Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstvorwürfe wegen Silberhochzeit

Selbstvorwürfe wegen Silberhochzeit

18. Oktober 2011 um 9:04

Letzten Samstag haben mein Mann und ich Silberhochzeit gefeiert.Wir waren 25 Personen.Es war eine schöne Feier.
Im nachhinein denk ich nur an negatives,was die Feier betrifft.
-Ich hab vergessen ein Gruppenfoto zu machen.
-Auf dem Familienfoto steht eine Tochter so,daß man ihr Kleid nicht sieht.Meine Tante,die bei uns lebt ,ist nicht mit drauf.Hab vergessen,sie zu fragen.
-Ich hätte mich anders kleiden sollen.
Diese Richtung ist so in meinem Kopf verankert,daß ich mir Vorwürfe ohne Ende mache und mich frage,warum ich es nicht richtig gemacht habe.
Wie geht mit sowas um ?

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 7:55

Es war eine SCHÖNE Feier
guten morgen

es hört sich an
als wenn du den perfekten tag wolltest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 8:02
In Antwort auf 2802marikka

Es war eine SCHÖNE Feier
guten morgen

es hört sich an
als wenn du den perfekten tag wolltest

Upps...weg wars
25 leute am 25ten hochzeitstag

aber ich würde sagen
es ist gut wie es war, schade das man nicht an einige dinge gedacht hat und
pleiten, pech und pannen gibt es wohl auf jeder hochzeit

warum machst du dir vorwürfe?
da hätte dein siberbräutigam auch dran denken können!

wer weiß was die zeit noch bringt
und dann wirst du froh sein diesen tag gefeiert zu haben
wie er war, auch ohne die KLEINEN pannen

NIEMAND ist perfekt

gruss marikka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 7:59
In Antwort auf 2802marikka

Es war eine SCHÖNE Feier
guten morgen

es hört sich an
als wenn du den perfekten tag wolltest

Silberhochzeit
Liebe Marikka,

Du hast Recht,ich wollte den perfekten Tag.

Wegen dem war ich sogar schon beim Psychiater weil ich mich so rein steigere.Es ist für mich so schlimm,weil ich keine perfekten bzw.gar keine Fotos habe.
Eigentlich wollte ich ein paar Tage nach der Feier noch Fotos machen.Habs dann doch nicht gemacht.Jetzt mache ich mir deswegen Vorwürfe.Eine Bekannte macht am Samstag Fotos von uns in der Kleidung,die wir auf dem Fest trugen.
Ich frag mich jetzt ,warum ich die Fotos doch nicht ein paar Tage nach dem Fest gemacht habe,da hätten wir dann noch so ausgesehen wie auf der Feier.Mein Mann und meine Tante waren aber zwischenzeitlich beim Friseur.Allmählich dreh ich durch.
Eine Freundin sagte mir Fotos sind nicht so wichtig .Die Bilder im Herzen sind das wichtigste.

Es gibt Hochzeiten,da läuft alles schief und ich beiß mich an den nicht gemachten Fotos fest!
Normal ist anders.

Gruß

Feder




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:31

Hallo
Sei einfach super stolz auf dich,dass ihr beide es geschafft habt 25 Jahre verheiratet zu sein!
Das sollen erst mal andere schaffen,die vielleicht perfekte Fotos machen
Herzlichen Glückwunsch erst mal!
Ihr seid bestimmt zauberhafte Menschen,seid froh,dass ihr eucht habt!
LG,Chinina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 22:58
In Antwort auf afua_12957402

Hallo
Sei einfach super stolz auf dich,dass ihr beide es geschafft habt 25 Jahre verheiratet zu sein!
Das sollen erst mal andere schaffen,die vielleicht perfekte Fotos machen
Herzlichen Glückwunsch erst mal!
Ihr seid bestimmt zauberhafte Menschen,seid froh,dass ihr eucht habt!
LG,Chinina

Silberhochzueit
Liebe Chinina,

DANKE

das hat gut getan!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 8:05
In Antwort auf uta_12514485

Silberhochzueit
Liebe Chinina,

DANKE

das hat gut getan!!!


Freut mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam