Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstvertrauen im Keller!

Selbstvertrauen im Keller!

9. September 2008 um 20:11 Letzte Antwort: 9. September 2008 um 23:53

Hey ihr Lieben!
Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie der Titel schon sagt geht es um mein nichtvorhandenes Selbstvertrauen.
Ich frage mich oft ob ich wohl dumm bin.Mir fehlt es einfach an Allgemeinwissen, ich brauche in der Schule immer länger als andere beim nachdenken,ich weiß einige Dinge nicht, ich bin unkonzentriert und in der SChule verdammt schüchtern.
Es ist als hätte ich 2 Persönlichkeiten.
Wenn ich im Urlaub bin, bin ich ganz anderst. Ich lerne viele Leute kennen, tanze ausgelassen und ziehe mich viel gewagter an. Zuhause geht das alles nicht. Ich bin ruhig und DUMM?! Ich kann im Unterricht einfach nicht mitmachen weil ich keinen Ton rauskriege. Ich meine das die anderen über meine Stimme lachen, oder das das was ich sage dumm ist es ist schrecklich!
Hier in Deutschland interessiert sich kein Typ für mich und im Urlaub lerne ich so viele Leute kennen. Ich wäre für die Menschen gerne die Hübsche, Intelligente, Geheimnissvolle,.. Stattdessen bin ich nur die Ruhige. Bin ich denn wirklich dumm?
Ich frags mich so oft. ABer wenn ich dumm bin wieso bin ich dann auf einem Gymnasium.
Könnt ihr mir helfen?
ICh hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt
Liebe Grüße!

Mehr lesen

9. September 2008 um 23:53

Heii x3
mh...also da hast du fast das gleiche problem wie ich früher... ich war immer schüchter und traute mich nie jemanden ansprechen oder fragen in angst eine absage (z.B. bei einem date) zu bekommen. Aber dann hab ich einfach meinen mut zusammengenommen und hab gefragt & sieh da keiner hat gelacht und der junge den ich gefragt habe ist jetzt sogar mein freund Siehst du es ist nicht so peinlich was zu sagen ich finde es ist eher peinlich NICHTS zu sagen ... und dumm bist du 1000%ig nicht. Im urlaub hast du vielleicht auch nur keinen stress und keiner kennt dich da kannst du dann sein wie du willst und musst in der schule nicht wie in der schule die "schüchterne" aus dir holen. gLaub mir es ist wirklich besser so . Du bist ein normales mädchen wie jedes andere auch nur etwas schüchtern das ist alles

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

l.G. East x33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest