Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sind Heilpraktiker Geldgierig? Helfen sie? oder Ahnungslos?

Sind Heilpraktiker Geldgierig? Helfen sie? oder Ahnungslos?

29. Juni 2008 um 11:20

wie sind eure Erfahrungen mit Heilpraktikern? Gerade bei psychischen Erkrankungen?
sind sie nur geldgeil und ahnungslos? Oder hat jemand auch gute Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 15:42

Ob Heilpraktiker alle
oder tendenziell geldgeil sind, weiß ich nicht. Ahnungslos bei psychischen Erkrankungen sind m.E. aber die meisten. Wundert auch nicht weiter, wenn man bedenkt, dass die Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie nur an eine Genehmigung, nicht aber an irgendeine Ausbildung gebunden ist. In den meisten Bundesländern benötigt man einen Hauptschulabschluss, die Abwesenheit von Vorstrafen und sog. "Geisteskrankheiten, dann macht man einen Test aus 28 Multiple-Choice-Fragen, von denen man 21 richtig beantworten muss, sowie eine 30-45-minütige mündliche Prüfung. Fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook