Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Sie hasst mich, doch warum?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2015 um 2:22
S
sedat_12949254
28.06.15 um 1:22

hallo, hier ist ein mann, der keine ahnung hat warum er gehasst wird.
ich arbeite in einem sehr kleinen betrieb und habe eine kollegin. um genauer zu sein in einem hotel mit 2 köchen, 2 putzkräften und für den rest uns 2.
wir hocken also stundenlang aufeinander. 2014 hat sie angefangen und im august aufgehört um ein praktikum zu machen. seit februar 2015 ist sie wieder da. sie ist sehr übel gelaunt und meckert nur über jeden (warum ist sie zurückgekommen?).
ich bin um den jahreswechsel aus einer jahrelangen depression entwischt und ebenfalls sehr reitzbar.
nun zum eigentlichen. ich war immer da und habe probleme gelöst. das ist mein job. seit anfang april habe ich wieder ein smartphone und auch whatsapp.
täglich habe ich nachrichten vor und nach der schicht über die arbeit bekommen. 26 nachrichten waren ihr highscore an einem meiner freien tage. ich hasse meine arbeit und kann dies thema nicht auch noch in meiner freizeit ertragen und das weiss sie auch. dennoch kamen täglich nachrichten oder anrufe. vor 2 wochen war es dann genug, obwohl ich immer wieder sagte, dass ich nichts über die arbeit lesen will kam wieder sowas und ich antwortetet, dass ich nicht die auskunft sei und sonen banalen scheiss über die arbeit nicht täglich ertrage. seit dem redet sie nicht mehr mit mir und dennoch läuft der betrieb ohne mein zutun in meiner freizeit. ich habe sie 3 mal aufgefordert ihre probleme mit mir zu erörtern aber sie schmollt nur und auf ein "guten tag" folgt ein geräusch, das ich nur von 3 jährigen kenne.
ich möchte gerne harmonie auf der arbeit und ruhe in meiner freizeit.

was kann ich tun um das zu erreichen und warum ist sie wütend auf mich. ich will nicht, dass irgendwer wütend ist und warum fasst sie es nicht in worte?

Mehr lesen

O
ognjen_12516925
28.06.15 um 14:13

Privat u. beruflich nicht nur trennen sondern verstehen
Ist sie nun wieder deine Kollegin? was weißt du eigentlich von ihr? wie alt bist du selber?
Mensch > Frauengeschichten - das einfachste Thema weltweit! Wenn ich hier über meine Probleme mit jüngeren und älteren Frauen > Kollegin und Vorgesetzte erzählen würde, käme ich auch nicht weiter. Frauen sind halt so, in jungen Jahren eher mental unbeholfen (gibt es auch bei Männern) und später sollte man da vorsichtig sein, nicht nur dienstlich.
Wenn du dich terrorisieren läßt, auf der Arbeit ist aber wohl Ruhe? Oder auch nicht? Das Problem wird deine mentale Labilität sein, tachelles reden oder so rüber bringen, oder auf guten Freund machen und die Kollegin in allen Lagen verhätscheln und betreuen. Sie braucht wohl jemanden der sie stützt oder an den sie sich lehnen kann, aber wohl mehr mental! Krieg deine anderen Probleme auf die Reihe und laß dir keine neuen dazukommen, auch nicht von der Kollegin.
So nun bist du dran uns aufzuklären!

Gefällt mir

A
ashley_12845630
28.06.15 um 21:10

Hallo matthi!
Hass ist ein äußerst heftiges Gefühl der Feindschaft gegen andere Menschen und entstammt dem Egoismus. Hass kann sich derart steigern, dass er nach der Vernichtung alles Feindlichen verlangt. Du HASST Deine Arbeit!. deshalb hasst Du es, wenn Dich jemand mit dieser Arbeit konfrontiert. Du musst Deine Kollegin noch einmal fragen, was los ist. Ich kenne das Hotel- und Gaststättengewerbe sehr gut; ich habe auch viele Freunde, die aus dieser Sparte kommen. Unter uns gesagt: Sie warfen alle das Handtuch, weil den Stress keiner mehr ertragen konnte. Auch sie waren stets gereizt und schlecht gelaunt.Ich will erst gar nicht mit dem Verdienst anfangen. Es kann sein, dass Deine Kollegin ebenfalls sehr genervt ist, und um "Dampf" abzulassen, hat sie Dich auserwählt. Das muss natürlich sein, aber es wäre vorstellbar! Es wäre gut, wenn Du Dich um einen neuen Job umsehen würdest. Ja, ich weiß, dass das schwer ist. Aber, es ist nicht UNMÖGLICH!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Gefällt mir

S
sedat_12949254
30.06.15 um 1:13
In Antwort auf ashley_12845630

Hallo matthi!
Hass ist ein äußerst heftiges Gefühl der Feindschaft gegen andere Menschen und entstammt dem Egoismus. Hass kann sich derart steigern, dass er nach der Vernichtung alles Feindlichen verlangt. Du HASST Deine Arbeit!. deshalb hasst Du es, wenn Dich jemand mit dieser Arbeit konfrontiert. Du musst Deine Kollegin noch einmal fragen, was los ist. Ich kenne das Hotel- und Gaststättengewerbe sehr gut; ich habe auch viele Freunde, die aus dieser Sparte kommen. Unter uns gesagt: Sie warfen alle das Handtuch, weil den Stress keiner mehr ertragen konnte. Auch sie waren stets gereizt und schlecht gelaunt.Ich will erst gar nicht mit dem Verdienst anfangen. Es kann sein, dass Deine Kollegin ebenfalls sehr genervt ist, und um "Dampf" abzulassen, hat sie Dich auserwählt. Das muss natürlich sein, aber es wäre vorstellbar! Es wäre gut, wenn Du Dich um einen neuen Job umsehen würdest. Ja, ich weiß, dass das schwer ist. Aber, es ist nicht UNMÖGLICH!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Der job ist das eine
den job mache ich gut und wenns mir zu blöd wird habe ich verschiedene möglichkeiten zu wechseln. es ist nicht so, dass ich nur eine berufsausbildung habe.
ich habe sie 3 mal gebeten, ihre probleme mit mir in worte zu fassen und sie hat es vorgezogen zu schmollen. nun soll sie ruhig so weiter machen. meine gedanken und gefühle kennt sie. mehr kann ich nicht machen als darauf zu hoffen, dass sie mich versteht. habe ihre launen lange genug ertragen.

ihre reaktion auf die situation ist mir aber dennoch nicht verständlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sedat_12949254
30.06.15 um 1:39
In Antwort auf ognjen_12516925

Privat u. beruflich nicht nur trennen sondern verstehen
Ist sie nun wieder deine Kollegin? was weißt du eigentlich von ihr? wie alt bist du selber?
Mensch > Frauengeschichten - das einfachste Thema weltweit! Wenn ich hier über meine Probleme mit jüngeren und älteren Frauen > Kollegin und Vorgesetzte erzählen würde, käme ich auch nicht weiter. Frauen sind halt so, in jungen Jahren eher mental unbeholfen (gibt es auch bei Männern) und später sollte man da vorsichtig sein, nicht nur dienstlich.
Wenn du dich terrorisieren läßt, auf der Arbeit ist aber wohl Ruhe? Oder auch nicht? Das Problem wird deine mentale Labilität sein, tachelles reden oder so rüber bringen, oder auf guten Freund machen und die Kollegin in allen Lagen verhätscheln und betreuen. Sie braucht wohl jemanden der sie stützt oder an den sie sich lehnen kann, aber wohl mehr mental! Krieg deine anderen Probleme auf die Reihe und laß dir keine neuen dazukommen, auch nicht von der Kollegin.
So nun bist du dran uns aufzuklären!

msg
ich bin 32, sie ist 23 und ich weiss mehr von ihr als mir lieb ist. auf arbeit ist stille, keine ruhe. sie scheint aber des öfteren aus der rolle zu fallen, die sie mir vorspielt (ich verstehe sie zwar nicht aber ganz blöd bin ich nicht). ich muss zugeben, dass ich bei problemen immer da war und sie beseitigt habe. ich will aber keine emotionale müllkippe sein. irgendwo ist schluss.
meine "mentale labilität" ist nicht sonderlich dominant in meinem wesen. es ist so wie es immer war: ich bin da wenn mich jemand braucht. wenn sie probleme hat bin ich auch für sie da (das weiss sie) aber all das hat grenzen. wenn ich über jeden furtz, den da einer lässt an meienen freien tagen inforniert werde und das über monate ist das nunmal nicht sonderlich schön.
ich habe ihr meine sicht der dinge geschildert und ihr ehrlich und offen meine gefühle dargelegt. sie schmollt hingegen(bzw spielt mir was vor). von ihren gedanken habe ich aber keine ahnung. ich würde gerne wissen, was sie denkt und fühlt, dass ich mich darauf einstellen kann

Gefällt mir

S
sedat_12949254
30.06.15 um 23:33

.
ich habe ihr mein "innerstes" offenbart. das fällt mir zumindest nicht sonderlich schwer, da ich die erfahrung gemacht habe, dass ehrliche komunikation probleme lösen oder relativieren kann. ich habe sie 3 mal gebeten ihre probleme mit mir in worte zu fassen (verbal- schmollen, 2 x sms- geblockt). nun ist es ihr problem. ich bin und bleibe für sie da. nur hat das grenzen. eigentlich sollte ich nun mal schmollen. mal schauen ob ich das kann und was dann für ein irrwitz startet.
habe mir selber schon mehrmals gesagt, dass der liebe matthi, der hüpft wenn jemand klatscht gestorben ist... er ist aber immernoch am leben. er löst probleme, er macht sich gedanken und er ist für jeden mist zu gewinnen. genau dieser teil von mir will aber auch nicht, dass jemand mir böse ist (zumindest grundlos)

an den letzten 2 tagen hatte ich aber immer öfter den eindruck, sie spielt mir was vor.

Gefällt mir

S
sedat_12949254
13.07.15 um 2:22
In Antwort auf sedat_12949254

.
ich habe ihr mein "innerstes" offenbart. das fällt mir zumindest nicht sonderlich schwer, da ich die erfahrung gemacht habe, dass ehrliche komunikation probleme lösen oder relativieren kann. ich habe sie 3 mal gebeten ihre probleme mit mir in worte zu fassen (verbal- schmollen, 2 x sms- geblockt). nun ist es ihr problem. ich bin und bleibe für sie da. nur hat das grenzen. eigentlich sollte ich nun mal schmollen. mal schauen ob ich das kann und was dann für ein irrwitz startet.
habe mir selber schon mehrmals gesagt, dass der liebe matthi, der hüpft wenn jemand klatscht gestorben ist... er ist aber immernoch am leben. er löst probleme, er macht sich gedanken und er ist für jeden mist zu gewinnen. genau dieser teil von mir will aber auch nicht, dass jemand mir böse ist (zumindest grundlos)

an den letzten 2 tagen hatte ich aber immer öfter den eindruck, sie spielt mir was vor.

Hat sich nicht aufgelöst aber erledigt
miene kollegin hat gekündigt, weil sie nichtmehr mit mir zusammenarbeiten möchte. ist zwar schade aber auch gut fürs arbeitsklima. hoffentlich wird sie anderswo glücklicher,
freunde ,familie und die verbleibenden kollegen haben ihre meinung dazu geäußert und hatten sehr unterschiedliche erklärungen für ihr verhalten. muss ich wohl damit leben , dass die verwirrung bleibt. schade. mich hasst ein mensch und ich konnte es nichtmal relativieren. das ist neu für mich.

Gefällt mir

Anzeige