Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Selbsthilfegruppen? Wie läuft das ab? Hilft es?

28. Januar 2013 um 23:21 Letzte Antwort: 31. Januar 2013 um 15:31

Mir geht es wirklich ganz, ganz übel. Es ist mir ehrlich gesagt peinlich, aber ich brauche Hilfe. Zum Psychologen kann ich nicht, das müsste die Krankenkasse übernehmen oder meine Eltern, jedenfalls würden sie in beiden Fällen davon erfahren, das wäre der Horror für mich, es ist mir so unglaublich unangenehm. Jedenfalls, ist einer oder war einer von euch in einer Selbsthilfegruppe in Berlin und kann sie mir empfehlen? Oder war jemand überhaupt in irgendeiner Selbsthilfegruppe mal für bzw gegen Depressionen und vermindertes Selbstwertgefühl und sowas? Hilft es? Wie läuft sowas ab?
Ich wäre wirklich unheimlich dankbar für Antworten.

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 1:39

Oder
habt ihr eine Idee wie man die Krankenkasse umgehen könnte? Obwohl, das ist eigentlich eher eine dumme Frage. Aber fragen kostet ja nichts.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:51
In Antwort auf

Oder
habt ihr eine Idee wie man die Krankenkasse umgehen könnte? Obwohl, das ist eigentlich eher eine dumme Frage. Aber fragen kostet ja nichts.

Wieso...
... ist es ein Problem, wenn Deine Krankenkasse davon weiß?

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 15:31

Das Problem
ist nicht, dass die Krankenkasse davon weiß, sondern dass meine Eltern es dann rauskriegen würde, weil meine Krankenversicherung über ihre Kasse läuft

Gefällt mir