Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / So einsam

So einsam

17. Januar 2009 um 16:40

Ich fühle mich seit Jahren als käme ich von einem anderen Stern. Die Zeit rast und nichts verändert sich zum Positiven. Um mich herum entdecken alle ihre Persönlichkeit, machen tolle Erfahrungen und gründen Familien. Ich fühle mich so einsam. Ich stecke seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung und verfolge ein Studium was mich anödet. Wenn ich Spaß verbreite lieben mich alle. Besonders mein Freund. Ich habe es satt vorzugaukeln ich käme klar. Ich hasse mein Leben. Alles was ich tue ist Ablenkung von der Leere in mir. Der einzige Mensch der meine Leere ein wenig füllen kann entzieht sich mir ständig und verstärkt dadurch meine Selbstzweifel. Ich bin schön, talentiert, beliebt. Alles das macht mich nicht glücklich. Ich habe solche Angst, dass ich es nie sein werde. Und bin zu feige etwas zu verändern, weil ich befürchte alles wird noch schlimmer.

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 18:10

Erstmal : Schluss mit dem Selbstmitleid!
Meine ich nicht böse, aber jammern hilft nunmal nicht weiter. Glücklichsein fällt nicht vom Himmel, man muss was dafür tun. Du sagst, du bist schön, talentiert und beliebt! Das ist doch mehr, als viele andere haben, wärst du lieber häßlich, unfähig und unbeliebt? Na also
Wenn die Beziehung dich nicht glücklich macht, versuche was zu ändern.
Das braucht immer Mut, allen geht das so. Das ist ja der Grund, weshalb so viele in Situaionen ausharren, weil sie eben Angst vor dem Neuen haben.
Bevor du nicht aktiv wirst, wirst du auch nicht glücklicher und zufriedener werden. Suche dir Menschen, mit denen du gerne zusammen bist und umgekehrt. Tu was für andere, dann weitet sich dein Tunnelblick. Denk immer dran, dass du auf hohem Niveau jammerst, anderen geht es schlechter.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 20:44

Hey
Weißt Du was ??
ich habe ganz genau dasselbe Problem.
Ich stecke in der Situation fest, weiß nicht mehr weiter.......
Du hast Recht, dass Schönheit, Talent, Beliebtheit nichts bringt, wenn man selbst nicht klar kommt.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich will auch momentan mein Leben verändern, aber weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll....
Ich hoffe es hilft Dir, wenn Du weißt, dass es nicht nur Dir so geht....



Alles Liebe aus Hamburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 16:33

Ich möchte dir helfen
Hallo sachsenmilch,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Was dir fehlt, ist Selbstvertrauen, das kann ich in deinen Worten erkennen. Auch wenn meine Fragen komisch klingen, aber wie war deine Kindheit? War und ist die Beziehung zu deinen Eltern intakt? Du schreibst von einem Menschen, der sich dir entzieht, bei dem Du Nähe suchst. Mir zeigt es, dass du dich an diesen Menschen klammerst und Erwartungen hast, aber warum? Wenn man Erwartungen hat, wird man immer enttäuscht werden. Ich kann deine innere Leere in deinen Worten lesen.Warum ist sie? Von wem bist du mal so enttäuscht worden? Ich möchte dir gerne helfen, brauche aber die nötigen Informationen dazu. Vielleicht kannst du eine private Nachricht an mich senden, wenn du willst.

Tschüß lolelina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 22:56

PN
Hi,

guck mal in deine pers.Nachricht hinein, habe dir geschrieben.

Tschüß lolelina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen