Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sich daheim fühlen

Sich daheim fühlen

18. Oktober 2005 um 23:07

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Kennt jemand von Euch das Gefühl, sich zuhause nicht daheim zu fühlen? Es ist merkwürdig. Ich bin vor kurzem umgezogen. Nur über die Strasse von einer alten verlotterten kleinen Wohnung in eine grössere schöne neue nicht mal so viel teurere. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Meine Katze liebt die Wohnung. Ich merke, dass sie sich extrem wohl fühlt. Nach ein paar Tagen liess ich sie zum ersten Mal raus und sie hat nicht 1x versucht, bei der alten Wohnung rein zu gehen. Aber ich fühle mich irgendwie nicht daheim. Zuerst dachte ich, es sind evtl. die Möbel. Aber die gefallen mir und passen auch zur Wohnung und zueinander. Das kann es also nicht sein. Umfeld musste ich ja nicht gross wechseln. Meine neue Nachbarschaft kannte ich bereits von vorher (kleines Stätdchen - alle kennen sich)und ich verstehe mich gut mit denen. Aber jedes Mal wenn ich von der Arbeit heim komme, fühle ich mich so, als ob ich gleich wieder gehen möchte. Aber wohin kann ich nicht sagen. Irgendwie fühle ich mich auf dieser Welt nicht wirklich daheim. Ich bin ratlos und wäre für einen Gedankenaustausch sehr dankbar.
Sternchen

Mehr lesen

18. Oktober 2005 um 23:59

Das dauert manchmal was länger...
...bis man sich da wohl fühlt. Gib deiner "Seele" was Zeit, bis sie sich zuhause fühlt.

Wenn alles neu ist und ungewohnt kann das Gefhl von "Sicherheit " ja auch schwer auskommen....also mach dir mal keinen Stress. Das dauert oftmals ein wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club