Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Sohn wird von Mitschülern gemobbt
Hallo Zusammen,
mein jüngster Sohn ist 12 und wird wohl seit längerer Zeit von einem Mitschüler gemobbt.
Vor etwa 2 Jahren bin ich auch auf diesen Schüler zu und hab ihm gesagt, er soll sich von meinem Sohn fern halten. Danach schien das Thema erledigt.
Mit Beginn des neuen Schuljahres hat mein Ältester, 16, die Schule gewechselt, geht auf die Schule direkt neben meinem Jüngsten und sie fahren gemeinsam mit der Bahn hin.
Gestern hat mein Ältester mir erzählt, dieser Schüler hätte seinem Bruder im Vorbeigehen gegen den Kopf geschlagen. Er meinte, er hätte schon mehr mitbekommen und es wäre eindeutig Mobbing. Ich fragte, warum er sich nicht wehrt, er meinte, dass dieser Schüler dann mit 3 seiner Freunde auf ihn losgehen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter, werde wohl mit der Lehrerin sprechen obwohl ich schon weiß, dass es nichts bringen wird.
Dieser Schüler ist wohl ein Problemfall und so frech, dass er meinen Jüngsten vor dem großen Bruder angeht.
Was kann ich tun? Mein Großer meinte, der Kleine hält tapfer durch aber irgendwann wird es ihm zu sehr zusetzen. Danke schonmal und LG
Mehr lesen
Handeln müsst ihr auf jeden Fall, das siehst Du richtig. Ich würde, meinem Typ entsprechend, ein riesiges Fass aufmachen. Lehrer und ggf. Direktor zur Seite nehmen und auf ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern bestehen. Eurem Sohn wird das nicht gefallen, aus Angst, der Schüler macht weiter. Aber das wird er auf jeden Fall, wenn nichts unternommen wird. Denkt über alle möglichen Hilfestellungen nach, falls seitens der anderen Eltern und der Schule kein Entgegenkommen vorhanden ist. Schulbehörde, Vertrauenslehrer usw.. Lasst euch nicht abwimmeln. Lehrer leugnen gerne mal, dass es in ihrem Klassenzimmer/ ihrer Schule Mobbing gibt.
1 -Gefällt mir
Hey Mandy,