Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seltsame Situation mit gutem Freund...und nun?

Seltsame Situation mit gutem Freund...und nun?

25. November 2010 um 17:42

Also ich brauche wirklich sehr dringend Hilfe.
Vor 2 Tagen war ich bin vielen Freunden feiern und das lief eigentlich ab wie immer. Ich habe nichts getrunken, weil ich gefahren bin.
Ich habe dann 3 meiner Freunde zu hause abgesetzt und mit einem meinem guten Freund bin ich noch nach hause gefahren und wir haben Kaffee getrunken (das machen wir öfters, also noch alles normal) =)
Naja und dann saßen wir auf dem Sofa und er fängt an mich zu streicheln und so und ich war da schon ziemlich ratlos. Ich bin erstmal nicht drauf eingegangen, aber irgendwie ist es auch schwer sich unauffällig aus der situation zu ziehen, wenn es sich dabei um einen guten Freund handelt. Naja auf jeden fall haben wir uns dann auch mal kurz hingelegt und er hat mich dann auf sich drauf gezogen und so. Da war ich schon ziemlich überrascht und da habe ich ihn gefragt, wie betrunken er eigentlich is auf einer Skala von 1-10, und er meinte 3. Das is ja eig nicht so viel und dann haben wir uns so nur ein ganz klein wenig geküsst und dann meinte ich, ich sollte vielleicht lieber fahren und er meinte auch das wär besser.
Denn er hat eine Freundin und ich bin wirklich nicht so eine, die Beziehung kaputt machen würde.
Naja dann hat er mir eine SMS geschrieben, dass ich das einfach vergessen soll und dass er das nur gemacht hat, weil er halt ein Mann ist und weil er mich in der Situation irgendwie heiß fand und dass er keine Gefühle für mich hat oder so.
So, dass eigentliche Problem ist jetzt, dass ich ihn dann in der Uni wieder gesehen habe, und da war die Stimmung natürlich seltsam. Aber als ich ihn dann so gesehen habe, da ist mir klar geworden, dass ich es eigentlich ganz schön fand von ihm berührt zu werden und dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich glaube schon, dass ich etwas Gefühle für ihn habe, aber er meinte ja, dass er keine hat. Aber hat er das vllt nur so gesagt? Also jetz wo ich so darüber nachdenke, glaube ich schon, dass er mich manchmal so auf eine spezielle Weise angesehen hat.
Aber vielleicht bilde ich mir das jetz nur ein, weil ich eig will, dass er mich auf diese Weise mag.
Naja und dann ist da noch die Freundin.
Sollte ich jetzt mit ihm reden? oder lieber einfach nichts mehr sagen und das vergessen?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich echt gern nochmal in dieser Situation sein, nur ohne die Freundin...
Was soll ich jetzt tun?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mehr lesen

26. November 2010 um 15:23


...dass er eine Freundin hat, macht das Ganze natürlich schwierig und man will ja irgendwie immer das, was man nich haben kann. Aber überleg mal, er macht sich an dich ran, obwohl er eine Freundin hat...ist ja nun auch nicht die beste Eigenschaft, die man sich bei seinem Partner wünschen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 17:05

Ja
wie ich immer sage: ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau. so ist es eben auch hier- früher oder später.
Und ich hasse solche Männer.

Dass er dich berührt hat- klar hat es dir gefallen und gerade deswegen und weil es eine interessante Situation ist ( Ihr wart "nur" Freunde zuvor, er hat Freundin) bist du jetzt so drauf.

Ich denke auch- es war nur einfach so von ihm.
Und wenn nicht- dann brauchst du so einen Mann, der bei der ersten Gelegenheit mit jemand anderen fremd geht, bestimmt nicht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 17:45
In Antwort auf debora_11932187

Ja
wie ich immer sage: ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau. so ist es eben auch hier- früher oder später.
Und ich hasse solche Männer.

Dass er dich berührt hat- klar hat es dir gefallen und gerade deswegen und weil es eine interessante Situation ist ( Ihr wart "nur" Freunde zuvor, er hat Freundin) bist du jetzt so drauf.

Ich denke auch- es war nur einfach so von ihm.
Und wenn nicht- dann brauchst du so einen Mann, der bei der ersten Gelegenheit mit jemand anderen fremd geht, bestimmt nicht, oder?

Stimmt
Ja jetzt wo ihr das so schreibt, fällt mir auch auf, dass man auf so einen eig verzichten kann...
Nur blöd, dass böse jungs immer so interessant sind=)=)
Naja aber dann denke ich, ich werde das wirklich einfach vergessen bzw. versuchen das vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 17:54

Re:
Aaaaaaaaalso.... Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, daher hier meine Erfahrungen:

Er steht definitiv auf dich. Die SMS hat er nur geschrieben, damit zwischen euch nicht eine komische Stimmung entsteht... (hat wohl nicht so geklappt)

Okay, er hat eine Freundin. Aber seit er dich kennt, steht er auf dich und es macht ihn wahrscheinlich verrückt, dass er dich nie haben konnte. Die Freundin ist nur ein Ersatz für dich. Wenn er mit ihr zusammen ist, denkt er wahrscheinlich immer an dich.

Jetzt bist Du am Zug. Wenn Du Gefühle für ihn hast, solltest Du ihm unbedingt kleine Zeichen geben. Damit würdest Du ihn zum glücklichsten Menschen machen und dich selbst auch!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 20:57

...
Da 3 auf einer Skala von 10 ja nicht wirklich betrunken ist (zumindest nicht so betrunken, dass jemand sagen kann "ich wußte nicht, was ich tat"), denke ich, dass er die SMS geschrieben hat, damit er die Freundschaft zwischen euch nicht kaputt macht, da er sich (noch) nicht von seiner jetzigen Beziehung verabschieden kann oder erst mal in Ruhe überlegen will (da ihm die Gefühle für dich vorher nicht bewußt waren), ob er jetzt dich will oder seine Freundin.

Dass er sich so verhalten hat, "weil e r ein Mann ist", halte ich für eine Ausrede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 18:39
In Antwort auf vena_11880019

...
Da 3 auf einer Skala von 10 ja nicht wirklich betrunken ist (zumindest nicht so betrunken, dass jemand sagen kann "ich wußte nicht, was ich tat"), denke ich, dass er die SMS geschrieben hat, damit er die Freundschaft zwischen euch nicht kaputt macht, da er sich (noch) nicht von seiner jetzigen Beziehung verabschieden kann oder erst mal in Ruhe überlegen will (da ihm die Gefühle für dich vorher nicht bewußt waren), ob er jetzt dich will oder seine Freundin.

Dass er sich so verhalten hat, "weil e r ein Mann ist", halte ich für eine Ausrede.


Würd ich auch so sehen!
Freundschaften zw Männern und Frauen - wo keiner was vom anderen will außer Freundschaft - gibts mM nach echt nicht...
Hab die Erfahrung gemacht dass vor allem Männer sich nicht mit Frauen "abgeben", wenn sie nichts von ihr wollen...
Und dann noch diese SMS dazu.. Klingt seeehr nach Ausrede!
Ich würd sagen: riskiers, wenn dus nicht versucht bereust dus vielleicht irgendwann mal! Viel Erfolg!
Und wegen seiner Freundin: ist halt Pech (für sie), aber dass man jemanden für einen anderen verlässt ist halt gang und gäbe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 19:25

Neuigkeiten
Also...heute haben wir beide zusammen DVD geguckt und so. Und wir haben rumgealbert und witze gemacht so wie immer halt.
Es gab aber absolut keinen Körperkontakt oder so. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, weil ich mir da ja auch nicht so sicher bin und er hat auch nichts gemacht.
Ich glaube aber das könnte vllt daran liegen, dass er sich noch etwas schämt wegen dem was passiert ist.
Oder was meint ihr?
Wenn wir so lachen und uns anschauen, dann glaube ich wirklich, dass da irgendwie mehr drin liegt in seinem Blick.
Aber ich habe halt angst das ich mir da was einbilde und dann steh ich voll dumm da.
Morgen kommt er nochmal vorbei, weil wir den einen Film nicht mehr zu ende schauen konnten.
Was meint ihr? Soll ich was machen?
Aber ich glaube ich würde mich eh nicht trauen den ersten Schritt zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 17:37

Beziehung brechen-nein!!!
Hallo,
wenn Du einen guten Rat von mir willst,kann ich dir nur sagen,
dass es sich nicht lohnt eine Beziehung kaputt zu machen.
Versetz dich mal in der Lage dieser anderen Frau,wie würdest Du dich denn fühlen,wenn dir eine andere Frau den Typen ausspannt? Ich kann dich ja verstehen,aber warte erstmal ab,was passiert.Wenn er Gefühle für dich hat und seine Freundin dann velässt,sieht die Sache ganz anders aus.Kennst Du denn seine Freundin? Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück,aber lass es auf dich zukommen und warte lieber erst ab.
vlg,
brigitte045

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 20:59

Hm,...
sowas geht selten gut aus....
wenn er wirklich was von dir will dann warte bis er mit seiner freundin schlussgemacht hat...
mach dir nicht so viele gedanken,.. leichter gesagt, hab ich auch immer gmacht ...

klar is es schön wenn sich jemand für einen interessiert, aber ich würde ganz genau überlegen ob du dich in dieses gefühl, oder aber in ihn verliebt hast...

ich hab oft nur dem ersten gefühl hinterhergejagt... und im endeffekt war nach 3 monaten die luft raus....
also wäge gut ab bevor du irgendwas machst

nicht böse gemeint!

schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 19:25

Es ist wieder passiert.
So... es ist ja jetzt schon lange her, dass etwas zwischen mir und meinem Kumpel gelaufen ist. Ich hab es einfach ignoriert, obwohl ich schon die ganze Zeit über gemerkt habe, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Gestern war ich wieder nach einer Feier bei ihm und wir haben Kaffee getrunken und dann hat er mich wieder gestreichelt und wir haben ziemlich viel rumgemacht. Er wollte dann auch noch mehr, aber ich hatte meine Tage und meinte deswegen, dass das nicht geht.
Ich habe ihn dann so gefragt, woher denn diese Spannung auf einmal kommt und er meinte er weiß es nicht. (Männer geben echt immer sehr aufschlussreiche Antworten).
Er meinte nur er liebt mich nicht oder so, er weiß auch nicht woher jetzt diese Anziehung kommt.
Dazu hab ich dann auch einfach nichts gesagt.
Das Verabschieden war auch sehr komisch, ich hätte ihn ja geküsst, aber er hat mich nur umarmt...Irgendwie alles sehr komisch im Moment.
Wir haben uns heute dann zusammen mit anderen Freunden getroffen und da war eig alles normal (unsere Freunde sollen das nämlich auf keinen fall wissen).
Naja aber er hat mir auch immer so Blicke zugeworfen, in denen echt viel Anziehung drin lag.
Ich dachte er schreibt mir vllt mal ne sms oder so, aber es kommt nichts, und ich wüsste auch nicht was ich ihm schreiben sollte.

Auf jeden Fall fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen und ich weiß einfach nicht wie es jetzt weiter gehen soll und wieso er das alles macht.
Irgendwie glaube ich er macht das nur so zum Spaß, aber irgendwie glaub ichs auch nicht. Das würde auch nicht zu seinem Charakter passen.
Ich weiß nicht, ich bin einfach verwirrt.
Helft mir bitte!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club