Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstmord?

Selbstmord?

25. Januar 2006 um 17:18

manchmal bekomme ich doch wirklich diese Gedanken ich müsste tod sein. war mal ganz nah dran mir etwas anzutun, doch diese Angst hielt mich ab. ich wäre es aber gerne denn wer braucht mich schon?
was meint ihr?

Mehr lesen

25. Januar 2006 um 18:03

Ach, sag...
... sowas nicht. Es wäre sicher schrecklich für Bekannte, Verwandte und Freunde, wenn du dir was antun würdest!

Es gibt ein Sprichwort. Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht, aber der Inhalt ist ungefähr so:

Wenn du denkst nichts geht mehr und du nur noch sterben willst, dann denke an die Menschen, die Leben wollen und sterben müssen...

Man sollte sein Leben nicht einfach so wegwerfen. Sag dir immer, dass wieder bessere Zeiten kommen!

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
Balinea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2006 um 22:42

Family
Ja, das mit dem Selbstmord ist so ne sache.
MAn selbst ist nicht mehr. Kein stress mehr, nix...
ABER: Was tut man da nseiner Familie an und seinem Freunden?
Während man selbst seine Ruhe hat und nix mehr davon mitbekommt, weinen die sich da die Augen ausem Leib.
Ich find`s egoistisch...
Hört sich blöd an, ist aber so...
Also... Kopf hoch, das mit der Todessehnsucht legt sich wieder... dauert nur manchmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 10:44

Lese deine beiträge immer gerne
aber sorry wenn ich jetzt in die gleiche kerbe haue wie louis.

"manchmal bekomme ich doch wirklich diese Gedanken ich müsste tod sein. war mal ganz nah dran mir etwas anzutun, doch diese Angst hielt mich ab. ich wäre es aber gerne denn wer braucht mich schon?
was meint ihr?"

was sollen "wir" denn bitteschön dazu meinen? dieser letzte satz stößt mir ziemlich auf.

meine meinung? die gute wäre gerne tiefgründiger als sie in ihrem alter sein kann. und dann die betonung auf "diese angst". welche? der beitrag schreit förmlich danach hinterfragt und analysiert zu werden.

für meinen geschmack ist der beitrag aber ganz genau auf menschen wie du es einer bist dich ausgerichtet. man macht sich gedanken, gibt ratschläge und versucht zu helfen. Ob das allerdings auch in der form benötigt wird, wage ich hier mal zu bezweifeln.

gruß

ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 14:56

Och man
jetzt hab ich dir eine Ellenlange Antwort geschrieben und weg ist sie.

Kann heute leider nicht mehr, werde dir aber noch mal antworten.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 18:19

Hör auf mit dem gedanken!
sei doch froh das es dir gut geht und du gesund bist.
doch wenn du gar nicht mehr mit dir klar kommst dann such einen psychologen auf. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 8:45

Morgen jaja, dann will ich mal antworten
-Ich fange mal mit Deinem letzten Absatz an. Wenn ein Beitrag auf den Leser ausgerichtet ist, unterstellst Du damit daß es ein Fake ist ?

Natürlich nicht. Ich kann der Verfasserin einfach nicht glauben. Dieses will-mich-umbringen-was-meint-ihr ist mir einfach zu lapidar geschrieben. Sie hätte auch fragen können, was wir von der Kombination rote Hose / schwarzer Pulli halten.

Sie spricht gezielt die helfenden Hände an.

Was mich aufregt ist, das irgendwann mal Menschen wie du keinen Bock mehr haben, anderen zu helfen, da man ständig antwortet und doch kein Feedback bekommt. Ja nicht mal eine müde kleine Antwort.

Da wären wir allerdings wieder bei der Sache, die du schon beschrieben hast: "Und ich würde mit denen schon vorsichtig umgehen wollen, zumal hier niemand weiß was für ein (vielleicht sehr sensibles) Wesen dahinter steckt."

Man weiß es nicht. Man hat nur die Chance, sich drauf einzulassen und evtl. verarscht zu werden oder es von vorneherein zu lassen. Ich hab hier vor einigen Jahren auch noch auf solche Beiträge reagiert und hab teilweise sogar abends noch privat darüber nachgedacht.

Mittlerweile ist die Fake-Quote hier aber so dermaßen hoch - nee, ohne mich. Kann ich drauf verzichten.

Das nervt. Wenn jemand gelangweilt oder nur darauf aus ist, seinen Beitrag mit Antworten zu bestücken, der sollte das in einem anderen Forum mit einem anderen Thema machen. DAS kann ich auch von einer 15 jährigen erwarten.

Aber im Internet herrscht ja Narrenfreiheit. Da kann man halt nix machen.

Ich pers. glaube der Verfasserin NICHT.

So, das war so in etwa das, was ich davon halte.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 9:53

Ja, ich erinnere mich
Hab ihn mir gerade noch mal angesehen.

Das geht sie ja auch auf nichts ein.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an dem Alter (obwohl das Foto nicht wirklich zu diesem passt).

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 10:20

Stimmt
angreifen muß man deshalb nicht. Aber das ist ja wohl mittlerweile "normal" - nicht nur in Foren.

Das das Foto aufgestylt ist finde ich nicht "schlimm". Ich meinte eher, daß es meinen Emfpindungen nach nicht eine 15jährige darstellt. Sie sieht auf dem Foto wesentlich älter und selbstbewußter aus.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 10:23
In Antwort auf ulli29

Stimmt
angreifen muß man deshalb nicht. Aber das ist ja wohl mittlerweile "normal" - nicht nur in Foren.

Das das Foto aufgestylt ist finde ich nicht "schlimm". Ich meinte eher, daß es meinen Emfpindungen nach nicht eine 15jährige darstellt. Sie sieht auf dem Foto wesentlich älter und selbstbewußter aus.

Gruß

Ulli

Schon wieder die Hälfte weg
Ich unterstelle dir ja nicht, daß du dich bis zum Sanktnimmerleinstag mit jemanden beschäftigt, der auf deine Ratschläge nicht eingeht. Das hab ich allgemein auf die Personen bezogen, die hier helfen wollen. Gab es auch schon. Und das missfällt mir hier.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 12:35

Wenn du schon
diese Frage weiter gibts und hier so nen dämlichen Beitrag abgibst, dann gehts dir gar nicht so schlecht, sonst hättest du es shcon längst getan...

Und es ist alles eine SAche der Einstellung. Wenn man unbedingt alles schlecht sehen möchte, dann gehts einem auch dem entsprechend... Und was hast du davon, wenn du dich umbringst? Gehts dir dann besser???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen