Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Sie kennen lernen...?

Letzte Nachricht: 16. Juni 2012 um 16:09
A
avara_11862802
14.06.12 um 19:14

Hey Leute,
es geht um folgendes:
Es gibt in meiner Klasse ein Mädchen , welches ich (16) sehr mag. Sie ist ein halbes Jahr älter als ich, was aber nicht schlimm ist, weil mit jüngeren Mädchen eh noch nicht viel anfangen konnte. Wir haben bisher schon häufiger jeweils einige Stunden über Facebook geschrieben und das eine Mal ging das ganze auch ein bisschen mehr in die Tiefe. Außerdem helfe ich ihr manchmal über Facebook bei Hausaufgaben, da ich ziemlich gut in der Schule bin. In der Schule reden wir eher wenig miteinander, das hat sich zwar in letzter Zeit gebessert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es uns einfacher fällt miteinander zu reden, wenn wir in einer größeren Gruppe sind. Leider sind wir beide relativ schüchtern. Wie gesagt mag ich sie wirklich und ich habe mir auch schon für mich so verbalisiert, was ich an ihr mag, abgesehen von diesem üblichen oberflächlichen Zeug, was manche Leute dann rauspusten würden (Haare, Augen etc.).
Auf einem Ausflug haben wir uns auch schon einmal von der Hauptgruppe, natürlich erlaubter Weise, entfernt und haben einen Freund von ihr besucht. Der Nachmittag war wirklich schön Das Ding ist, dass wir beide das selbe Fitness-Studio besuchen, sie derzeit nicht, weil sie mit ihrem Sport viel an den Hacken hat. Wäre es nun also eine gute Idee sie zu fragen, ob sie in den Ferien mal Lust hätte, gemeinsam zu trainieren oder wäre das zu gestellt. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich ihr zeigen kann, was ich in ihr sehe? Oder soll ich einfach die nächste Klassenfahrt (Herbst) nutzen, um ihr irgendwie näher zu kommen?

Danke schon einmal im Vorraus!
MyLifeIs

Mehr lesen

A
an0N_1195247799z
14.06.12 um 20:49

Freundschaft - kennen lernen
Du solltest anfangen eine Freundschaft aufzubauen... Komm ein bisschen aus dir heraus, aber nicht so, dass sie dich nicht mehr wieder erkennt, da du ja scheinbar sehr schüchtern bist und es nicht zu aufdringlich erscheint. Renn ihr aber nicht immer hinterher oder sonstiges... Bleib neutral, werd nicht kindisch rot ^^ sondern versuch es auf einer Basis zu machen, dass sie merkt, was an dir toll ist. Wichtig ist... Stell dich nicht in den Vordergrund, d.h. protz nicht vor ihr rum, wie toll du bist ^^
Rede ein bisschen persönlich mit ihr, chatten ist manchmal doof... treff dich vielleicht mal mit ihr an öffentlichen Orten - nicht gleich mit nach Hause einladen... ^^

gib ihr aber trotzdem noch das Gefühl (während du dich interessant machst), dass du sie sehr interessant findest, frag sie aus, sei spontan, auch mal in der Schule.

Gefällt mir

A
avara_11862802
16.06.12 um 16:07
In Antwort auf an0N_1195247799z

Freundschaft - kennen lernen
Du solltest anfangen eine Freundschaft aufzubauen... Komm ein bisschen aus dir heraus, aber nicht so, dass sie dich nicht mehr wieder erkennt, da du ja scheinbar sehr schüchtern bist und es nicht zu aufdringlich erscheint. Renn ihr aber nicht immer hinterher oder sonstiges... Bleib neutral, werd nicht kindisch rot ^^ sondern versuch es auf einer Basis zu machen, dass sie merkt, was an dir toll ist. Wichtig ist... Stell dich nicht in den Vordergrund, d.h. protz nicht vor ihr rum, wie toll du bist ^^
Rede ein bisschen persönlich mit ihr, chatten ist manchmal doof... treff dich vielleicht mal mit ihr an öffentlichen Orten - nicht gleich mit nach Hause einladen... ^^

gib ihr aber trotzdem noch das Gefühl (während du dich interessant machst), dass du sie sehr interessant findest, frag sie aus, sei spontan, auch mal in der Schule.

Wie frag ich sie denn am besten?
Sollte ich sowas über Facebook machen oder lieber in der Schule? Ist Public Viewing ne Idee, würde Sie da überhaupt Lust drauf haben, so als Mädchen? Ich meine es gibt da ja auch solche und solche :p Was meinst du genau mit aus mir herauskommen?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
avara_11862802
16.06.12 um 16:09

Wie es der Zufall will...
haben wir von der Klasse aus am Montag ne Grill-Party? Was kann ich da machen, außer natürlich mich mit ihr zu unterhalten?
Vielen Dank für die Tipps

Gefällt mir