Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstmitleid oder trauma

Selbstmitleid oder trauma

11. Mai 2015 um 1:05

Hi ich bin marry, 25.
ich hab in meinen jungen Jahren meiner Meinung zu viel erlebt, ich komme aus ärmlichen Verhältnissen und begann im Alter von 20 Mich zu prostituieren. 7 Monate bis ich mich verliebte. Als diese Beziehung nach 2 Jahren endete bekam ich schlimme Depressionen und stürzte mich in alkohol, drogen und die Großstadt.
In dieser Zeit wurde ich zweimal vergewaltigt, einmal davon mit "hilfe" von k.o. tropfen das andere mal unter Waffengewalt.
ich wäre auch um ein Haar in einer Kiesgrube geladet als es mir schlecht ging....
also auf den Punkt gebracht. Alle (selbst meine Mutter und mein freund) sind immer nur der Meinung, ... naja ist halt jetzt so. Und ich rede eigentlich nie darüber, aber ist es nicht normal, dass solche Erlebnisse teil von einem selbst werden?
liebe grüße, marry
ich freue mich über jede antwort

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 0:13

Selbstmitleid oder Traum
Hallo Marry!

Das was Du bisher erlebt hast ist nicht schön und Du musst dringend darüber reden, sonst kannst Du das Erlebt nicht verarbeiten. Hast Du Dir schon mal überlegt professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. Wenn Du es weiter mit Dir rumträgst wirst Du nie Ruhe bekommen und es wird Dich Dein ganzes Leben lang begleiten. Ich kann Dir daher nur dringend raten Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als ersten Schritt könntest Du vielleicht einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle (die sind meist kostenlos) vereinbaren. Diese helfen Dir dann sicherlich weiter.
Die Erlebnisse werden immer ein Teil von Dir bleiben, aber Du musst diese trotzdem richtig verarbeiten, damit Du Dein Leben wieder genießen kannst. Ich bin selber auch in einer psychotherapeutischen Behandlung und bin froh diesen Schritt getan zu haben. Ich hoffe, dass Dir meine Antwort ein wenig weiterhilft.

Viele Grüße
turtle1502

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 13:33

Meinung
Wow das klingt übel.Tut mir leid das du sowas erlebt hast.Würde gern von dir hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen