Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Selbstbewusstsein stärken

Letzte Nachricht: 23. April 2014 um 21:14
S
sina_12355910
21.03.14 um 21:30

Kann mir jemand ein tipp geben, ich hab schon panikattacken wenn ich ungeschinkt aussem haus geh. Bekomm dann gleich ein knall rotes gesicht sogar am hals herzklopfen, nasse hände und zittern.
Man gibt mir immer den tipp das ich mich entspannen soll, aber leicht gesagt als getan. Erst wenn ich make up hab bzw gerichtet bin geht es und ich hab nicht das andauernde gefühl angestarrt zu werden. Ich kann nicht mal ins tarmalbad oder ähnliches da ich ja nicht geschminkt hin gehen kann oder sollte, das macht mich sooo mutlos und traurig. Ich versteh mein körper nicht, wieso immer diese unruhe und dann immer ein knall rotes gesicht, da schäm ich mich immer schon seit kindertagen wurde ich deswegen gehänselt wie da kommt wieder die tomate schäm schäm.
Gibt es etwas das sowas hemmt Cremes, Tabletten oder ähnliches??
Ich bin dankbar über jeden Rat, merci im vorraus

Mehr lesen

S
slava_12919358
21.03.14 um 22:02

Nur keine medis
hallo,

mit irgendwelchen mittelchen würde ich dein problem nicht angehen ich denke das es ein psychisches problem ist und würde eine therapie beginnen!!

Gefällt mir

S
sina_12355910
21.03.14 um 22:30
In Antwort auf slava_12919358

Nur keine medis
hallo,

mit irgendwelchen mittelchen würde ich dein problem nicht angehen ich denke das es ein psychisches problem ist und würde eine therapie beginnen!!


Ok danke für den rat

Gefällt mir

N
noha_12705723
22.03.14 um 6:54

Ok danke für den rat
Ok danke für den rat

[url=http://www.hochzeittragen.com/]hochzeittragen[/url]

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
msr_12086743
23.04.14 um 13:28

Das lässt
ab 30 nach. Ich hatte das rotwerden ganz extrem ab 15, wie eine Ampel. Mit 25 dann nicht mehr, lag wohl am Selbstvertrauen.
Oh Gott, und bis ich dann immer "abgeglüht" war, das dauerte eine ganze Stunde.
Medis gibt es dagegen wohl nicht, das sind eher Minderwertigkeitsgefühle oder mangelndes Selbstwertgefühl.

Probier mal lieber eine CD (Hörbuch) aus. "Selbstwertgefühl steigern" mal bei amazxx eingeben.

Gefällt mir

S
sina_12355910
23.04.14 um 21:14
In Antwort auf msr_12086743

Das lässt
ab 30 nach. Ich hatte das rotwerden ganz extrem ab 15, wie eine Ampel. Mit 25 dann nicht mehr, lag wohl am Selbstvertrauen.
Oh Gott, und bis ich dann immer "abgeglüht" war, das dauerte eine ganze Stunde.
Medis gibt es dagegen wohl nicht, das sind eher Minderwertigkeitsgefühle oder mangelndes Selbstwertgefühl.

Probier mal lieber eine CD (Hörbuch) aus. "Selbstwertgefühl steigern" mal bei amazxx eingeben.

Ok
danke schön zu hören das nicht nur ich so ein problem hab... Dann werd ich mal ne entspannungs cd probieren hoff das es meinem selbstwertgefühl bissle auf die sprünge hilft!!

Gefällt mir

Anzeige