Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Komplexe, Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein im keller

Selbstbewusstsein im keller

20. August 2007 um 6:29 Letzte Antwort: 16. September 2007 um 20:58

ich bin seit eineinhalb jahren mit einem jungen zusammen. als ich ihn drauf angesprochen habe ob er andere mädchen schön findet sagte er:"schatz es gibt auch andere hübsche mädchen" und das regt mich auf! ich meine er schaut mal jemandem hinterher und findet jessica alba total geil! ich fühle mich dadurch voll angegriffen.ich muss zugeben ich hasse jessica alba mittlerweile wegen seiner jessica-sieht-sehr-gut aus masche. es ist eifersucht die eigentlich total kindisch ist. aber ich weiß das er mich liebt sonst würde er das alles nicht mitmachen was er so mit mir durchgemacht hat. wir wohnen auch schon zusammen.ich weiß nicht ob jemand das verstehen kann. aber ich fühle mich verglichen und weiß nicht was ich tun soll.
ich habe ihn drauf angesprochen und er hat gemeint er liebt nur mich aber es gibt halt auch andere wo gutaussehend sind. aber wieso erzählt er mir das überhaupt?? ich habe weniger selbstbewusstsein als vorher und ich lebe mit den gedanken dass irgendjemand ihm dauernd gefällt und das wenn er einen schritt vor die tür setzt dass er jemandem hinterher guckt. jetzt sind wir auch noch in eine neue größere stadt gezogen und nun bin ich richtig eifersüchtig.es reizt mich einfach dass er zu ehrlich zu mir ist und mir sagt dass es noch andere hübsche gibt. Ich bin vom sternzeichen skorpion also ziemlich besitzergreifend und wenn mein freund (besitz) nach anderen tussen guckt dann geht mit vor wut der stahel raus. ich weiß nicht ob es normal ist aber ich möchte die einzigste in seinen augen sein die einzigste hübsch,schöne.........! was soll ich tun?

Mehr lesen

31. August 2007 um 16:28

Mach dich locker!!
Ich würde sagen versuch einfach ein bischen loszulassen und mach mal was mit deinen freundinnen um nich ständig so anhänglich zu sein.Und wenn er dann wieder einmal von jessica alba spricht dann sag doch auch einfach mal dass du braid pit...auch toll findest villt merkt er ja dann dass es nicht so schön ist verglichen zu werden!

Gefällt mir
2. September 2007 um 19:23

Cool down
liebe alenka,
natürlich mag es kein mensch mit jemand anderem verglichen zu werden. Aber das was du beschreibst ist absolut natürlich. Jeder junge in einer festen beziehung sieht natürlich auch andere weibliche reize.

Aber es ist doch nicht schlimm solange er ihr nur hinterhersieht. Schließlich wird er so nie die möglichkeit haben fremdzugehen. Auch jessica alba ist da für dich total ungefährlich. Du misst keine angst haben deinen schatz mit jemand anderem teilen zu müssen.
Wenn er sagt, dass er sie geil findet ist er da nur ehrlich. Du hast ihn ja am anfang eurer beziehung ja sicher auch mit deinen reizen gelockt. Was aber dein großer vorteil ist, ist dass er genau auf DEINEN typ steht. Vielleicht ist jessica alba auch ein typ frau der ihm gut gefällt, aber du bist nunmal die nummer 1.
ich glaube auch nicht dass er dich mit ihr vergleicht. Ich glaube er fühlt sich zwar von ihrem körper angezogen, würde aber auch wenn der die chance dazu bekäme dich nicht für sie verlassen, denn du bist nunmal sein wunschpaket aus körper und charakter.

Und du möchtest wissen warum er das erzählt? Jungs schwärmen genauso für stars wie mädchen und diese begeisterung möchte er sicherlich mit dir teilen. Wenn er dir das nächste mal sagt, sie sähe so geil aus, sag ihm dass du findest dass sie in fantastic four oder in sin city echt eine schauspielerische leistung vollbracht hat. Ich denke ihm wird gefallen wenn er merkt dass du nicht eifersüchtig bist. (sag ihm aber auch, dass es dich stört wenn du mit ihr verglichen wirst)

ich weis jetzt so aus dem was du so schreibst nicht ganz genau warum er es dir sagt, dass auch andere hübsch sind, aber vielleicht hat er ja das gefühl du würdest dein eigenes aussehen zusehr in den vordergrund stellen oder er will dir zeigen, dass du zu eifersüchtig reagierst. Vielleicht solltest du ihn einfach vorsichtig drauf ansprechen, so wie auch auf das thema, dass er dir zu ehrlich ist und du manche dinge doch lieber in verschönter version hören möchtest.

Nun noch zu deinem sternzeichen: blos weil du skorpion bist, heißt das doch noch lange nicht dass du besitzergreifend sein darfst. Das ist keine rechtfertigung. Im gegenteil: versuche aus diesem klischee des sorpions zu entkommen in dem du deinem freund ein wenig luft lässt.

Nun zum letzten punkt: wer möchte das nicht: die einzig schöne und hübsche in den augen deines freundes zu sein. Das geht aber nunmal nicht. Es gibt noch andere schöne mädchen außer dir nur bist du die,die dein freund am hübschESTEN gefunden hat. Außerdem: würdest du dich ohne konkurenz noch um deinen freund bemühen? Wo bleibt denn da die bewegung in der beziehung?!

Denk dich einfach ein wenig mehr in deinen freund hinein, dann bekommst du das schon wieder hin,
lg lovely0435

Gefällt mir
16. September 2007 um 20:58

Hii
Ich würd sagen, wenns Dich wirklich sehr stört...dann sags ihm einfach so wie Dus hier geschrieben hast ins Gesicht Sag ihm dass Du Dir wünschst dass er doch ma öfter seine Freundinn anschaut als die andren Tussen! Ich kann durchaus verstehn, wie Du Dich fühlst, wenn Dein Freund anderen nachschwärmt! Ich find, er könnt das ruhig ein bisschen unterlassen vor Dir von andren Mädels zu schwärmen, das is echt nich nett! Klar, es gibt viele hübsche Mädels...Du könntest sicher auch von irgend nem andren Kerl sagen, dass er sau hübsch ist und schwärmsts deinem Freund trotzdem nich vor! Wie gesagt, ich würd das Thema mal ganz ruhig und gelassen ansprechen...
Liebe Grüße,
Julia

Gefällt mir