Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbsthass

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2009 um 15:54
T
trine_12375706
15.12.09 um 19:48

Hallo Ihr.
Ich versuche euch mal mein Problem kurz zu schildern.
Mein ganzes Leben besteht eig darin mich selber ständig zu kritisieren und mich selbst verbessern zu wollen. Aber ich schaffe es nicht. Am schlimmsten ist mein Verhalten anderen gegenüber. Ich kann es in dem Moment nich kontrollieren, werde schnell aggresiv und sage Worte, die anderen wehtun.

Direkt danach hab ich richtig schmerzhafte Schuldgefühle, schlafe dann meist die ganze nacht nicht und bin auf deutsch gesagt nur am heulen und selbsthassen.

vor 10 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und meine mutter und ich haben uns immer gestritten. Mit meinem dad hab ich sehr wenig kontakt.

In meinen Gedanken hab ich die perfekte Vorstellung wie ich sein will. Wie ich handeln will, Wie ich anderen gegenüber auftreten will.

Aber in den Moment wo ich es anwenden sollte schaff ich es nicht und versau mir alles.

Kann man dagegen irgendwas machen?

Mehr lesen

T
trine_12375706
15.12.09 um 20:36

...
Ich habe einfach nur angst später auf mein Leben zurück zu sehen und es zu bereuhen was ich getan hab.
Dass ich durch den Umgang mit meinen Mitmenschen irgendwann alleine bin.
Ich bin bestimmt in gewisser Hinsicht ein perfektionist....
Jedenfalls was den Bereich Leben angeht.
Ich möchte immer richtig handeln, weil es zu viel schlechtes auf der Welt gibt.

ich war noch nich bei einem Psychater... Wir hätten nie das Geld dafür und ich glaube nich dass einem das bezahlt wird...

Gefällt mir

T
trine_12375706
16.12.09 um 14:20

Danke
... Danke euch alles,
im Prinzip kennt man sein Problem vorher schon nur man möchte es nicht wahrhaben..
ihr habt recht, ich versuche krankhaft meiner perönlichen norm zu entsprechen und schaffe es nicht.
Ganz im Gegenteil , ich nehme mir vor mich nich mit meiner ma zu streiten und im nächsten Moment, sie kommt rein erzählt was , bin ich auf 180 % und lass sie das auch spüren,
und das nicht nur hier zu Hause auch wo anders...
WIeder im nächsten Moment könnte ich mich wirklich selbst verprügeln so wütend bin ich...

Ich versuche es jeden Tag neu es zu ändern, wache morgns auf mit dem Gedanken " heute ist ein neuer Tag und es ist nie zu spät sich zu ändern"
und abends lieg ich im bett und zähle mir selbst meine vielen Fehler auf die am Tag gemacht hab...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iseult_12312632
20.12.09 um 15:54

Was fällt dir ein eliza759
... eine derartige SCH**** zu posten!
Wenn du bloß hier bist um einen Dreck wie du oben losgelassen hast hier zu lassen nur um dein eigenes Ego zu pushen bist du hier schlichtweg falsch!!! Halt dich einfach raus und laber nicht von Sachen, von denen du nichts verstehst.

Gefällt mir

Anzeige