Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstbewusstseins Problem oder was habe ich?? Ich brauche dringend Hilfe !!!

Selbstbewusstseins Problem oder was habe ich?? Ich brauche dringend Hilfe !!!

10. April 2012 um 14:12 Letzte Antwort: 10. April 2012 um 19:09

Hallo,

ich bin Lissa und bin schon eine Weile hier. Aber ich habe jetzt erst daran gedacht, dass ich euch hier mal mein problem schildern kann.
Ich kann es nicht genau sagen, was es bei mir ist, aber dewegen schreibe ich hier und bitte euch um Hilfe. Also mein Problem ist folgendes. Ich kann zar sagen, dass ich Selbstbewusst bin, aber nich so wie mach anderer, die sich zum Beispiel immer in den Mittelpunkt stellen. Ich bin eher die Zurückhaltende. Was ich auch überhauptnicht schlimm finde. Aber bei mir ist das Problem, dass wenn mein Freund und ich uns zum Beispiel mit seinn Freunden treffen, dann bin ich eigentlich immer die jenige, die NICHTS sagt. Ich sage vielleicht mal zwei sätze aber das war es. Oder was noch ein Problem ist, dass ich nicht offen rüber komme. Also das ich immer übersehen werde und das mit keiner Wahrnimmt. Als wäre ich ein Geist.
Wie kann ich das alles ändern?? Habt Ihr Tipps?

Ich weiß nicht, wie ich es euch sonst noch schildern könnte. ich hoffe, dass ihr es versteht und mir Helfen könnt.

Ich hoffe auf schnelle Antworten und Danke schon mal

Liebe Grüße Lissa

Mehr lesen

10. April 2012 um 14:48

Naja,
es heißt ja immer, das Gefühl des Nicht-Wahrgenommen-Werdens ist genau das - ein Gefühl. Es gibt viele Leute, die sich nicht in den Mittelpunkt drängen (mich eingeschlossen). Aber was soll auch jemand im Mittelpunkt, der sich da nicht wohl fühlt? Du hast doch bestimmt Freunde, die dich schätzen, auch wenn du jetzt nicht die lauteste, auffälligste, vordergründigste bist. Und wegen der fehlenden Offenheit: das ist auch nix schlimmes. Im Gegenteil. Wenn du nicht jedem gleich alles anvertraust, bleibst du länger interessant.
Ich glaube, da ist vieles einfach Kopfsache. Sie nehmen dich wahr. Du bist kein Geist. Bleib einfach du selbst. Du hast bestimmt viel zu bieten, was die Leute an dir mögen. Wenn du jetzt nicht so viel redest, kannst du vlt besser zuhören?
Du sagst, du und dein Freund trefft euch mit SEINEN Freunden? Klar kann es sein, dass du dann nicht soviel findest, wo du was sagen kannst. Geht mir auch oft so, bei bestimmten Leuten gibt es bestimmte Themen, wo man mal einfach nix dazu sagen kann. Wenn dich das ankotzt, musst du halt einen Mädelsabend machen und deinen Freund alleine ziehen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 19:09


Hej,
danke für eure Einträge. Ihr habt ja auch recht. Aber das Problem ist dann auch, dass ich keine Freune habe und das die mich nicht stärken können, was das angeht. Ich habe nur meinen Freund der mich unterstützt.
Ich sollte einfach nicht mehr über Sachen so viel vorhher nach denken. Sondern einfach so sein wie ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen