Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstmord

Selbstmord

15. August 2011 um 2:17

Findet ihr das normal, wenn man sich gedanken über seinen eigenen selbstmord macht ,um sich bei dem gedanken besser zu fühlen?

Mehr lesen

17. August 2011 um 1:50

Jein!
Ich denke, dass es ein Stück weit normal (und menschlich) ist, wenn man angesichts einer potentiellen Lösung für ein Problem "Erleichterung" verspürt. Jedoch ist es immer alarmierend, wenn es dabei um den eigenen Tod geht.
Wahrscheinlich haben viele Menschen sich in ihrem Leben bereits gewünscht "alles hinter sich lassen" zu können... negative Gefühle, wie Liebeskummer, Wertlosigkeit und viele andere Belastungen einfach mal so ausschalten zu können. Was läuft bei dir im Leben schief, dass dir der Tod wie eine Erlösung vorkommt? Hast du in der Vergangenheit Schlimmes erlebt? Oder sind es akute Ereignisse, die dich derart "traurig" machen? Depressionen (inklusive Selbstmordgedanken) können sich in vielerlei Formen einschleichen... aber auch oft geheilt oder zumindest gemindert werden! Hast du schon mal daran gedacht, dich an einen Spezialisten (Psychiater) zu wenden? Dort könntest du dir mal alles von der Seele reden, was manchmal bei jemand Fremden leichter fällt, als bei der eigenen Familie! Ich wünsche dir alles Gute und bitte entscheide dich dafür, dem Leben eine Chance zu geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2011 um 9:20

Es ist
Normal... Denn jeder kommt leider mal in die phase das man vieles nicht mehr möchte und auch nicht versteht... Klar macht es einem mut darüber nachzudenken und seinen plan zu schmieden, aber helfen tut es nicht und wenn man nichts dagegen tut wird es nur schlimmer. Am besten ist es wenn es schlimmer wird einen psychologen zu konfrontieren... Das ist auch ein schwerer schitt, aber wenn du diesen geschafft hast, geht es nur noch berg auf! Also nicht den mut verlieren! Und vor allem kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper