Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbstvertrauen/Selbstbewustsein!

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2007 um 20:30
L
lalla_12882586
10.12.07 um 15:28

Hallo,
hab da ein problem mit meinem Selbstvertrauen,-bewustsein, und wäre sehr froh wenn man mir etwas helfen könnte. Ich kann irgendwie nicht aus mir rauskommen, weiß aber nicht warum!
Hab sehr starke Hemmungen irgendwo in ein cafe, bäcker, metzger oder so reinzugehen wo mich niemand kennt, weil ich dann immer denk alle schauen immer nur mich an und denken sich dann gott weiß was ber mich!
Auch beim sex hab ich so meine Hemmungen, ich trau mich irgedwie nicht mich nackt vor meinem freund zu presentieren, denn er könnte ja meinen ich sei zu dick oder Häßlich(wiege grad mal 55 kg bei 1.62m und bekomm immer wieder von leuten zu hören ich sei hübsch und hätt ne tolle Figur)!! Ist doch verrückt, oder??
Dabei würd ich so gern meine Phantasien beim Sex und allgemein in meinem leben ausleben und ausprechen, aber immer ist da so ne blöde blockade!!
Wie schaff ich es nur diese blockade zu brechen, Will kein so vernünftiges, prüdes und bieders Stubenküken sein!!

Mehr lesen

bluebelle81
bluebelle81
13.12.07 um 19:31

Hallo
Hast du schonmal darüber nachgedacht was die Ursache dafür sein könnte?

Als erstes sollte man sich selber mögen, wenn man es nicht tut dann strahlt man seine Unzufriedenheit auch aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tahnee_12497680
28.12.07 um 20:30

Du sprichst mir aus der Seele
das kenne ich alles ganz genau.
Sebstbewusst bist du, denn du bist dir bewusst dass dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl nicht so toll sind.
Das ist doch schon mal der erste Schritt

Mir hat immer geholfen, dinge zu tun, vor denen ich angst hatte. Du schreibst, du traust dich nicht in einen Bäcker, weil die Leute über dich reden könnten oder so. DAnn nimm dir einen guten Tag und geh genau in diesen Bäcker rein. Sag dir einfach ständig, es ist alles gut, ich lasse dieLeute reden.... und wenn du wieder rauskommst, fühlst du dich echt stark!
Probier es aus!!!! Nimm allen Mut zusammen. Grad ein Bäcker in dem dich keiner kennt... du musst danach nie wieder da hin die Leute sehen dich nie wieder....

Schwieriger wirds beim Freund, aber ich würde die Bäcker und Metzger SAche zuerst probieren und mit der Zeit, also nach paar Monaten, schaffst du es sicher von selbst dich zu mögen und kannst dich vor deinem Freund ausziehn! Das SElbstvertrauen kommt mit den Erfahrungen die man macht.

LG

Gefällt mir