Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seltsam...

Seltsam...

19. Dezember 2007 um 22:25

Ich habe mal eine Frage....vor einigen Monaten konnte sich ein Mann nicht beherrschen und ist über mich hergefallen, natürlich war ich nie bei der Polizei und hab auch sonst nur mit zwei Menschen darüber gesprochen. Wenige Tage danach habe ich versucht mir das Leben zu nehmen, was aber - zum Glück - verhindert wurde. Mittlerweile kann ich mit dem Thema ein wenig besser umgehen und habe auch schon wieder sex. Andere Frauen leiden da sehr sehr lange und intensiv drunter und ich habe nicht einmal eine Therapie gemacht...weiß jemand von euch woran das liegen könnte? es ist irgendwie etwas unheimlich...

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 11:53

Find ich super und vorbildlich wenn du das so gut wegstecken kannst !
Hallo, es tut mir sehr leid, dass dir Gewalt angetan wurde.
Ich finde aber dass du ein sehr willensstarkes Mädchen bist und Dinge die sich ohnehin nicht mehr ändern oder rückgängig machen lassen sehr schnell verarbeiten kannst.

Diese Erfahrung macht dich sicher stark und hilft dir über das Erlebte hinweg zu kommen.

Es wäre wünschenswert, dass es mehr so starke Frauen gäbe, welche sich selbst wieder aufrappeln.

Eine Therapie macht meistens alles noch viel schlimmer, weil du dabei alles nochmal erlebst, wenn du es erzählen musst. Und keiner dem es nicht selber widerfahren ist, wird dich wirklich verstehen können.

Also Kopf hoch und bleib weiterhin standhaft, ich drück dir dazu fest die Daumen.

LG und frohe Festtage, Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen