Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstgespräche...

Selbstgespräche...

27. Februar 2006 um 14:16

Wie viel Selbstgespräche sind normal?
Muss ich mir Sorgen machen oder was bedeutet das, wenn ich merke dass ich mich ungewöhnlich viel mit mir selber bzw.mit nicht anwesenden Personen unterhalte?

Lg, Bel

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 18:29

Hallo Belanna!
Also, man sagt ja Selbstgespräche sind Gespräche mit der Seele. Ich denke nicht, dass das schlimm oder nicht normal ist. Ich mach das auch manchmal, dass merk ich dann gar nicht. Ich merke es erst, wenn mich jemand beobachtet oder mich drauf anspricht. Ich find das dann recht witzig und kann auch über mich selber lachen. Ich glaub kritisch wirds erst, wenn du Stimmen hörst
lg Conni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2006 um 18:57
In Antwort auf xiang_11929164

Hallo Belanna!
Also, man sagt ja Selbstgespräche sind Gespräche mit der Seele. Ich denke nicht, dass das schlimm oder nicht normal ist. Ich mach das auch manchmal, dass merk ich dann gar nicht. Ich merke es erst, wenn mich jemand beobachtet oder mich drauf anspricht. Ich find das dann recht witzig und kann auch über mich selber lachen. Ich glaub kritisch wirds erst, wenn du Stimmen hörst
lg Conni

Kenne ich!
Hallo
Kenne es auch vobei es nich dirreckt selbgespräche sind sondern eher sachen die ich anspreche, zum Beispiel einen Kaffeebecher oder einen Teller.
denke mal sollange es nicht ausarttet und du nur mit dir selbst sprichst ist das doch ganz ok.
also mache dir keinen Kopf über sowas.
Gruss Torsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 14:14

Was ist dennfür Dich ungewöhnlich viel?
Also ich rede auch mit mir selber, schimpfe auch mit mir, wenn mir Sachen runter fallen. Oder ich rede mit Gegenständen PC, Backofen *lach*
Aber ich mache mir da keine Gedanken drüber, in einem gewissen Maße ist das doch normal, denke ich.


LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen