Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Depression / Selbstbewusstsein zurückgewinnen

Selbstbewusstsein zurückgewinnen

20. Oktober 2010 um 19:57 Letzte Antwort: 8. Februar 2011 um 9:24

Ich hab ein Problem. Seitdem eine ehemahlige Freundin mich beleidigt hat und damit fertig gemacht hat, habe ich kaum noch Selbstbewusstsein. Ich hab im Unterricht danach ständig angefangen zu weinen und musste den Unterrricht verlassen. Ich habe Angst am Montag wieder in die Schule zugehen,ich war schon eine Woche nicht in der Schule weil ich mich morgens immer übergeben musste. Ich zweifel nur noch an mir sie hat sich über mich lustig gemacht über etwas was ich ihr anvertraut habe . Ich weiss nicht wie ich mein Selbstbewusstsein zurückbekommen soll, sie hat mich so verletzt. Eigendlich sollte ich darüber stehen meine Mutter sagt auch ich sollte mich von so einer nicht meine Lebensfreude nehmen lassen aber es klabt einfach nicht. Vielleicht habt ihr Tips für mich wie ich meine Angst überwinde und mein Selbstbewusstsein zurückbekomme.

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 9:24


Hey süße...
ich hatte damals genau das selbe Problem. Allerdings ist dies etwa über 5Jahre her. Doch das Gefühl sich wertlos und traurig zu fühlen kenne ich nur zugut.
Diese Erfahrung hat mir zu der Zeit all mein Selbstbewusstsein genommen und meine Lebensfreude. Bis zu den Punkt wo eine Freundin mir die Augen geöffnet hatte und mir neues Selbstbewusstsein geschenkt hat dass noch bis heute anhält.
Lasse dich nicht fertig machen, scheiße auf die! Nur DU bist wichtig, kümmer dich um deine Schule, suche dir neue Freunde die zu dir halten! Sich Zuhause zu verstecken bringt nichts!Es macht einen einfach nur noch kranker!
Also Kopf hoch!Auch wenn es nicht immer einfach ist!

Gefällt mir