Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sexuelle Belästigung als Mann

Sexuelle Belästigung als Mann

22. Juli 2018 um 22:51 Letzte Antwort: 25. Juli 2018 um 9:48

Moin,

Ich habe eine Frage an die Community.Hat irgendjemand als Mann mal sexuelle Belästigung selbst erfahren oder auch bei anderen Männern es gesehen?

Ich selber habe es schon erfahren. Als ich vor einem Jahr im Sommer auf der KiAiCon war. (Eine Convention für Anime und Manga Fans) wurde ich am zweiten Tag mehrmals belästigt.Es fing an das mir eine Gruppe von Mädchen alle ca. 18 gefolgt sind und mich mehrmals angesprochen haben.

Am Anfang war es nichts Besonderes da ich schon mehrmals für Fotos etc. Angesprochen wurde. Nach einer Weile ist es mir aufgefallen das mir schon recht lange Folgen. Mir war es erstmal egal, da ich dachte, dass es Zufall ist.Bis ich eine Hand an meinem Po gespürt habe, ich habe mich sofort umgedreht und meine Maske von mein Gesicht gezogen. Ich sah dann, ein Mädchen aus der Gruppe wie sie grade hinter mir stand, lachte und gefragt hat, ob es mir gefallen hat.

Ich habe mich dann sofort zurückgezogen da ich in diesen Moment sehr geschockt war.Nach 20 Minuten stand ich mit einer Gruppe von bekannten auf dem Außengelände und habe mich nach innen begeben, um auf das WC zu gehen.

Als ich wieder nach draußen gehen wollte, wurde ich von einem anderen Mädchen aus der Gruppe angefasst. Sie hat auch richtig zugegriffen das es leicht wehtat. Gegen Ende des Tages wurde ich von dem ersten Mädchen nochmal angefasst, als ich auf dem Weg nachause war.

Es ist ein Jahr her und ich rede das erste Mal darüber offen.
Oft sieht man es bei Männer nicht, als sexuelle Belästigung aber ich sehe das anders

Mehr lesen

23. Juli 2018 um 0:20

ja, habe es auch schon erlebt. 
In der Disco wird ungefragt der hintern am sch*** gerieben, oder einfach die Hand direkt an den kleinen Freund des Mannes gelegt. 

Gefällt mir
24. Juli 2018 um 23:01

Lieber user,

natürlich ist sexuelle Belästigung immer sexuelle Belästigung, ganz unabhängig vom Geschlecht. Es ist nicht in Ordnung und sowas sollte sich auch niemand gefallen lassen!

Warum hast du dich denn nicht gleich gewehrt? Du hättest die Hand wegschlagen können oder die Mädchen gleich bloßstellen können, indem du laut sagst (sodass es alle Umstehenden hören können) dass sie ihre Hände wegnehmen und dich in Ruhe lassen sollen. Das wäre ihnen dann bestimmt unangenehm gewesen.

Sollte dir sowas jemals wieder passieren, wehr dich!

Alles Gute!
LG
Elisabeth

1 LikesGefällt mir
24. Juli 2018 um 23:02

Weil sich Männer da leider zu sehr schämen. Es ist auch traurig, dass man als Mann leider oft nicht ernst genommen wird, wenn man sagt, man wurde sexuell belästigt.

3 LikesGefällt mir
25. Juli 2018 um 9:48

Oft sieht man es bei Männer nicht, als sexuelle Belästigung aber ich sehe das anders.

Und damit hast du vollkommen Recht! Du brauchst und sollst dir so etwas nicht gefallen lassen. Das sind Grenzüberschreitungen, die nicht zu akzeptieren sind.

Gefällt mir