In Antwort auf ezda_12881751
Hallo liebe Community,
normalerweise bin ich nur eine Forumleserin aber mir liegt etwas auf dem Herzen und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und Ratschlägen helfen könnt. 
Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und damals als wir uns kennengelernt hatten, hatte ich eine gute Form, nicht unbedingt dünn, weil war immer schon etwas übergewichtig, aber ich hatte viel Energie und gute Laune, war aktiv und hab mich wohl in meinem Körper gefühlt. Aber nach der Hochzeit habe ich einfach nur zugenommen. Habe nur gegessen was ich wollte und nicht mehr trainiert, weil ich das Leben mit meinem Mann einfach nur genießen wollte. Bin jetzt zur Zeit bei +25kg, aber das größere Problem ist, dass ich wenig Energie und kein Selbstbewusstsein mehr habe 
Ich denke, dass ich dadurch auch schlechte Laune habe und ich habe das Gefühl, dass es auf unsere Beziehung Einwirkungen hat. Auch wenn er es oft sagt, dass er mich hübsch findet und kein Problem mit meinem Gewicht hat, habe ich Schwierigkeiten ihm zu glauben. Weil damals hat er sich doch in eine Frau verliebt, die ich nicht mehr bin.
Ich habe oft versucht wieder mit einer gesunden Diät anzufangen und regelmäßig zu trainieren, aber ich gebe mittendrin auf wenn es mir schlecht geht oder wenn ich zu viel um die Ohren habe. Ich suche nach Gründen und finde sie leider auch. Wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden? Früher ist es mir nie schwer schwer gefallen. Ich möchte mich wieder gut fühlen und das Leben genießen, aber wieso schaffe ich es nicht? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht Ratschläge für mich? Ich überlege mit einem Präparat zu beginne, dass mir mit dem Gewichtsverlust hilft aber bin unsicher ob das wirklich hilft.
Danke schon mal im Voraus!
donnerwetter ... 25 kilo sind enorm!
ich kann dich sehr gut verstehen.
du solltest dir zu liebe schon abnehmen.
versuch es langsam anzugehen. vielleicht nimmst du dir zu viel auf einmal vor. lass mal den zucker weg, verzichte auf butter, koche ohne sahne. du wirst bald die ersten erfolge sehen.
mach langsam aber dafür stetig.
viel erfolg!
Gefällt mir