Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstbewußtsein ganz unten

Selbstbewußtsein ganz unten

23. April 2011 um 0:50 Letzte Antwort: 26. April 2011 um 8:40

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
aber mir geht es im moment einfach nur schlecht.
nebenbei bemerkt bin ich von meinem freund seit 3 wochen getrennt, und natürlich gehts mir auch deshalb schlecht.
aber momentan kommt irgendwie alles zusammen
ich fühl mich in großen gruppen zur zeit total unwohl, krieg auch den mund kaum auf. ich mein, ich bin eh ein ruhiger typ, aber zur zeit ist es halt extrem.
und dann kommen von freunden und bekannten halt sprüche wie
hast du heute schon mal gesprochen?
die ist stumm geworden.
ich glaub ich steigere mich da vielleicht auch rein, aber so wird alles nur schlimmer.
manchmal bin ich halt in gedanken, krieg was nicht mit und dann heißt es, der spätzünder wieder.
manchmal hab ich das gefühl,, man macht sich über mich lustig. auch wenns vielleicht nicht so ist.
das ist ein beschissener teufelskreis in dem ich gerade immer mehr verstumme.
ich denke mein selbstbewußtsein ist momentan einfach ganz tief unten
hab einfach angst den weg aus dem teufelskreis nicht zu schaffen.
und reden mag ich da auch mit keinem drüber, weil das doch total krank ist.
habt ihr nicht tipps für mich?

Mehr lesen

25. April 2011 um 15:48

Das ist nicht krank!
Ich denke,dass ist überhaupt nicht krank und es ist gut mit jemanden darüber zu reden!
Wieso redest du denn nicht mit?Hast du Angst etwas falsches zu sagen? Gerade bei Freunden...die müssten doch eigentlich verstehen dass und warum es dir momentan nicht gut geht.Wenn du dich in großen Gruppen unwohl fühlst dann vermeide doch erstmal große veranstaltungen mit vielen Leten etc. und frage deine Freunde ob ihr nicht mal was im kleinen Kreis machen könnt weil dir nicht nach vielen Leuten ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April 2011 um 8:40

Selbstbewusstsein
hi trauerrose. schau mal da, hab ich dir gegoogelt. finde die seite echt gut: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net vielleicht hilfts dir ja. da gibts ein paar tipps auf jeden fall.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram