Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Soeben ist alles zerbrochen!

Soeben ist alles zerbrochen!

16. September 2005 um 23:22

ich muss das hier loswerden.egal ob man mich hier als jammerndes etwas darstellt.

vor vier jahren bin ich in ein anderes land gezogen.habe dort einen wundervollen typen kennen und liebengelernt.als es nach einem jahr etwas krieselte begegnete ich einem anderem. der holte mir die sterne vom himmel und gab mir, was mein freund mir nicht gab. aber anstatt mich auf meine beziehung zu konzentrieren und das kleine tief mit ihm zu überwinden, beendete ich die beziehung obwohl ich ihn noch liebte.aber ich dachte, auch wenn ich meinen freund liebe und er mir nicht mehr das geben kann, was ich brauche, gehe ich lieber zu dem der es mir gibt.

ich ging zu dem anderen. 3 jahre ist das nun her.ich habe meinen freund damals so verletzt und er hasst mich heute noch dafür, habe alle neu gewonnenen freunde damals dadurch verloren.

nun will mein jetziger freund mich nicht mehr. er ist 4 jahre jünger als ich. ein kleiner junger hüpfer, wie sie ihn nannten. (ich 25, er 21)niemand konnte verstehen, wie ich mit so einem zusammen sein konnte.

aber ich war es und ich war es gern. auch wenn ich oft unter seinen bevormundungen litt.habe soviel für ihn aufgegeben,mein land entgültig verlassen, alles für ihn getan.gerade jetzt, wo ich wegen todesfällen und meiner arbeitslosigkeit in eine depression gefallen bin verlässt er mich. er meint zwar das er noch für mich da wär, als freund. aber jeder der diese situation kennt, weiss das das nicht möglich ist zu ertragen.

seine freunde hätten sich am liebsten eine hand abgehackt um mit mir mal auszugehen. aber er? hat mich nun verlassen!

jetzt steh ich hier. Ohne freunde, ohne kraft ohne glauben an liebe!


ist liebe nicht etwas schreckliches, wenn sie nur auf einer seite beruht?


Mehr lesen

17. September 2005 um 1:33

Hallo Kolibryy,
tut mir leid zu lesen, dass es Dir schlecht geht.
Bist Du alleine dort wo Du jetzt lebst ? Ich meine, hast Du wirklich keine Freunde die zu Dir stehen ? Und Deine Familie ?
HMmmm, eine Liebe zu verlieren tut schrecklich weh ! Anscheinend ist das soeben passiert und noch ganz frisch !?
Dann wirst Du wohl noch unter Schock stehen...;

Ich würde Dir jetzt gerne Mut machen, leider fehlen mir gerade die passenden Worte.
Denk daran, auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen !
Auch ich habe schon 3 sehr schwer zu verkraftende Trennungen erfahren. Man meint es nicht aushalten zu können, vielleicht hat man das Gefühl daran zu zerbrechen!
Aber das Leben hält immer noch Überraschungen bereit !
Wenn man eine Tür zu macht, wird sich eine neue Tür öffnen.
Das ist der Lauf des Lebens...; Manchmal muß man weitergehen auch wenn es noch so sehr schmerzt! Später mit genügend Abstand erkennt man , für was dieser Schritt gut war .
Du wirst andere Menschen kennenlernen, einen neuen Partner finden der wahrscheinlich besser zu Dir passt. Dafür wird es sich dann gelohnt haben, zumal Du in dieser schweren Situation viel über Dich selbst lernst.
Aber im Moment ist es wichtig, dass Du Deine Trauer spürst und lebst, damit Du sie verarbeiten kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !! Bitte verzweifele nicht ! Es tun sich immer neue und gute Wege auf !
Liebe Grüße , lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 7:19

Grausam aber Wahr: Das ist Gerechtigkeit!!
Hallo!

Sorry ich möchte dich nicht weiter runterziehen aber du hast einem Menschen damals sehr sehr weh getan und nun kommt hald alles auf dich zurück!

Was ich dir damit sagen möchte ist ganz einfach, das wir Menschen (wenn es uns mal schlecht geht) nie an die Vergangenheit zurück denken, das wir vielleicht auch mal jemand weh getan haben. Wie du ihn verletzt hast kommt nun die geballte Ladung auf dich zurück.

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder! Irgendwann wirst du wieder Glücklich sein! Ganz sicher!

Alles Gute She202

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 17:30

Re
Du scheinst einen ziemlich utilitaristischen Blick auf Partnerschaft zu haben. Gehst halt dahin, wo Du kriegst, was Du brauchst. Und wenns der eine nicht mehr tut, nimmst halt den nächsten.
Gleich & gleich gesellt sich gern - und in dem Fall hat Dein letzter Freund ebenso gehandelt.
Vielleicht täte Dir eine Pause ganz gut, um mal zu überlegen, was Du von einer Partnerschaft eigentlich erwartest. Und was Liebe für Dich bedeutet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2005 um 15:33
In Antwort auf mohana_11904489

Hallo Kolibryy,
tut mir leid zu lesen, dass es Dir schlecht geht.
Bist Du alleine dort wo Du jetzt lebst ? Ich meine, hast Du wirklich keine Freunde die zu Dir stehen ? Und Deine Familie ?
HMmmm, eine Liebe zu verlieren tut schrecklich weh ! Anscheinend ist das soeben passiert und noch ganz frisch !?
Dann wirst Du wohl noch unter Schock stehen...;

Ich würde Dir jetzt gerne Mut machen, leider fehlen mir gerade die passenden Worte.
Denk daran, auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen !
Auch ich habe schon 3 sehr schwer zu verkraftende Trennungen erfahren. Man meint es nicht aushalten zu können, vielleicht hat man das Gefühl daran zu zerbrechen!
Aber das Leben hält immer noch Überraschungen bereit !
Wenn man eine Tür zu macht, wird sich eine neue Tür öffnen.
Das ist der Lauf des Lebens...; Manchmal muß man weitergehen auch wenn es noch so sehr schmerzt! Später mit genügend Abstand erkennt man , für was dieser Schritt gut war .
Du wirst andere Menschen kennenlernen, einen neuen Partner finden der wahrscheinlich besser zu Dir passt. Dafür wird es sich dann gelohnt haben, zumal Du in dieser schweren Situation viel über Dich selbst lernst.
Aber im Moment ist es wichtig, dass Du Deine Trauer spürst und lebst, damit Du sie verarbeiten kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !! Bitte verzweifele nicht ! Es tun sich immer neue und gute Wege auf !
Liebe Grüße , lacada

Seltsam!
ist es wirklich seltsam. mit grosser vorsicht habe ich mich gewagt, mein problem hier öffentlich zu äussern. habe schon mehrmals mitbekommen, das dieses forum nicht mehr das ist was es mal war.

man wird runtergezogen und noch zusätzlich veralbert (indem man von gerichtigkeit spricht)...


ich danke denen die mir mut gemacht haben und nicht den fehler bei dem verlassenen suchen!das sind genau diejenigen, die derartiges noch nie erlebt haben.

grossen dank an LACADA! das sind worte die man braucht, wenn ein herz zerbricht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2005 um 16:48
In Antwort auf naheed_12367313

Seltsam!
ist es wirklich seltsam. mit grosser vorsicht habe ich mich gewagt, mein problem hier öffentlich zu äussern. habe schon mehrmals mitbekommen, das dieses forum nicht mehr das ist was es mal war.

man wird runtergezogen und noch zusätzlich veralbert (indem man von gerichtigkeit spricht)...


ich danke denen die mir mut gemacht haben und nicht den fehler bei dem verlassenen suchen!das sind genau diejenigen, die derartiges noch nie erlebt haben.

grossen dank an LACADA! das sind worte die man braucht, wenn ein herz zerbricht!

Hopf hoch,...
... wenn das wasser bis zur nase steht.

eins vorne weg, man sollte andere sagen und schreiben lassen, was sie denken. wenn es ihre meinung ist, ist es ihre meinung, ob der eine oder andere es richtig findet sei mal dahin gestellt.

ich persönlich glaube nicht an die ausgeliechend gerechtigkeit, aber an das schicksal. wenn es so sein soll, dann soll es so sein. dann war er ein wichitger mensch, der deinen weg kreuzen , dich aber nicht bis in die ewigkeit begleiten soll.
auch wenn es noch so schwer ist, schau dich um. gibt es denn nichts, was sich positiv verändert hat? es muss nichts großes sein. was kleines reicht schon vollkommen aus. an dem musst du dich dann halten und weiter verfolgen.

ich wünsche dir ganz viel liebe und kraft und dass du diese zeit überstehst. (und zwar nicht allein!!!!)

liebe grüße panthera

wenn sich die eine tür schließt, öffnet sich eine neue. man steht aber so lange vor der verschlossenen tür das man die offen nicht sieht.
(ein kleiner tipp: neben jeder tür ist auch ein fenster, genieße von da die aussicht, so lange du nich tdie kraft hast dich zu drehen. oder, wenn das fenster groß ist, mach es auf und steig raus!!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen