In Antwort auf medusa_13024654
Hallo ,
Wie der Titel schon sagt beschäftige ich mich derzeit stark mit der Frage nach dem Sinn des Lebens...mit meinen 26 Jahren habe ich bereits eine langjährige essstörung durch ,tiefe Depression, hatte unglaublich viel Stress mit meiner Familie, habe ein Elternteil verloren und ziemlich schlechte Erfahrungen mit manchen "freunden" gemacht ...Jetzt bin ich an einem Punkt im Leben angekommen ,wo ich einfach einen endgültigen bruch machen will mit meiner Vergangenheit, ich will nicht mehr nur das negative und anstrengende Kapitel meines Lebens sehen ..ich will mehr sehen von dieser welt..immerhin bin ich schon 26 ..aber..ich weiß nicht wie ich anfangen soll 🙁 klingt blöd aber ich weiß wirklich nicht was mich beruflich erfüllen würde ..oder hobbymäßig ..ich würd am liebsten so lang nur irgend möglich verreisen..aber all das ist derzeit mit corona natürlich nicht möglich....
Ich weiß auch nicht genau was ich mir hier damit erhoffe aber vielleicht kann der ein oder andere mich ein bisschen verstehen und hat einen tipp parat 🙈
Danke schonmal!🥰
Hallo,
...ich finde deine Worte klingen überhaupt nicht blöd.
Auch wenn du bis jetzt nicht weißt, wo du beginnen kannst ist der erste Schritt bereits gemacht. Der Weg entsteht beim Gehen. Mach dich auf den Weg, selbst wenn die ersten Schritte holperig und steinig sind, rechts und links am Wegesrand gibt es so viel Schönes zu erblicken. Das Gestern ist Vergangenheit, das Morgen ist noch unbekannt, das Jetzt ist ein Geschenk.
Nach schweren Lebensumständen und Lebensabschnitten habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass urplötzlich Menschen in mein Leben getreten sind, die mich weiter gebracht haben. Sei es, dass wir gleiche Themen zu bearbeiten hatten, mir jemand einfach intensiv Zeit schenkte oder auch mich und meine Ideen förderte. Je mehr, je öfter du die Blickrichtung für Positives öffnest, umso mehr Positives wird in dein Leben treten.
Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben selbst. Mit all seinen Erfahrungen und Erlebnissen, mit allen Erfolgen und Rückschlägen, allem Kummer und allem Glück.
LG Sis
Gefällt mir