Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstbewusstsein / Minderwertigkeitskomplexe

Selbstbewusstsein / Minderwertigkeitskomplexe

9. Juni 2016 um 8:10 Letzte Antwort: 10. Juni 2016 um 14:15

Ich leide sehr an meinen Minderwertigkeitskomplexen und an mäßigen bis garkeinem Selbstbewusst sein.
Wie kann ich das stärken / anlegen
Vielen dank und LG

Mehr lesen

10. Juni 2016 um 4:58

Liebe(s) Schneewittchen !
Hast Du Angstgefühle?

lib

Gefällt mir
10. Juni 2016 um 13:48

...
Ähh... ? du hast mit deiner Freundin gestritten um Ihr selbstbewusstsein aufzubauen ? klar deswegen seit ihr nicht mehr zusammen.

Gefällt mir
10. Juni 2016 um 13:51
In Antwort auf lightinblack

Liebe(s) Schneewittchen !
Hast Du Angstgefühle?

lib

Ja ziemlich viele.
Habe mir jetzt eine Therapeutin gesucht die für Fachrichtung Tiefenpsychologie zu ständig ist um erstmal herauszufinden wo das ganze her kommt.
Nur das ändert ja nichts an meinem Problem. Ich werde danach noch in eine Verhaltenstherapie gehen, aber vielleichts gibt es ja auch Sachen die ich alleine erledigen kann quasi.

Gefällt mir
10. Juni 2016 um 14:15
In Antwort auf can_12480467

Ja ziemlich viele.
Habe mir jetzt eine Therapeutin gesucht die für Fachrichtung Tiefenpsychologie zu ständig ist um erstmal herauszufinden wo das ganze her kommt.
Nur das ändert ja nichts an meinem Problem. Ich werde danach noch in eine Verhaltenstherapie gehen, aber vielleichts gibt es ja auch Sachen die ich alleine erledigen kann quasi.

Schneewittchen,
ist mir die Frage gestattet, um welche Ängste es sich handelt? Du kannst mir auch unter PN schreiben, wenn Du es nicht öffentlich preisgeben willst.

LG.,

lib

Gefällt mir