Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbstzerstörerisch in der Beziehung

Letzte Nachricht: 13. Juni 2016 um 8:27
S
salka_12330680
12.06.16 um 17:13

Hallo,
ich bin hier neu und habe mich angemeldet weil ich unter oben genanntem Problem sehr leise und gerne Ratschläge einholen würde.

Ich bin Mitte zwanzig, Studentin und mehr oder weniger selbstständig finanziell und familliär.
In meiner Kindheit habe ich traumatische Erfahrungen gemacht, da meine Eltern beide zwar Akademiker waren und hohe Ansprüche an mich hatten, aber auch Alkoholiker.

Ich hatte bisher zwei Beziehungen, beide habe ich jeweils nach Ca 1 1/2 bis 2 Jahren beendet. Ich habe immer einen Grund gefunden.
Nun bin ich mit meinem momentanen Partner schon 2 Jahre zusammen und eigentlich auch glücklich. Trotzdem fange ich wieder an Gründe zu suchen um die Beziehung zu beenden. Ich ziehe mich an Kleinigkeiten hoch und bekomme die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe ihn sehr, aber mein Verhalten wird früher oder später auch diese Beziehung zerstören... Ich weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf entkommen kann.

Mein Freund weiß davon, kann uns aber nicht weiterhelfen. Wie auch?
Ich weiß nicht mehr weiter: ich fühle mich beziehungsunfähig obwohl ich eigentlich glücklich sein kann.

Mehr lesen

A
ashley_12845630
12.06.16 um 23:29

Liebe Mohnblume!
"Sein KÖNNTE!"

Beziehungsunfähigkeit hat meist mit der Vergangenheit zu tun. Du schreibst ja selber, dass Du als Kind traumatische Erfahrungen gemacht hast. Du müsstest also Deine ganze Vergangenheit aufarbeiten: Es wäre am besten, einen Neurologen aufzusuchen, der auch Spezialist für Hypnose ist. Solche Leute sind sehr schwer ausfindig zu machen, weil mit Hypnose sehr viel Schindluder getrieben wird. Aber, ich weiß, dass es sie gibt. Ich würde Dir sehr gerne helfen, kann es aber nicht, weil mir Deine Problem einige Nummern zu groß sind.

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eleyna_11897496
13.06.16 um 8:27

Warum...
... siehst Du da einen Kontext zu Deiner Vergangenheit? Nach meiner Erfahrung geht das vielen völlig gesunden und "ganz normalen" Menschen genau so - auch wenn die sich dessen nicht so bewusst sind wie Du und das eben auf "ach, aucheinander gelebt" und "Irrtum" und "es gibt keine wahre Liebe mehr" und "nicht DER / DIE Richtige" schieben.

Gefällt mir

Anzeige