Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstwertgefühl

Selbstwertgefühl

13. November 2017 um 23:22

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
ich entschuldige mich jetzt schonmal für Rechtschreibfehler und dafür dass ich ein bisschen unstruktiert geschrieben habe.. ich habe einfach meine Gedanken runtergeschrieben..

Ich (22) bin jetzt fast zwei Jahre mit meiner Freundin (21) zusammen. Das war bisher die schönste Zeit in meinem kurzen Leben, dennoch bin ich seit ein paar Monaten sehr traurig.
zur Anfang der Beziehung war alles wie es in einer jungen liebe so ist.. aber mit der Zeit entwickelte sich alles dazu dass ich herausgefunden hab dass meine Freundin ein sehr eingeschränktes Selbstwertgefühl hat..
es fing damit an dass Sie mir in Instagram Bilder von Fitnessmodeln schickt und mich fragt was ich an denen am schönsten finde. Das geht bis heute noch so, es vergeht kein Tag wo sie mir nicht Bilder schickt. Ich habe zu Anfang natürlich ihre Fragen normal beantwortet aber die fragerei nimmt kein Ende. Sie weiß ganz genau dass ich sie hübsch finde, aber sie weiß auch dass es noch andere Menschen gibt die ich hübsch finde, was natürlich nur auf das äußere bezogen ist.
Sie ist selber sehr unzufrieden mit ihrem
körper und das überträgt sie auf alle anderen Gebiete in ihrem Leben. Komplimente oder ähnliches helfen garnichts, das macht die Sache nur viel schlimmer. Wir streiten uns jeden Tag deswegen und auf Dauer macht es die Beziehung kaputt, was ich niemals wollen würde da sie die Frau ist die ich heiraten will.

Zu ergänzen ist dass sie ihre Brüste zu groß findet, was ich leider akzeptieren muss, da ich es eigentlich schön finde.. was Sie mir natürlich nicht glaubt, weil meine ex Freundin nicht so eine große Oberweite hat. Sie Vergleich sich ohne hin schon so sehr meiner ex, obwohl das nur 1 Monat mit ihr ging..
sie will sich die Brüste operieren lassen, wobei ich sie natürlich unterstütze.. ich habe natürlich versucht ihr das auszureden, jedoch ohne Erfolg.. ich nehme das so hin und unterstütze sie wo ich kann!

worauf ich hinauswill ist, dass sie sich nicht in ihrem Körper wohl fühlt und unsere Beziehung darunter leidet.. ich hab versucht ihr Psychiatriesche Hilfe anzubieten aber das will sie niemals und ich kann ihr das nicht einreden..

deswegen wende ich mich an euch.. habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Ich will sie niemals verlieren.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen Dank!

Mehr lesen

22. November 2017 um 4:07

Sie  kann mir was abgeben xD Spass beiseite , also wenn sie sich nicht umstimmen lässt lass sie den Schritt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ptbs
Von: rubin95
neu
21. November 2017 um 17:40
Ptbs
Von: rubin95
neu
21. November 2017 um 17:38
Trennung wegen PTBS
Von: rubin95
neu
21. November 2017 um 17:37
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen