Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung und sexueller Missbrauch / Sie kann nicht mehr lieben

Sie kann nicht mehr lieben

13. Dezember 2011 um 12:20 Letzte Antwort: 14. Dezember 2011 um 17:28

hallo community. ich bin nicht direkt betroffen hoffe jedoch trotzdem auf einen rat.

vor einiger zeit habe ich mich in eine arbeitskollegin verliebt.
kürzlich nun habe ich ihr dies gestanden. sie hat etwas verwirrt reagiert und hat sich zurückgezogen.

gestern nun bekam ich einen brief von ihr.

sie schreibt sie so etwas wie "verliebt sein" sei ihr fremd. sie habe angst vor zwischengeschlechtlicher nähe, da sie als kind jahrelang sexuell missbraucht wurde.

ich kann mich nicht in diese situation hineinversetzen und ich will ihr auf keinen fall noch mehr probleme bereiten.

allerdings liegt sie mir wirklich sehr am herzen.

gibt es einen sinn zu versuchen mich ihr zu nähern?
aus meiner sicht sollte es doch möglich sein die liebe wieder zu finden. ich würde so gerne helfen. doch wie gesagt bin ich nicht betroffen.

vielen dank für eure ehrlichen ratschläge

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 21:36

Danke
für die antworten. es tut so gut sich mitteilen zu können. ich werde mich auf jeden fall intensiv informieren.

momentan bin ich so wahnsinnig enttäuscht von den menschen. uns männern insbesondere. wie kann man...

aber das bringt wohl nichts.

ich werde behutsam vorgehen. vielen vielen dank.

Gefällt mir
14. Dezember 2011 um 17:28

Therapie
Ich weiss, dass sie zu einem Therapeuten geht. Weiss natürlich nicht, was sie dort thematisiert. Ich hoffe sehr sie spricht darüber. Für mich (oder für uns) wird es wohl noch ein langer Weg sein, bis es soweit ist darüber zu sprechen, wenn überhaupt.




Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook