Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / So viele Probleme

So viele Probleme

11. Oktober 2013 um 15:33

Hallo!
Habe mich nun hier neu angemeldet und würde mich gerne mal ein bisschen "ausschreiben"...
Ich fühle mich so einsam....so unverstanden....
Ich, 24, bin vor 4 Jahren nach Thüringen gezogen weil ich meinen Mann im Internet kennengelernt habe. Wir haben nach ein paar Monaten geheiratet und dann kam noch unsere Tochter zur Welt, die jetzt fast 3 Jahre alt ist.
In der Zeit wo ich hier wohne habe ich kaum Kontakte mit anderen Menschen gehabt und keine Freundin oder Bekannten bekommen was mich sehr belastet....! Vorher habe ich in der Nähe von Flensburg gewohnt, hatte dort viele Probleme mit meinen Eltern weil ich meine Schule abgebrochen hatte. Dort hatte ich aber auch ziemlich viele Freunde!
Am Anfang, als ich hier nach Thüringen gezogen bin war eigentlich alles toll und schön und rosarot...ich habe gedacht ich lerne schon irgendwann Leute kennen und ich habe meine alten Freunde nicht vermisst. Das ist nun 4 Jahre her und ich habe niemanden weiter kennengelernt. Ich habe zwar einen Mann den ich sehr liebe und eine Tochter die ich natürlich auch über alles liebe aber ich merke dass ich total vereinsame was das hinaus betrifft. Leider bin ich auch ein Mensch der sehr zurückhaltend ist da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.....und mein Selbstbewusstsein ist ausserdem gegen 0. Ich fühle mich so hässlich und unansehnlich dass ich mich nicht traue auf andere Menschen zuzugehen.....Irgendwie ein Teufelskreis, aus dem ich nicht herausfinde. Ich habe aber auch das Gefühl dass niemand mit mir so richtig Kontakt haben möchte...Bin ich vielleicht zu "anders"? Ich bin einfach zurückhaltend...weiß manchmal nicht was ich sagen soll, bin meist eher still, habe kein Selbstbewusstsein. Das liegt auch daran dass ich ein sehr peinliches Problem habe....wenn mir sehr warm wird, ich unter Stress stehe oder esse wird meine Nase (die eh schon ziemlich groß ist) rot und ich muss diese immer überschminken....das schon seit ich 14 bin und es nervt einfach nur und es hemmt mich total
Ich würde so gerne mein Leben auf die Reihe bekommen aber ich fühle mich so gehemmt.
Ich möchte so gerne wieder glücklich sein mit ein paar netten Leuten die ich gern habe um mich herum und mal etwas Geld verdienen....aber wie soll das gehen wenn ich so ein schlechtes Selbstbewusstsein habe????
Ich könnte so viel mehr schaffen wenn ich mir nicht selbst im Weg stehe würde....

Liebe, einsame Grüße,
Nina

Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 11:37

Jeder mensch ist schön
Hallo Nina
Ich verstehe dich nur zu gut. Doch denke immer daran, dass jeder mensch schön ist und einige Makel hat. Das Selbstbewusstsein kann man aufbauen. Stell dich vor einen Spiegel und mach dir selbst Komplimente.(Das hab ich immer gemacht)
Deine Tochter kommt vielleicht bald in eine Kita oder eine Spielgruppe. Dort kannst Du ganz viele andere Mütter kennen lernen und neue Kontakte knüpfen.
Triff dich mit Ihnen und sprich über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen