Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstwertgefühl null, Depression, Ritzen, Aussehen..

Selbstwertgefühl null, Depression, Ritzen, Aussehen..

1. Juli 2015 um 21:59

Hey Leute, dies hier ist meine erste Frage und die ist mir wirklich sehr wichtig. Ich bin (w) 17 Jahre alt und gehe halt noch zur Schule. Ich komme mit mir selber überhaupt nicht mehr klar..Früher war ich depressiv, wegen anderen Sachen, habe mich fast jeden Tag geritzt, es war sehr schlimm. Aber das ist jetzt eigentlich wieder ganz ok aber ich habe halt noch Momente wo es mir wieder richtig schlimm geht und ich mich dann wieder ritze.. Ich bin halt total unzufrieden mit mir selbst und mit meinem Aussehen. Ich finde mich einfach nicht schön und hatte noch nie einen Freund, ich denke ganz ehrlich auch dass es an meinem Aussehen liegt. Mir haben schon auch einige gesagt bzw. deutlich rüber gebracht, das ich hässlich bin. Seit einem Jahr schminke ich mich deshalb auch sehr viel, also nicht so dass es zu übertrieben ist, aber ich benutze sehr viel Makeup und auch anderes Zeug nur weil ich will dass ich so schön "wie möglich" aussehen kann und dazu versuche ich halt alles. Vom Inneren bin ich auch nicht viel besser. Ich habe überhaupt keine Talente, ich kann gar nichts gut, bin schlecht in der Schule und sowieso einfach nur komisch. Ich vergleiche mich immer mit anderen Mädchen und von einer zur anderen Sekunde wechselt sich meine Stimmung, was ich dann sehr oft habe. Ich gebe mir selber auch öfters die Schuld für irgendwas, ich denke mir einfach immer nur, ich muss alles gut machen. Mir ist extrem wichtig was andere über mich denken und wenn ich darüber nachdenke was sie über mich denken könnten, denke ich auch nur schlecht..
Ich hatte wie schon geschrieben noch nie einen Freund obwohl ich schon bald 18 werde! Es haben sich zwar einige Jungs schon mal für mich interessiert, aber das waren immer nur Freunde von mir und ich sah diese auch dann nur als Freunde. Die jungs an denen ich interessiert bin, wollen überhaupt nichts von mir und ich denke auch immer, er sieht sowieso viel zu gut für mich aus, der will nichts von einem Mädchen wie mir. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass sich jemand irgendwann mal in mich verlieben könnte.
Ich weiß niemand ist perfekt, aber ich will perfekt sein und deshalb versuche ich immer so gut wie möglich zu sein und will es immer allen recht machen, damit mich alle mögen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich will so nicht mehr leben..

Mehr lesen

2. Juli 2015 um 6:23

Mit 17
sollte es gar nicht schlimm sein, noch keinen Freund zu haben! Mach dich deswegen nicht selbst runter! Es gibt viele die erst im Studium/Ausbildung ihren ersten Freund finden!
Der Text klingt jetzt auch nicht so, als wärst du schon bereit dafür!
Das eigentliche Problem ist, dass du nicht mit der selbst klar kommst. Bevor du deine erste Beziehung hast solltest du einigermaßen mit dir selbst im Reinen sein - am besten noch dich selbst lieben.
DAs heißt für dich, dass du an dir selbst arbeiten musst, dass du deine Einstellung zu dir selbst ändern musst.

Lass das mit den Jungs erst mal sein und kümmere dich nur um dich!

Gefällt mir

2. Juli 2015 um 17:12
In Antwort auf sandrali16

Mit 17
sollte es gar nicht schlimm sein, noch keinen Freund zu haben! Mach dich deswegen nicht selbst runter! Es gibt viele die erst im Studium/Ausbildung ihren ersten Freund finden!
Der Text klingt jetzt auch nicht so, als wärst du schon bereit dafür!
Das eigentliche Problem ist, dass du nicht mit der selbst klar kommst. Bevor du deine erste Beziehung hast solltest du einigermaßen mit dir selbst im Reinen sein - am besten noch dich selbst lieben.
DAs heißt für dich, dass du an dir selbst arbeiten musst, dass du deine Einstellung zu dir selbst ändern musst.

Lass das mit den Jungs erst mal sein und kümmere dich nur um dich!

Ich hätte gerne jemanden..
ich will aber auch nicht einen Freund damit ich einen habe. Ich will jemanden der mich über alles liebt und für mich da ist, ich fühle mich nämlich so alleine und irgendwas fehlt an mir. Ich hätte gerne jemanden dem ich alles erzählen könnte und der auch will das ich das tue. Aber wie schon geschrieben glaube ich nicht an die wahre liebe und auch das sich jemand so in mich verlieben könnte..

Gefällt mir

3. Juli 2015 um 13:54


Hi habe ähnliche Probleme wie du...! vielleicht willst du ja mir mal schreiben...!

Gefällt mir

5. Juli 2015 um 18:48
In Antwort auf believeourlove

Ich hätte gerne jemanden..
ich will aber auch nicht einen Freund damit ich einen habe. Ich will jemanden der mich über alles liebt und für mich da ist, ich fühle mich nämlich so alleine und irgendwas fehlt an mir. Ich hätte gerne jemanden dem ich alles erzählen könnte und der auch will das ich das tue. Aber wie schon geschrieben glaube ich nicht an die wahre liebe und auch das sich jemand so in mich verlieben könnte..

Servus
schreib mich bitte nochmal an, danke! LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen