Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbstliebe kann man lernen: Die 30-Tage-Wohlfühl-Challenge

Letzte Nachricht: 9. Juli um 12:20
02.07.21 um 15:28

Selbstliebe kann man lernen: Die 30-Tage-Wohlfühl-Challenge

Beim Thema Selbstliebe hapert es bei euch noch? Mit der 30-Tage-Wohlfühl-Challenge könnt ihr innerhalb eines Monats lernen, euch selbst zu lieben! Hier erfahrt ihr mehr dazu:
https://www.gofeminin.de/mein-leben/liebe-dich-selbst-challenge-s2386036.html

Liebt ihr euch selbst und falls ja, wie habt ihr es geschafft, an diesen Punkt zu kommen? Oder hapert es hier und da doch noch am Selbstwertgefühl? Und was tut ihr in solchen Momenten, um euch aufzubauen und weiterzuentwickeln?
Lasst es uns wissen!

Wir sind gespannt und schicken liene Grüße
Euer gofeminin.de Team 

Mehr lesen

08.07.21 um 17:34

Achso, ich hätte nur 30 Tage eine Challenge machen müssen, damit ich mich nicht hätte Jahrelang selbst hassen müssen und mehrere Suizidversuche hinter mich gebracht hätte? WOW; DANKE!!!! Ich hab mir das mal durchgelesen und fühle mich gerade massiv ins Gesicht geschlagen. Da stehen Sachen, wie Lieblingsoutfit anziehen, Maske auflegen etc. Alter. Wenn das so leicht wäre, sich selbst zu lieben, wenn man vorher sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat, dass man wertlos ist.
So ein SCHWACHSINN. Ich bin einfach so wütend grade.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.07.21 um 12:20
In Antwort auf

Achso, ich hätte nur 30 Tage eine Challenge machen müssen, damit ich mich nicht hätte Jahrelang selbst hassen müssen und mehrere Suizidversuche hinter mich gebracht hätte? WOW; DANKE!!!! Ich hab mir das mal durchgelesen und fühle mich gerade massiv ins Gesicht geschlagen. Da stehen Sachen, wie Lieblingsoutfit anziehen, Maske auflegen etc. Alter. Wenn das so leicht wäre, sich selbst zu lieben, wenn man vorher sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat, dass man wertlos ist.
So ein SCHWACHSINN. Ich bin einfach so wütend grade.

Hallo quellbrunn,

danke für deine Nachricht und deinen Hinweis. Du hast natürlich recht, vielleicht haben wir es uns da zu einfach gemacht. Gerade bei schweren psychologischen Problemen wird so eine Challenge wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig wieder gerade biegen. Jedoch können sich Menschen mit mangelndem Selbstbewusstsein (besonders die, die vielleicht schon auf dem Wege der Besserung sind, oder die es nicht so hart getroffen hat) an so einer Challenge entlanghangeln oder sich Ideen holen.
Bei extremen Problemen ist es natürlich ratsam sich professionelle Hilfe zu suchen, was wir auch allen Betroffenen ans Herz legen möchten. Ihnen und allen anderen hoffen wir aber dennoch mit unserem Artikel vielleicht ein paar Werkzeuge an die Hand gegeben zu haben.

Wir hoffen, das erklärt unseren Gedankengang ein wenig und entschuldigen uns für eventuelle Misskommunikation.
Dennoch weiterhin viel Spaß im Forum und beste Grüße

Dein gofeminin.de Team 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers