Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sexuelle Belästigung durch Worte: Wie definiert man das?

Sexuelle Belästigung durch Worte: Wie definiert man das?

18. Mai 2008 um 3:32

Ich hab mal gelesen, dass es unter Umständen auch als sexuelle Belästigung gelten kann, wenn man anstatt Taten jemanden nur mit Worte sexuell angreift. Gewisse Beleidigungen sexueller Art können also auch unter das Thema Missbrauch fallen.

Gibts dafür genaue Definitionen? Wie kann jemand verbal sexuell belästigt werden?

Eine hat mich neulich mal beleidigt und gesagt, Männer denken sowieso nur mit dem Schwanz. Meiner Meinung nach erfüllt das den Tatbestand einer Beleidigung und einer sexuellen Belästigung, da es eine Reduktion eines Menschen auf das Sexuelle beschränkt. Da ich das nicht auf mir sitzen liess, habe ich geantwortet, sie solle sich am besten mal einen Anwalt suchen, da ich sie somit wegen sexueller Belästigung verklagen könnte.

Ich finde es höchste Zeit, dass sich Mädchen auch öfters für so etwas verantworten müssen. Zu viele kommen einfach so davon, was ich nicht in Ordnung finde.

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 0:48

Wenn ich ehrlich bin
halte ich es für überzogen, wegen solch einer Bemerkung mit einem Anwalt zu drohen. Beleidigung ja, aber sexuelle Belästigung? Naja.

Erstens denken viele Männer nunmal primär mit dem Schwanz (klar nicht alle) und nur während Pausen mit dem Gehirn *gg*, aber falls die Bemerkung in einem Frustzustand entstandt, sollte man drüber hinwegsehen. Zweitens blockierst du damit Gerichtszeit, die für wirkliche Belästigungs-Prozesse zur Verfügung stehen sollte.

Sicher darfst du dich über sexuelle Belästigung aufregen, aber verbale Belästigung müsste dann meist doch das bestimmte Körperstück des angesprochenen Mannes betreffen und keine generelle Bemerkung.

Soll heißen: spricht sie von anderen Schwänzen oder Schwänzen generell -> keine sex. Belästigung, spricht sie von deinem -> sex. Belästigung

Was möchtest du denn für sie?
Knast, Geldstrafe oder Sozialstunden?

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen