Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Selbstbewusster Autofahren?!?

Selbstbewusster Autofahren?!?

23. Mai 2006 um 12:42

Hallo,

ich mache seid ca. einem 1/2 Jahr Fahrschule. Ich dachte ich kriege das schon irgendwie hin, doch z.Z. drehe ich mich im Kreis. Ich werde irgendwie nicht besser, mache nach wie vor viele Fehler.
An meinem Fahrlehrer liegt es nicht, der ist supernett und wir verstehen und super. Er bleibt immer sachlich und sagt mir immer ganz ruhig was ich denn falsch gemacht habe. Er meint, ich solle selbstbewusster fahren, ich frage noch zu oft nach, wenn eine Situation nicht eindeutig ist.

Meiner Meinung nach fehlt mir die Konzentration. Ich denke oft über andres nach und wenn ich mir vornehmen will dass ich mich nur auf den Verkehr konzentriere, ist das vielleicht nur die erste 1/4h so.
Keine Ahnung warum das so ist..

Habt ihr denn ein paar Tipps für mich, wie ich selbstbewusster und konzentriert Autofahren kann?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,
Mel

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 13:53

Meine Idee wäre....
... dass Du alles, was Du im Straßenverkehr beobachtest laut sagst. D. h. dass Du alle Regeln, Gegebenheiten und was Du machen wirst, Deinem Fahrlehrer sagst.

So nach dem Motto:
Hier ist rechts vor links -keiner kommt - ich fahre - Ampel ist rot - bremsen.... auf die Autobahn auffahren - schauen ob ich Platz habe - ich habe Platz - ich fahre auf - ich bleibe rechts - der vor mir fährt zu langsam - ich werde überholen - vorsicht, der rechts sieht aus als ob er auch ausscheren würde - macht er....

Alles aaaaaaaaalles erzählen.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook