Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe

Sinnlose Panik?

27. Mai 2015 um 23:38

Hallo community
ich bin 18 und mir ist aufgefallen wie sehr ich immer in Panik gerate sobald ich weiß ,dass ich mit jemandem allein gelassen werde oder körperkontakt ,sei es nur ein händeschütteln, haben muss. Mit wird dann immer ganz warm bekomme sehr schwitzige hände und weiß nicjt was ich machen soll und so weiter. Ich frage mich dann immer wie mein gegenüber von mir denkt und ob er mich abstoßend findet, weil ich so innerliche Unruhe ausstrahle. Einerseits kommt die Panik auch davon,da (klingt jetzt vllt doof aber..) ich etwas behaarter bin als fast jede frau das macht mir an sich scjon genug komplexe aber ,dass sich das jetzt auch weiter in die "mit anderen menschen interagieren " bemerkbar macht finde ich sehr..... nervig und möchte das eig. Auch nicht nur kann ich mir die Gedanken nicht ausm kopf schlagen. Ich hoffe ihr habt nen Rat für mich damit fertig zu werden
LG

Mehr lesen