Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Sind meine Weltansichten falsch?
Hi,
zu mir ich bin Vincent 23 Jahre alt, student und kein mädel.
Ich mache mir oft Gedanken zu allen möglichen Dingen. Ich bin aber nicht depressiv und unzufrieden mit mir selbst bin ich auch keines Wegs. Jedoch mit der Welt. Vllt sehe ich aber auch nur nicht die positiven Dinge ...
Alleine schon diese Leistungsgesellschaft stört mich extrem. Ich würde viel lieber alles viel entspannter haben. Am liebsten würde ich mich sogar absetzen aus der Gesellschaft und ein Häuschen auf einer freien Fläche in Kanada bauen, mit meinem Garten wo ich Gemüse etc. anbaue. Einfach frei sein
Auf dem Weg würde ich jedoch vor mehr Problemen stehen als ich händeln könnte. Die andere Alternative wäre Geld, womit man sich meine gewünschte Freiheit kaufen kann. -.-
Dann gibt es noch die Gesellschaft. Die meisten Leute sind oberflächlich und/oder interessieren sich nur für sich selbst. Ich bin mittlerweile dort angekommen, dass ich mich alleine am Wohlsten fühle.
Ein Beispiel ist meine alte WG es gab dort eine dreier Gruppe die auf dem ersten Blick gute Freunde waren/sind. Blabla ... zum Punkt ... einer von denen hat, als eine fremde Gruppe sich über einer der 3 Personen gelästert hat, mit gemacht. Und vor der Person wieder einen auf Freund gemacht. Da Frage ich mich woher weiß man überhaupt wem man vertrauen kann.
Generell diese Flexibilität liegt mir nicht wirklich. Wenn man sich die Menschen anguckt und sieht wie oft diese ihre Freunde wechseln und auch Beziehungen, finde ich das nicht schön. Klar lebt man sich mal auseinander, aber in den meisten Fällen passiert das nur mit Freundschaften/Beziehungen die nicht ernsthaft sind. Ich habe das Gefühl eine ernsthafte Freundschaft/Beziehung ist etwas sooo seltenes in unserer Gesellschaft.