Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein

10. Mai 2019 um 10:44 Letzte Antwort: 11. Mai 2019 um 13:38

Hi ihr Lieben,
 seit Wochen spielen sich meine Gedanken verrückt. Kennt ihr dass, das Ihr manchmal darüber nachdenkt, dass ihr so viel für eure Ziel und Traum tut und macht und am Ende es nicht klappt. Klar ich bin mir dem Bewusst, dass nicht alles im Leben einfach ist, aber irgendwie fängt man dann auch an über sich selbst zu zweifeln.. und an dem Punkt bin ich irgendwie angelangt. Ich habe keine Motivation.. für die Berufsschule tue ich so viel aber am Ende wenn die Klausuren/Prüfungen anstehen ist es immer wieder schwierig.. Wie geht ihr damit um ?

Mehr lesen

10. Mai 2019 um 21:00

Am Ende ist es schwierig aber du schaffst es oder am Ende ist es schwierig und du fällst durch? Ersteres ist ganz normal. Bei zweiterem ist die Frage, warum es dazu kommt: lernst du falsch? Hast du das für dich falsche fach? Hast du Probleme in prüfungssituationen und könntest die Aufgaben zu Hause locker machen?

Gefällt mir
11. Mai 2019 um 13:38

Ja zuhause locker..
ich weiß einfach nicht, warum das so ist ständig. Vllt weil es nicht 100% mein Gebiet ist oder ich denke dass ich 100% gebe aber es es evtl. nur 70% sind 
... bin seit Wochen traurig und kriege mich nicht hoch... danke liebes für deine Antwort 

lg

Gefällt mir