Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbstmord - Seid ihr auch neugierig?

Letzte Nachricht: 10. November 2013 um 9:08
E
eros_12439735
05.11.13 um 0:07

Hallo,

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit sehr interessiert am Thema Selbstmord. Versteht mich bitte nicht falsch - Ich habe nicht vor Suizid zu begehen, und bin auch in keinerlei Weise unzufrieden mit meinem Leben, oder habe sonstwie Probleme, alles läuft total super.

Kennt ihr das Gefühl unbedingt wissen zu wollen was z.B. nach einer Spannenden Folge einer Serie kommt? Genau so geht es mir mit dem Thema Suizid. Ich bin irgendwie total versessen darauf herauszufinden was dannach geschieht, weiß aber das man das nur herausfinden kann, wenn man es tut.

Es ist ein richtiger innerer Konflikt nicht zu wissen was danach kommt, und das lässt mich alles in Frage stellen.


Hat wer ähnliche Gedanken oder beschäftigt sich wer mit dem gleichen Thema? Würde mich riesig über eine gute Diskussion freuen




Mehr lesen

D
dijana_12701481
05.11.13 um 7:03

Macht für mich keinen sinn......
also das leben ist ja nunmal nicht immer ponyhof, aber ich bin sehr lebensfroh und auch absoluter realist.
daher hab ich mich nie ernsthaft mit selbstmord beschäftigt.

aber so mal als realist.....was soll danach denn kommen??
das was nach dem suizid einer person auf jeden fall passieren wird, ist eine große trauer und verzweiflung der hinterbliebenen...wie familie und freunde.

Gefällt mir

N
noah_12558288
07.11.13 um 16:30


Komische Frage, das weiß doch jeder:
Selbstmord --> Hölle!

Okay, ernsthaft, klar ist die Frage spannend, wer kennt nicht das Addamsspiel "Gibt es einen Gott?", aber andererseits, warum so eilig? Die Ewigkeit kann man schlecht verpassen.

Du wirst noch früh genug eines Tages aufwachen und tot sein.

Gefällt mir

B
bjorne_11887260
08.11.13 um 10:54

Reise der Seelen
Ich interessiere mich auch schon länger mit dem Thema Nahtoderlebnisse/Rückführung/Seelenwanderung. Habe dazu schon etliche Bücher von Michael Newton, Ursula Demarmels etc. zu diesem Thema gelesen. Es hat mich total fasziniert und neugierig gemacht. Leider ist in meinem Familien/Freundeskreis niemand der sich für das Thema interessiert. Ich jedenfalls glaube daran das es nach unserem Tod weitergeht und es auch vor unserem jetzigen Leben ein anderes Leben gegeben hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1302066399z
10.11.13 um 9:05

Hallo
dieser Gedanke ist völlig normal, jeder normaldenkende Mensch denkt an die Zeit nach dem irdischen Leben und jeder malt sich das Danach anders aus.

Gefällt mir

A
an0N_1302066399z
10.11.13 um 9:08


es gibt keine Strafe.

Gefällt mir

Anzeige