Hallo alle zusammen!
Ich (21) bin seit ca. 6 Monaten mit ihm (27) befreundet. Wir sehen uns regelmässig (mindestens 2 mal die Woche) und ich schlafe dann meistens bei ihm. Nein es läuft nichts zwischen uns, nicht mehr. Am Anfang ist etwas mehr zwischen uns gelaufen, aber er hat es meistens vergeigt da er gewisse Probleme hat (darauf möchte ich jetzt auch gar nicht näher eingehen). Wie ihr euch schon denken könnt habe ich mich natürlich in ihn verliebt und ich plane schon seit längeren ihm endlich meine Gefühle zu gestehen, aber ich hab Angst vor seiner Reaktion, ich möchte unsere Freundschaft nicht zerstören. Anfang September hab ich ihn gefragt was er eigentlich will und er antwortete mit "Ich sehe das ganze nicht in eine ernste Richtung gehen, aber wir bleiben bestimmt Freunde". Danach wurde es ganz komisch, er fing an extrem interessiert an mir zu sein und sagte mir dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin (neben Familie) und dass er enttäuscht ist weil er nicht die wichtigste Person in meinem Leben ist. Dann ein anderes mal sagte er mir dass er süchtig nach mir sei (auf englisch, da er Amerikaner ist) und ich hatte keine bessere Antwort als "I'm addicted to you" zu singen. Ich hab so eine Fähigkeit Momente zu zerstören und sie awkward zu machen. Natürlich will ich ihm noch immer sagen was ich für ihn empfinde, aber mir kommt vor dass er nicht mehr wirklich an mir interessiert ist und er fasst mich nicht mehr an etc.! Ich hab Angst unsere Freundschaft zu zerstören aber ich platze irgendwann wenn ich es ihm nicht gestehe. Ich weiß das klingt jetzt etwas doof, aber er schüchtert mich irgendwie ein, nicht in einer ängstlichen Art und Weise, aber in einer bewundernden und "oh Gott er sieht so gut aus" Art und Weise.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben.
Danke im Voraus