Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sie antwortet nicht..

Sie antwortet nicht..

12. August um 15:05

Hallo

ich stelle mir in letzter Zeit oft die Frage warum sie mir nicht antwortet. Es handelt sich bei ihr um eine alte Bekannte.

Ich habe ihr 3-4 mal geschrieben, meist nur kurze Nachrichten und nicht täglich. Da sind auch mal 1-2 Wochen verstrichen bis ich den nächsten Versuch gestartet habe.

Sie liest die Nachrichten, antwortet jedoch nicht aber blockiert mich auch nicht.

Wie kriege ich eine Antwort?

Mehr lesen

12. August um 15:54

Warum willst du überhaupt so dringend eine Antwort?
Scheint ja keine Person zu sein, die dir wirklich bekannt ist!?

Gefällt mir

12. August um 17:10
In Antwort auf fragenoverfragen

Hallo

ich stelle mir in letzter Zeit oft die Frage warum sie mir nicht antwortet. Es handelt sich bei ihr um eine alte Bekannte.

Ich habe ihr 3-4 mal geschrieben, meist nur kurze Nachrichten und nicht täglich. Da sind auch mal 1-2 Wochen verstrichen bis ich den nächsten Versuch gestartet habe.

Sie liest die Nachrichten, antwortet jedoch nicht aber blockiert mich auch nicht.

gar nicht. sie will einfach nicht.

warum lässt du es nicht einfach sein? lass doch. wenn sie nicht will, dann will sie nciht.

Gefällt mir

12. August um 17:45

Hast du vielleicht eine Beispielfrage? Irgendetwas das dir persönlich meine Ruhe lassen würde? 

Gefällt mir

12. August um 17:47
In Antwort auf saskia11831

Warum willst du überhaupt so dringend eine Antwort?
Scheint ja keine Person zu sein, die dir wirklich bekannt ist!?

Ich habe sie vor langer Zeit einige Male getroffen. Dann hat man lange Zeit den Kontakt verloren. Ich lege sehr viel Wert auf diese Frau und deswegen würde ich den Kontakt gerne wieder aufbauen.

Hätte sie mich sofort geblockt dann wüsste ichs und würde es sein lassen, aber so verwirrt mich ihr Verhalten..

Gefällt mir

13. August um 11:23

Sie muss mich nicht blockieren. So aufdringlich war ich nicht.
Ich bin aber der Meinung das eine Antwort dennoch erwartet werden kann. Das hat in meinen Augen mit Respekt zu tun. Keine Antwort ist für mich Sozialkompetenz null. Aber du lebst anscheinend auch bereits in dieser „asozialen“ Welt wo man sich zu schade ist eine kurze Antwort zu senden. Man kann Desinteresse auch mitteilen, das fände ich persönlich normal. 

1 LikesGefällt mir

13. August um 12:33

Dieses Muster findet wahrscheinlich/hoffentlich vor allem im Teenageralter statt. Man wird im Leben des öfteren abgewiesen und damit lehrt ein „normaler“ Mensch umzugehen. Ich bin kein Fan von diesen „eingeschlichenen“ Verhaltensmuster die in meinen Augen schon fast an Soziopathie grenzen. Aber bin wahrscheinlich gezwungen mich den heutigen Gegebenheiten anzupassen und in diesem Fall keine Antwort, als Antwort zu akzeptieren. 
Danke für deine Antwort. 

3 LikesGefällt mir

13. August um 14:13

Hallo

Hast du sie schon mal selbst danach gefragt, warum sie nicht antwortet?

Ich selbst würde mich zudem niemals darauf verlassen, dass wirklich die Person, die ich kontaktieren möchte, gelesen hat, was ich geschrieben habe bzw. dass es überhaupt gelesen wurde.
Deshalb bevorzuge ich generell den direkten Kontakt, wenn mir etwas wirklich wichtig, ist um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich die Person, die es angeht, erreiche.

Ich denke im übrigen genauso wie du, wenn man keinen Kontakt haben möchte, dann kann man auch das äussern und sich nicht einfach tot stellen. Dann weiß man wenigstens wirklich was Sache ist und kann andere Möglichkeiten ausschließen.

3 LikesGefällt mir

13. August um 14:18

Ich habe sie vor langer Zeit einige Male getroffen. Dann hat man lange Zeit den Kontakt verloren. Ich lege sehr viel Wert auf diese Frau und deswegen würde ich den Kontakt gerne wieder aufbauen.

Hätte sie mich sofort geblockt dann wüsste ichs und würde es sein lassen, aber so verwirrt mich ihr Verhalten..

Fast alle Frauen merken die Absicht, die dahinter steckt. Und wenn sie den Konatkt nicht wieder aufbauen möchte, versucht sie die Kommunikation schleifen bzw. einschlafen zu lassen.

Glaub uns: Wenn sie irgendein Interesse hätte, bräuchtest Du keine 24h auf Anwort warten...   ... außer, sie richtet sich nach US-amerikanischen Ratgebern (nicht vor 24 Stunden melden, sonst bis Du eine !@#*!) Aber so doof ist ja hier kaum einer.

1 LikesGefällt mir

13. August um 15:08
In Antwort auf kariertekatze

Hast du sie schon mal selbst danach gefragt, warum sie nicht antwortet?

Ich selbst würde mich zudem niemals darauf verlassen, dass wirklich die Person, die ich kontaktieren möchte, gelesen hat, was ich geschrieben habe bzw. dass es überhaupt gelesen wurde.
Deshalb bevorzuge ich generell den direkten Kontakt, wenn mir etwas wirklich wichtig, ist um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich die Person, die es angeht, erreiche.

Ich denke im übrigen genauso wie du, wenn man keinen Kontakt haben möchte, dann kann man auch das äussern und sich nicht einfach tot stellen. Dann weiß man wenigstens wirklich was Sache ist und kann andere Möglichkeiten ausschließen.

Ja gefragt habe ich, da kam auch keine Antwort.

Ich bevorzuge natürlich auch den direkten Kontakt. Aber ich wollte mich nur mal "rantasten". Ich habe jahrelang keinen Kontakt gehabt, da hatte ich mich nicht dafür einfach Mal anzurufen.

Was solls, lässt sich nicht ändern. Ich habe wirklich nur schöne Worte für diese Frau übrig gehabt und das hätte sich auch nicht geändert wenn sie mich abgewiesen hätte. So hingegen trügt es mein bisher angenommenes Bild von ihr.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Was stimmt nicht mit mir?
Von: lina-0407
neu
11. August um 18:55
Finde keine Freunde/ Außenseiter, warum?
Von: arima93
neu
11. August um 16:47

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen