Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sexfreundschaft mit dem Ex

Sexfreundschaft mit dem Ex

4. März 2012 um 21:45

Hey zusammen .. Ich bin gerade etwas verwirrt und würde mich über eure Ansichten freuen, die mir hoffentlich etwas Klarheit verschaffen.
Mein Ex (20) und ich (17) waren 2x zusammen. Das Ganze mit uns geht jetzt insgesamt schon über 3 Jahre .. Wir kennen uns in und auswendig. Bevor wir zusammenkamen, waren wir gute Freunde. Unsere erste Beziehung lief gut, doch zum Ende hin fehlte die Zweisamkeit. Er war mitten im Abitur und hatte nur selten Zeit für mich. Nach 8 Monaten machte er Schluss, da er "nicht mehr die Gefühle wie am Anfang" für mich hatte. Danach waren wir einige Zeit ganz gut befreundet und kamen letztendlich wieder zusammen, weil er merkte, dass er doch noch viel mehr als Freundschaft für mich empfindet. Unsere 2. Beziehung hielt knapp 5 Monate, dann machte er erneut Schluss aus dem gleichen Grund wie zuvor. Danach waren wir wieder gut befreundet und fingen vor 6 Monaten wieder etwas miteinander an - allerdings keine Beziehung. In den letzten beiden Monaten ist dies allerdings sehr intensiv geworden - wir verbringen jedes Wochenende miteinander, haben Sex, reden über alles und und und. Nach meinem Empfinden sind wir uns in den letzten 2 Monaten mental näher gekommen als je zuvor. Er selbst bezeichnet mich als seine "Seelenverwandte", als den Menschen, der ihm am wichtigsten sei auf dieser Welt und, dass er vor mir keine Geheimnisse habe und er nur dann vollkommen glücklich sei, wenn er bei mir wäre. Er meint auch, dass das mit uns jede Beziehung ersetzen würde, ich aber machen könne, was ich wolle, d.h. auch etwas mit anderen Männern. Vor einer Woche allerdings hat er etwas ganz komisches gesagt .. Nach einem Sit In hat er bei mir übernachtet und da ich Stress mit Freunden hatte, wollte er mich trösten und meinte, dass ich ja Party machen und mir einen Typen aufreißen könne. Es klang fast so, als wolle er mich überreden etwas mit einem anderen anzufangen. Ich kann damit nichts anfangen .. Ich meine, warum sagt er sowas? Ist es ihm tatsächlich so egal, wenn ich etwas mit einem anderen anfangen würde? Ich selbst liebe meinen Ex zwar nicht mehr, hänge aber dennoch sehr an ihm. Ich würde es zwar akzeptieren hätte er eine Neue, würde aber trotzdem sehr daran zu knabbern haben. Ich dachte ihm würde es genauso gehen .. Ich versteh nicht, was er mit solchen Aussagen bezwecken will. Hilfe!

Mehr lesen

5. März 2012 um 21:02

Naja
Ich war nie in der Situation, aber alle von denen ich es weiß sind an dieser Idee gescheitert. Dahere rate ich ab.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen