Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sex mit menschen mit behinderung

Sex mit menschen mit behinderung

2. April 2015 um 16:10

Hallo Leute,

fast alle gesunden Menschen haben eine scheu mit einem Menschen mit Behinderungen Sex zu haben.

Mehr lesen

10. April 2015 um 13:03


Kommt auf die Behinderung an.. würd ich sagen. Kann man so regulä nicht pauschalisieren.

Ein Mann mit Tourette kann immernoch ein Herzensguter Mann sein und auch gut im bett.

Körperliche und zumindest solche Aspekte sollten einen nicht hindern.

Allerdings ne Gummibanane will ich dann doch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2015 um 14:50
In Antwort auf jolie_12737630


Kommt auf die Behinderung an.. würd ich sagen. Kann man so regulä nicht pauschalisieren.

Ein Mann mit Tourette kann immernoch ein Herzensguter Mann sein und auch gut im bett.

Körperliche und zumindest solche Aspekte sollten einen nicht hindern.

Allerdings ne Gummibanane will ich dann doch nicht.

.
Right, meine letzte Beziehung hatte eine körperliche Behinderung, das hatte mich persönlich nie gestört, weil man einfach lernt, damit umzugehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2015 um 20:55

Gesetzeslage
Kannst du hier noch etwas zu sagen? Paragraphen, Verordnungen, Praxis im Leben, etc?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 1:29

Ja du
Ja ich meine dich! Danke für deine Antwort.

Das mit den Schutzbefohlenen ist mir klar. Ein Pfleger darf nicht mit einem (geistig) Behinderten [drück ich mich auch politisch korrekt aus?] Patienten/Person intim werden. Aber das schließt doch nicht generell sämtliche wie auch immer geartete sexuellen Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen aus, egal wie rum? Die Frage lautete ja "Sex mit Menschen mit Behinderungen", von Pflegepersonal war hier erstmal nicht die Rede.

Ich frage deshalb noch einmal ganz "provokativ" nach: Darf ein Mensch ohne Behinderung mit einem Menschen mit Behinderung schlafen ohne das einer von beiden das Gesetz bricht?

Deswegen war ich von deiner damaligen Antwort etwas überrascht und wollte es dann doch genauer Wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bester Freund im Koma
Von: berry_12347749
neu
3. Mai 2015 um 18:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen