Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / SO UNZUFRIEDEN! Ich halts nimma aus

SO UNZUFRIEDEN! Ich halts nimma aus

7. August 2006 um 14:01

Hey Leute... Ich hab ein Problem. Ich bin 18, 168 cm groß und 49 kg schwer (oder leicht). Ich hab blonde, längere Haare und grünbraune Augen. Eigentlich bin ich glaub ich ganz hübsch, aber nicht hübsch genug. Ich hab leider nur sehr wenig Oberweite, und damit sind Mädls ja selten zufrieden. Dazu kommt, das ich an beiden Knien und an der linken Beckenseite Pigmentflecken hab. Das sind weiße Pigmentstörungen der Haut, und ich weiß nicht, wie ich die wegbekomm. Ich leide wirklich sehr daran, weil ich es liebe Kurze Röcke zu tragen. Natürlich sieht das nicht gerade hübsch aus. Weiß irgendwer vielleicht was man dagegen tun kann??? Schminken geht nicht, weil zu großflächig.
Ich will schon immer ein bissl besser sein als die anderen also einfach anders. Perfekt sein. In der Schule war ich immer perfekt, hab alles noch mit Zusatzaufgaben leicht erledigt. Immer und überall strenge ich mich noch ein bissl mehr an, um als positivste aufzufallen. Gerade deshalb werde ich nicht damit fertig, das mein Körper nicht so genauso perfekt is. Das is sehr schwer, und am allerschwersten wird es erst jetzt. Denn wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt hab, dann tu ich alles, um es zu erreichen. Leider geht das Disco- und Nachtleben auch an mir nicht spurlos vorbei. Da mein Freundeskreis zu 99% aus Jungs besteht, bekomme ich alle ihre Statements gegenüber anderen Mädchen mit und diese werden streng beurteilt und ausgesucht. Eigentlich sollte man ja auf das blöde Gerede von 20Jährigen nicht hören, aber das kann ich nicht. Immer vergleiche ich mich mit den anderen Mädls, und will einfach die sein, die am besten abschneidet. Seit den letzten Monaten sind wir fast jedes Wochenende in diversen Discos mit Soulbar anzutreffen. Dort tanzen Mädchen oft oben ohne, manchmal tanzen sie an der Stange, und sie sind einfach makellos. Ich finde nicht, das man diese Mädchen als Nuttig oder gar als Schlampen bezeichnen kann. Sie haben den perfekten Körper, präsentieren ihn ohne billig zu wirken. Ich steh das nicht mehr durch, jedes Wochenende ein hübscheres Mädchen zu sehen, und mir dann eingestehen muss, das sie einfach viel hübscher ist als ich. Das klingt jetzt voll eingebildet und blöd, aber ich hab wirklich ein Problem und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Wenn die Jungs merken, wie frustriert ich manchmal bin, und ich mir traue, den Grund dafür zu nennen, meinen sie ich sei doch mindestens so hübsch wie die Mädchen. Aber das sind Freunde was sollen sie sonst sagen??
Und natürlich war es nicht zu vermeiden, das ich jetzt der blöden Überzeugung bin, ich müsste das auch mal ausprobieren. Ich will genauso wie die Mädchen sein ich will auch tanzen (ich kann gut tanzen), und mich präsentieren, und Geld dafür bekommen, wenn auch nur wenig. Die kleinen Problemchen die andere vielleicht hätten, die sind bei mir nicht so schlimm, wie zB sich nicht zu trauen, oder so. Mein einziges Problem ist, das ich nicht so aussehe, wie ich will. Ich hab eine gute Figur, das kann schon sein. Ich geh auch in ein paar Wochen ins FitnessStudio, damit ich etwas sportlicher werde, für Ausdauer und so. Außerdem bin ich dabei, die kleinen Fettansätzchen an meinem Po wegzutrainieren. Ich strenge mich sehr an, damit ich die Figur bekomm, die ich will. Nur meine Brüste werden da leider auch nicht größer... dazu bin ich grad beim erkundigen, wie das mit einer Hormontherapie funktioniert, denn ich bin wirklich sehr oft verzweifelt. Gegen die Form kann ich verdammt noch mal auch nichts machen... Wie gesagt hab ich weiße Flecken an den Beinen, und das hilft mir nicht besonders. Die müssen unbedingt weg, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll!! ;..-((
Das stresst mich alles so, warum kann ich nicht einfach normal aussehen?! Und am linken Oberschenkel hab ich einige kleine Narben. Die sind von einem Reitunfall. Sieht auch scheiße aus. Ich weiß, ich jammere viel zu viel. Ich sollte mich einfach akzeptieren wie ich bin. Aber ES GEHT NICHT!!!
Ich will doch besser sein wie soll das gehen mit so einem Körper?!
Ich tu alles dafür, ich bemüh mich so sehr, ich mach soviel Sport, ich bin immer perfekt geschminkt, ich kann nicht mehr tun, aber noch immer bin ich nicht hübsch genug. Und das nur wegen so blöder Dinge diese SCHEISS FLECKEN was kann ich da dafür? Und diese große Narbe ich lebe damit, und bis jetzt hat sie mich nie gestört, sie ist ein Teil von mir aber wenn ich tanzen will wird mich niemand nehmen, weil ich so entstellt aussehe mit den Flecken und der Narbe.
Ich bin total am Ende, weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bekomm Depressionen, weil ich einfach nichts unternehmen kann. Kann mir irgendwer helfen?
Ein Psychiater hilft mir auch nicht, weil der lässt meine Flecken und Narben nicht verschwinden, und mehr Oberweite bekomm ich von ihm auch nicht. Das alles operieren zu lassen ist viel zu teuer, ich hab ja kein Geld.

BITTE HELFTS MA IRGENDWER!!!!!!!
Ich freu mich auch über ein Mail: m.couchy@gmx.at DANKE!


Mehr lesen

7. August 2006 um 23:30

Und?
Hallo help193,

und, was ist schon dabei, wenn Du ein paar blöde Flecken hast, ich wette, es stört kaum einen in Deiner Umgebung, als nur Dich selbst. Du solltest versuchen, Dich so zu akzeptieren wie Du bist, ich weiss, das klingt saublöd, wenn man selbst nicht das Problem mit den Flecken hat, aber glaub mir, wenn Du schon schreibst, Du versuchst immer die Beste zu sein, und bist es meistens, und auch Dich hübsch beschreibst, (junge, junge, bei Deinen Massen und dann noch blonde Haare, grünblaue Augen, könnte ich mir schon als Mann Dich hübsch vorstellen) achtet da bestimmt kaum einer auf die paar Flecken am Bein, glaub mir, wenn innere Werte bei Dir stimmen und Du dann auch noch Ehrlich, offen und intelligent rüberkommst, da haust Du jede stangentanzende Schnepfe um, von der Du noch nicht mal weisst, ob sie überhaupt noch was anderes kann, als die Stange ablecken. Baue Selsbtvertrauen auf, und glaub an Dich, und Du wirst sehen, Dich werden Deine Flecken nicht stören. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

Gruss,
chullain

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 11:40
In Antwort auf chullain

Und?
Hallo help193,

und, was ist schon dabei, wenn Du ein paar blöde Flecken hast, ich wette, es stört kaum einen in Deiner Umgebung, als nur Dich selbst. Du solltest versuchen, Dich so zu akzeptieren wie Du bist, ich weiss, das klingt saublöd, wenn man selbst nicht das Problem mit den Flecken hat, aber glaub mir, wenn Du schon schreibst, Du versuchst immer die Beste zu sein, und bist es meistens, und auch Dich hübsch beschreibst, (junge, junge, bei Deinen Massen und dann noch blonde Haare, grünblaue Augen, könnte ich mir schon als Mann Dich hübsch vorstellen) achtet da bestimmt kaum einer auf die paar Flecken am Bein, glaub mir, wenn innere Werte bei Dir stimmen und Du dann auch noch Ehrlich, offen und intelligent rüberkommst, da haust Du jede stangentanzende Schnepfe um, von der Du noch nicht mal weisst, ob sie überhaupt noch was anderes kann, als die Stange ablecken. Baue Selsbtvertrauen auf, und glaub an Dich, und Du wirst sehen, Dich werden Deine Flecken nicht stören. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

Gruss,
chullain

Danke...
Hey danke. Was und wie du das geschrieben hast klingt echt voll lieb. Ich weiß, ich reg mich viel zu sehr auf über so dumme Sachen. Es gibt Menschen, die haben WIRKLICH Probleme. Aber ich bin so... ehrgeizig kann man glaub ich nicht richtig sagen... keine Ahnung... ich möcht auch so gern tanzen. Weil mir das Spaß macht. Ich finds toll.
Aber ich halt diese unfairen Sachverhalte ned aus! Es müssen ja nur die Flecken weg und die Brüste ein bissl größer....

Naja, hab ja noch 3 Jahre... bis dahin bin ich dann "ausgebildet" - mach nämlich im November einen Kurs. Da is noch egal, wie ich ausseh. Und dann wirds sicher Mittel und Wege geben, dass ich glücklicher werd.

DANKE auf jeden Fall! Tut gut wenn einer mal wirklich drüber nachdenkt, und nicht nur sagt "Nimm dich wie du bist, du bist so hübsch." Danke!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2006 um 13:02
In Antwort auf nora_12475917

Danke...
Hey danke. Was und wie du das geschrieben hast klingt echt voll lieb. Ich weiß, ich reg mich viel zu sehr auf über so dumme Sachen. Es gibt Menschen, die haben WIRKLICH Probleme. Aber ich bin so... ehrgeizig kann man glaub ich nicht richtig sagen... keine Ahnung... ich möcht auch so gern tanzen. Weil mir das Spaß macht. Ich finds toll.
Aber ich halt diese unfairen Sachverhalte ned aus! Es müssen ja nur die Flecken weg und die Brüste ein bissl größer....

Naja, hab ja noch 3 Jahre... bis dahin bin ich dann "ausgebildet" - mach nämlich im November einen Kurs. Da is noch egal, wie ich ausseh. Und dann wirds sicher Mittel und Wege geben, dass ich glücklicher werd.

DANKE auf jeden Fall! Tut gut wenn einer mal wirklich drüber nachdenkt, und nicht nur sagt "Nimm dich wie du bist, du bist so hübsch." Danke!

LG

Sorry,
wenn das jetzt hart klingt, aber irgendwie glaube cih bei dir nicht, dass es daran liegt, dass du Flecken auf den Beinen hast oder kleine Narben oder kleine Brüste.
Bei dir kann nur eine Therapie helfen, das meine ich nicht böse, aber wer sich wegen solcher Kleinigkeiten anstellt, der hat meiner Meinung nach noch nicht mal das geringste an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das ist wirklich nicht böse gemeint, ich hatte auch solche Phasen in meinem Leben und hab sie auch überwunden.
Vielleicht liegt es gerade auch daran, dass du nur mit Männern befreundet bist und diese nur anderen Mädels gegenüber Sprüche bringen und Komplimente machen. Vielleicht solltest du mal mit Mädels weggehen und drauf warten, dass dich fremde Jungs ansprechen und dir Komplimente machen.
Akzeptier dich so wie du bist....
Ich habe auch Pigmentflecken, aber ich habe sie am ganzen Körper, von daher kann ich dir aus rerfahrung sagen, dass man da sehr wenig gegen tun kann, es sei denn du möchtest gerne viel zu viel geld für irgendwelche Spezialisten ausgeben, die dir aber auch nichts garantieren können!
Außer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 21:20
In Antwort auf misty_12907714

Sorry,
wenn das jetzt hart klingt, aber irgendwie glaube cih bei dir nicht, dass es daran liegt, dass du Flecken auf den Beinen hast oder kleine Narben oder kleine Brüste.
Bei dir kann nur eine Therapie helfen, das meine ich nicht böse, aber wer sich wegen solcher Kleinigkeiten anstellt, der hat meiner Meinung nach noch nicht mal das geringste an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das ist wirklich nicht böse gemeint, ich hatte auch solche Phasen in meinem Leben und hab sie auch überwunden.
Vielleicht liegt es gerade auch daran, dass du nur mit Männern befreundet bist und diese nur anderen Mädels gegenüber Sprüche bringen und Komplimente machen. Vielleicht solltest du mal mit Mädels weggehen und drauf warten, dass dich fremde Jungs ansprechen und dir Komplimente machen.
Akzeptier dich so wie du bist....
Ich habe auch Pigmentflecken, aber ich habe sie am ganzen Körper, von daher kann ich dir aus rerfahrung sagen, dass man da sehr wenig gegen tun kann, es sei denn du möchtest gerne viel zu viel geld für irgendwelche Spezialisten ausgeben, die dir aber auch nichts garantieren können!
Außer

Hallo Help!
Das mit den Pigmentflecken kannst Du selber ganz simpel kaschieren!
Lass Dich mal bei der Apotheke oder bei einem Dermatologen über "Camouflage" aufklären!
Das ist eine Art Abdeckcreme, die aber an den überigen Körperstellen aufgetragen werden kann!
Das Mittel wird exakt Deiner Hautfarbe angepasst und ist bei manchen Produkten sogar wasserfest! Somit kannst Du sogar unbekümmert schwimmen gehen!

Was die Oberweite anbelangt, kannst Du auch stark gefütterte BH's kaufen und schon hast Du auch eine schicke Oberweite!

Nur damit Du und die Anderen es nicht falsch verstehen, ich möchte NICHT Dich hiermit für "nicht hübsch" erklären, kann aber Deine Sorge sehr gut nachempfinden und wollte nur ein paar kleine Tips geben, die Dir sicherlich etwas helfen werden!

LG
Sommersprosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 11:58
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo Help!
Das mit den Pigmentflecken kannst Du selber ganz simpel kaschieren!
Lass Dich mal bei der Apotheke oder bei einem Dermatologen über "Camouflage" aufklären!
Das ist eine Art Abdeckcreme, die aber an den überigen Körperstellen aufgetragen werden kann!
Das Mittel wird exakt Deiner Hautfarbe angepasst und ist bei manchen Produkten sogar wasserfest! Somit kannst Du sogar unbekümmert schwimmen gehen!

Was die Oberweite anbelangt, kannst Du auch stark gefütterte BH's kaufen und schon hast Du auch eine schicke Oberweite!

Nur damit Du und die Anderen es nicht falsch verstehen, ich möchte NICHT Dich hiermit für "nicht hübsch" erklären, kann aber Deine Sorge sehr gut nachempfinden und wollte nur ein paar kleine Tips geben, die Dir sicherlich etwas helfen werden!

LG
Sommersprosse

He super!
Ach danke!

Mir gehts echt schon viel besser!

Danke für die super Tipps, ich hab heut nen guten Tag, mir gehts richtig gut, ich schau heut gleich mal in ne Apotheke wegen dem Camouflage.

Ich sollt nicht immer alles so negativ sehen.

DANKE!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 23:09

Hallo Mädel!
ich glaube, die einzige Entstellung, die man bei dir behandeln sollte, hast du im Hirn! Mein halber rechter Po ist gescheckt wie eine Kuh, und es hat mich noch nie gestört! Mach nur weiter so mit deiner Suche nach deinen Fehlern, im Laufe der Jahre wirst du immer öfter fündig werden! Hoffentlich vergisst du dabei nicht, die weißen Flecken in deinem Hirn auszumerzen.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber ich finde es erschreckend, wie fixiert du auf dein Äußeres bist. Warum liest du nicht einfach mal ein gutes Buch und vergisst dein Aussehen?
Wenn es eine Aufgabe gibt, die einem von den Göttern gegeben wird und an der man wachsen soll, dann heißt deine: Nimm dich, wie du bist.
LG Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 7:52
In Antwort auf carmel_12869507

Hallo Mädel!
ich glaube, die einzige Entstellung, die man bei dir behandeln sollte, hast du im Hirn! Mein halber rechter Po ist gescheckt wie eine Kuh, und es hat mich noch nie gestört! Mach nur weiter so mit deiner Suche nach deinen Fehlern, im Laufe der Jahre wirst du immer öfter fündig werden! Hoffentlich vergisst du dabei nicht, die weißen Flecken in deinem Hirn auszumerzen.
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber ich finde es erschreckend, wie fixiert du auf dein Äußeres bist. Warum liest du nicht einfach mal ein gutes Buch und vergisst dein Aussehen?
Wenn es eine Aufgabe gibt, die einem von den Göttern gegeben wird und an der man wachsen soll, dann heißt deine: Nimm dich, wie du bist.
LG Meerblau

Hallo Meerblau!
Ich kann Diese Frechheit, wie Du Dich auszudrücken pflegst echt nicht tollerieren!

Jeder Mensch hat auf seine Weise irgendwelche Probleme!
Nur die einen können damit leben und die anderen halt nicht!
Das ist KEINE SCHANDE!!!

Was ist schon normal?
Etwa wenn sich jemand über Hautflecken sorgt - oder wenn hier jemand Gemeinheiten über die Probleme anderer loslässt???!!!

Da Du nicht in Ihrem Körper wohnst, halte Dich auch bitte mit unbrauchbaren Kommentaren zurück!

Irgendwann wirst Du sicherlich auch durch diese Gemeinschaft Hilfe erhoffen und brauchst Verständniss!!!
Wie würdest Du dich denn dann wohl fühlen, wenn es nur Frechheiten hagelt?!

In diesem Sinne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram