In Antwort auf diyako_12267568
Hey,
Ich weiß nicht genau, ob das überhaupt irgendwer verstehen kann. Es wirkt ja selbst auf mich völlig wirr.
Ich leide schon seit einigen Monaten an stärkeren Depressionen. Mir fehlt dar Inhalt in meinem Leben. Ich besitze keinerlei Lebenssinn und das setzt mir schwer zu. Ich sehe auch keine Möglichkeit, einen Sinn in meinem Leben zu finden. Das liegt daran, dass in mir die feste Überzeugung besteht, dass die gesammte Menschliche Existenz keinen Sinn hat. Immer wenn ich darüber nachdenke, dann fehlt etwas.
Für mich ist diese Überzeugung so stark, wie die Überzeugung davon, dass der Mensch atmen muss um zu überleben. Mein Kopf sagt mir dass das alles einfach keinen Sinn hat. Meine Frage ist jetzt, wie ich in meinem Leben einen Sinn finden soll, wenn die Menschliche existenz und alles was damit zu tun hat für mich keinen Sinn macht. Geht das überhaupt?
Ich hoffe, dass es hier irgendjemanden gibt, der meine Gedanken ansatzweise nachvollziehen kann.
Gibt es wirklich einen Sinn des Lebens? Ich bin der Meinung, dass jeder den Sinn des Lebens anders definiert. Für die einen ist es die Liebe, zum Partner, zu den Kindern, zur Familie etc. Für andere die Karriere, möglichst viel erreichen. Jeder hat ein anderes Ziel, das er erreichen möchte und das ihn erfüllt. Du schreibst, dass die Existenz des Menschen für dich keinen Sinn macht, aber wieso? Wieso macht sie keinen Sinn? Natürlich ist die Menschheit eine egoistische Gesellschaft, wir beuten unseren Planeten aus und diesem würde es ohne uns wahrschienlich um einiges besser gehen, aber ich bin der Meinung, dass alles einen Sinn macht und so auch die Existenz des Menschen.
Denke doch mal darüber nach...was unternimmst du denn gegen deine Depressionen? Warst du schon in Behandlung bzw beim Arzt? Ich leide unter immer wiederkehrenden depressiven Phasen und nehme dagegen Sedariston aus der Apotheke, villeicht versuchst du es damit. Hilft dir auch deine Gedanken zu sammeln.
Gefällt mir