Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbsthass?

Selbsthass?

2. Mai 2010 um 21:30

hi
ich habe ein problem! zur zeit kann ich mich so ziemlich gar nicht leiden
ich schau in den spiegel und mir gefällt nicht was ich sehe, ich bin unterwegs mit freunden oder bekannten und ich fühle mich unwohl und unbeholfen.
ich weiß nicht woran das liegt
so richtig selbstbewusst war ich glaube ich noch nie aber seitdem ich letztes jahr mein abitur gemacht habe und ein duales studium bei der bank angefangen habe ist alles noch viel schlimmer geworden.
ich bin sehr unzufrieden mit mir, weil ich an der hochschule keine freunde finden konnte, und auch im beruf keine kontakte knüpfen konnte und sehr unsicher und nervös bin.
ich habe überlegt aufzuhören und zu studieren aber habe angst das es die falsche entscheidun ist und das studium würde wieder 5 jahre gehen
ich habe die typischen symptome wie z.b motivationsproblme, entscheidungsprobleme, ich kann mich nciht aufraffen
was soll ich tun?

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 21:16

Hey bellalelein,
leider kann dir hier keiner deine Entscheidung abnehmen.

Vielleicht hilft es dir eine pro/contra - Liste zu erstellen und so zu einer Entscheidung zu gelangen?
Dabei gilt das Prinzip:
Wohlfühlen geht vor Verpflichtung oder finanzielle Sicherheit. Schließlich sollst du den Beruf mindestens 30 Jahre deines Lebens ausüben..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen