Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sind das depressionen?

Sind das depressionen?

28. Oktober 2010 um 10:50

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum, weil ich auf der Suche nach Hilfe oder zumindest ein paar Tipps bin. Ich glaube, ich habe Depressionen, bzw ein Burn Out.
Seit einigen Wochen geht es mir richtig schlecht...
Ich würde euch gerne meine Symptome schildern und gerne wissen, wie ihr das bewertet....

- Ich bin ständig müde
- meine Augen brennen
- ich habe seit neuesetem Hautausschlag
- ich kann nicht ein - und durchschlafen
- ich esse nicht mehr normal (entweder extrem viel oder extrem wenig)
- ich habe permanent das Gefüh, mir wird der Hals zugedrückt und habe Atemnot
- habe immer ein flaues gefühl im Magen
- zittrige Knie
- vor der Arbeit bekomme ich sowas wie Panikattacken, weil ich dort nicht hin möchte
- ich habe immer schlechte Laune
- ich weine ständig
- ich habe keinen freien Kopf mehr und muss ständig nachdenken
- ich kann nichts mehr genießen
- ich fühle mich permanent eingeengt und bedrängt (von dem gesamten Umfeld)
- ich habe extreme (unbegründete) Wut auf mein Umfeld, vor allem meinen Partner und meinen Vorgesetzten
- Zukunftsängste
- ich flüchte mich in Traumwelten (so blöd das klingen mag)
- ich habe große Angst, etwas schlimmes zu tun
- keine Motivation mehr, Aufgaben zu erledigen (Haushalt oder Arbeit)
- ich kann keine entscheidungen treffen
- ich fühle mich unverstanden
- ich habe immer alpträume
- habe das Gefühl, keinen interessiert, wie es mir geht
- ich werde von Umfeld als selbstverständlich angesehen
- habe Angst, meine Meinung zu sagen
- ich habe mich selbstverletzt, um nicht arbeiten zu müssen

Das sind so die Hauptveränderungen, die ich in den letzten Wochen an mir festgestellt habe. Manche davon sind schon öfters aufgetreten, aber nie so extrem wie im Moment und manche machen mir Angst. Ich habe mich zB noch nie verletzt, um Schule oder arbeit oder einer Verpflichtung aus dem Weg zu gehen.
Ich glaube, größtenteils liegt das alles an meinen Vorgesetzten. Ich arbeite in einem Kiosk, der von einem türkischen Ehepaar geführt wird und bin dort eigentlich nur ein "Sklave". Mein Lohn ist miserabel, meine Arbeitskonditionen sowieso und meine Chefs sind richtige Terroristen. Meine Chefin macht mich für alles runter, egal, ob ich schuld bin oder nicht und mein Chef sieht mich einfach als selbstverständlich und erwartet, das ich immer Zeit habe, wenn er nach mir ruft. Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann terrorisiert er mich zwei Wochen lang und m,acht mir permanent Vorwüfe und so. Aber um wirklich zu erklären, wie es so auf meiner Arbeit ist, bräuchte ich Wochen...

Ich hoffe trotzdem, dass der eine oder andere von euch mir vielleicht sagen kann, ob das wirklich Depressionen sind oder ein Burn Out oder sowas, damit ich endlich verstehe, was mit mir los ist. Ich traue mich irgendwie nicht zum Arzt zu gehen...

LG! und Danke schonmal

Mehr lesen

28. Oktober 2010 um 11:36

Arztbesuch notwendig
Hallo Wanda,

eine Ferndiagnose können wir hier im Forum nicht stellen. Allerdings ist deine Symptomatik insgesamt so auffällig, dass ein Arztbesuch dringend geboten ist. Dabei würde ich dir empfehlen, sogleich einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen, der dich dann weiter beraten und adäquat behandeln wird.

Warte mit dem Arztbesuch nicht mehr zu lange, da Behandlungen um so erfoglreicher verlaufen je ehe man damit beginnt. Solltest du dich nicht allein zu einem Psychiater trauen, kannst du auch eine Person deines Vertrauens mitnehmen.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 2:02


He,
kann es sein, dass dich dein Job extrem unglücklich macht???
Das kann viel in dir auslösen, nicht nur eine Depressin sondern auch Burn out etc. ...
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine PN schicken würdest,denn mir ging es mal genauso und mir hat niemand geholfen!
Meld dich einfach ich würde mich freuen,wenn du dich auch einfach nur mit "ich bins" melden würdest, weil ich weiss, dass dir alleine schon das schwer fälllt...


Gaaanzzzliebe Grüße sternchensjj

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram