtig schön steil nach oben steigt. Ich liebe das!
​Lass es dir nicht entgehen. Flieg einfach mal munter drauf los und genieß es. Viel Spaß!

Gefällt mir

24. Juli um 22:56

Hallo Josephine,

warum nimmst du denn nicht einfach eine Freundin mit statt deines Mannes? Oder eins deiner Kinder, falls ihr Kinder habt?

Ich selbst fliege auch öfter alleine und finde das eigentlich ganz entspannend. Es ändert sich vom Ablauf her ja nichts. 

Du schaffst das schon.

LG
Elisabeth

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Essstörung recovery - whats app
Von: freddy445
neu
22. Juli um 20:12

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper